sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

August 2007

viele news bei Ipernity: http://ipernity.com/blog… (nicht mal alle genannt)

via Twitter Web Client

@dotdean oh sorry .dean, deine msg hab ich eben nicht sehen können. also war meine news sehr sehr alt.

via Twitter Web Client

twitter mal wieder down, dafür netvibes jetzt aufm handy, schon gesehe? http://m.netvibes.com

via Twitter Web Client

Ich sag mal so: …nacht! :-)

via Twitter Web Client

@sichelputzer: zara, h&m, otto klitzeklein, baby botosso (hier bei uns, ist aber bekannt),in venlo: pre-natal,heema.

via Twitter Web Client in reply to MikeSchnoor

@sichelputzer: was suchst du genau? da haben wir 1 mio tipps. :)

via Twitter Web Client in reply to MikeSchnoor

Vielen Dank nochmal an Johannes für seine GTD Session beim barcamp. das Buch http://url.ie/5bf ist heutre angekommen ;) mal sehen…

via Twitter Web Client

Shozu ans laufen bekommen. Nokia menüführung suckt! Alles total versteckt in untermenüs.

via Twitter Web Client

@nerotunes; geil aber ich glaub so sieht es die STVO vor … oder zumindest so ähnlich.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

absolut! hau rein pixelsebi! viel erfolg. :)

via Twitter Web Client

boah ist das kalt draussen. ein frostiges guten morgen an euch alle.

via Twitter Web Client

bin mittlerweile wieder drin und vergehe mich jetzt mal an einer pizza. :) danke der nachfragen. draussen schlafen? mhm gute idee eigentlich

via Twitter Web Client

Super… Hausschlüssel vergessen, zum glück hab ich im garten noch WLAN :)

via Twitter Web Client

@kcu, kann gut sein ja. ich hoffe aber ich kann ein paar tage mal ohne…

via Twitter Web Client in reply to kcu

resturlaub beantragt.

via Twitter Web Client

wer hat bday? ich gratuliere auch ins blaue … :D

via Twitter Web Client

grad angekommen und mit dem barcamp WLAN vernetzt .hhihihii, das steht immer noch. und funktioniert. :D

via Twitter Web Client

guten morgen allerseits. ist schon wochenende?

via Twitter Web Client

Wartet aufs wochenende

via Twitter Web Client

wann kommt der bumi eigentlich wieder? und warum geht ihr alle so auf aka-aki ab, läuft hinten wie vorn nicht.

via Twitter Web Client

für designer: logotrends 2007 http://url.ie/593 via designtagebuch

via Twitter Web Client

schon gesehen. das barcamp video vom elektronischen reporter mario sixtus: http://url.ie/592

via Twitter Web Client

this is fkn awesome: “content aware image resizing” http://url.ie/59n WOW!! via techcrunch.

via Twitter Web Client

@kosmar: deine weisheiten retten meinen tag, launemässig ;D

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@antischokke: ich wollt grad fragen welcher wochentag das ist :D lach weg

via Twitter Web Client in reply to antischokke

@tmschndr. hab noch gar nicht “willkommen zuhause” gesagt. :) also hello!

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

@kcu welcome back! hoffe es war schöööön!

via Twitter Web Client in reply to kcu

ich geh mal rosen schneiden :)

via Twitter Web Client

@kosmar, flo hatte ja welche angeboten und dann kam nix :D

via Twitter Web Client in reply to kosmar

.dean hatte mir kein invite geschickt :(

via Twitter Web Client

gibts bei last.fm eigentlich keinen Feed für “zuletzt geliebt”?

via Twitter Web Client

@Schoki, so wie amazon partner prog. zb provisionierung für den der empfielt falls kauf.

via Twitter Web Client

@Schoki: wonderful. thanks! geht das eig. auch affiliate-möglichkeit?

via Twitter Web Client

@MichaelBielitza: cool der link zum its, wie geht das? guten morgen… :)

via Twitter Web Client in reply to MichaelBielitza

währungs-rechnung mit google. schneller geht’s nicht: http://url.ie/58e

via Twitter Web Client

@Jay achso ich seh schon, der hack… krass. umsträdnlich

via Twitter Web Client

eben @Jay , kein 6120er dabei!

via Twitter Web Client

es gibt zwar ein plugin für iSync aber das kostet. …

via Twitter Web Client

ical oder adressbuch? aber schau mal hier bitte: http://ipernity.com/doc/…

via Twitter Web Client

@Jay wie läuft das mit iSynch, kann ich da auf die contacts im handy zugreifen, die ordentlich verwalten?

via Twitter Web Client

@nerotunes: suche immer noch ein ordentliches synch tool für mac/nokia.es gibt ja immer nur PC Suite von haus aus.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

danke silke! das check ich mal

via Twitter Web Client

das neue prosieben design ist zwar cool, aber auch irgendwie nicht wegweisend. DNA war als es rauskam besser fand ich

via Twitter Web Client

scheiße mein bier is alle, war das auch die sowjetunion jay?

via Twitter Web Client

@jayk: shit, ich habs befürchtet. da ist man einmal unaufmerksam.

via Twitter Web Client

hab ich was verpasst? ich war so 4-12 minuten offline.

via Twitter Web Client

@kosmar: grüß mal und lass dich grüßen :)

via Twitter Web Client in reply to kosmar

mailplane update verträgt sich mit iPhoto 08, ich schmeiß es trotzdem wieder runter. kein mehrwert für mich.

via Twitter Web Client

@pp: OMD suckt! :) ich bin aber bestimmt auch da.

via Twitter Web Client

@WeVent. krass. schwanz einzieherei bevors überhaupt losgeht ? :) viel glück bei der suche.

via Twitter Web Client in reply to venteria

@nerotunes: ja klar, ich nutz den am mac, früher am pc. das teil ist gut, wenn auch blau ja. silber kenne ich keine

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@nerotunes: meiner hat 8 euro gekostet, liest 32 karten und ist top. ich such mal raus.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

calgoo in a free version now: http://www.calgoo.com/ (google calender offline, synch cal, etc)

via Twitter Web Client

gibt’s für OSX sowas wie http://fma.sourceforge.n… … ich brauch quasi ein handy-backup vor wechsel

via Twitter Web Client

steige kurzerhand von kaffee auf cola um - langzeitstudie allerdings nicht geplant

via Twitter Web Client

dinge die die welt nicht braucht : http://url.ie/568 . ;-)

via Twitter Web Client

@igorschwarzmann genau und ich denk ich sitz in nem boot.

via Twitter Web Client in reply to zeigor

handbrake 0.9.0 released (2 days ago) http://handbrake.m0k.org/

via Twitter Web Client

@shyen bei dir klappt da aber was nicht, schau mal die pix.

via Twitter Web Client in reply to shyen

ich frage mich was der liebe herr arrington und gonzalez zu wevent sagen wo ja angeblich nur deutschland so gern klaut. ich kotze im 3eck

via Twitter Web Client

psst: heute nachmittag kommt warscheinlich das deutsche ipernity raus ;-) aber ich hab nix gesagt.

via Twitter Web Client

back to alltag :( … hallo alle.

via Twitter Web Client

ich follow jkleske :) soviel steht fest . hihi

via Twitter Web Client

habt ihr gesehen? skype outage den windows usern zu verdanken. WAR JA KLAAA! ;-)) http://tinyurl.com/36725v

via Twitter Web Client

mist, falscher link, ich werd auch noch zum twitter-spammer :(( hier nochmal: http://tinyurl.com/2ay8wy meine BCC2 pix.

via Twitter Web Client

guido rockt soviel steht fest!

via Twitter Web Client

tipp: ialarmu (dank kosmars session!) ;)

via Twitter Web Client

@sichelputzer, recorded oder streamed? ich find den stream nicht? oder alles aus grade?

via Twitter Web Client in reply to MikeSchnoor

LAN per Kabel geht übrigens auch…

via Twitter Web Client

grüße an KCU & TMSCHNR im Urlaub vom BCC2

via Twitter Web Client

so ich bin gleich off ihr flöten. wenn was ist: handy… oder morgen ab 8 in cool colonia cidday. a-b-c ya.

via Twitter Web Client

schon darüber gebloggt so als schöne negativ-propaganda? DHL meine ich. naja wenn morgen nichts besseres passiert haben wir ja futter ;-))

via Twitter Web Client

@ alle : schonmal VIEL SPASS gleich bei der Party!!! feiert schön. :)

via Twitter Web Client

@Jay16K: türlich türlich! los… :) welcher channel? pl0g??

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

grad den WLAN Key für morgen erhalten . JUHUUUU….

via Twitter Web Client

cool die reise-twitts von kosmar… hehe. man müsste mal ein logbuch zum barcamp aus allen einzelnen sichten zusammenbasteln

via Twitter Web Client

@tohuwabohu: thanks a lot. pity you’re not there!

via Twitter Web Client in reply to tohuwabohu

@igorschwarzmann: ja ich weiß, nur weiß ich nicht wie lang. ist aber auch nicht schlimm :))

via Twitter Web Client in reply to zeigor

alle mit denen ich jetzt gesprochen haben sind heisssss aufs barcamp. das freut mich :)

via Twitter Web Client

@Gernot: danke, den tipp hattest du ja schonmal gegeben.

via Twitter Web Client in reply to Gernot

@jkleske: kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist doch mitten in köln, da ist alle paar meter ne haltestelle.

via Twitter Web Client in reply to jkleske

http://www.ipernity.com/…

grundriss, hoffe das mit den räumen bleibt so. sonst update im wiki morgen… und bei mir.

via Twitter Web Client

raumplan fertig … ob franz schon angekommen ist?

via Twitter Web Client

wie soll das bloss morgen werden ohne twitter und skype

via Twitter Web Client

tim hats. ich würde gerne an einer stelle die messages der kontakte sehen von allen services.

via Twitter Web Client

@Cordobo: nein, da reden wir samstag nochmal drüber. ich brauch einen all-in-one-READER! nicht PUSHER. :)

via Twitter Web Client in reply to Cordobo

ha! da kommen wir der sache doch näher die ich brauche: http://twitku.com/ jetzt nur noch mambler, brabblr, pownce, und alle andern dazu…

via Twitter Web Client

ich kenne grade mal knapp 40 leute auf der teilnehmerliste persönlich. nochmal 10 weitere nur übers web.

via Twitter Web Client

@kcu geht alles erst samstag, oder morgen. namensschildkram da ja hat nicole. edding ja, gaffa ja, key am samstag, tagging what?

via Twitter Web Client in reply to kcu

@sichelputzer: es gibt im 1. hilferaum ne liege ;-) sonst siehts glaube ich schlecht aus

via Twitter Web Client in reply to MikeSchnoor

@pp: komme selbst mit dem bus/bahn, @kcu: raumplan noch nicht ganz, schilder ja müssen aber samstag noch aufgehangen werden.

via Twitter Web Client

ich glaub heut kann ich nicht mehr viel vorbereiten für das BCC2. wenn ihr noch wünsche und anregungen habt, her damit!

via Twitter Web Client

@kcu ich find das neue iphoto und vor allem imovie stellt in vielen dingen eher einen rückschritt dar. bearbeiten ist schwieriger, keine fx

via Twitter Web Client in reply to kcu

warum war jajah auf meinem profil bei IP vor 2 minuten?

via Twitter Web Client

gebäudeansicht QSC (barcampcologne host) für die suchenden am wochenende: http://ipernity.com/tag/… :)

via Twitter Web Client

ich hab auch nur ein foto

via Twitter Web Client

ich bin ja schon ruhig… :)

via Twitter Web Client

neuer status… shirts sind da :) erste logowand ready

via Twitter Web Client

@kosmar, jetzt geht’s ja auch wieder :)

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@Ute: skype lief bei mir heute morgen auch nicht

via Twitter Web Client in reply to Ute

@kosmar: was meinst du? Deine hab ich gestern A4 sw gedruckt 4x alle. sollte reichen.

via Twitter Web Client in reply to kosmar

sponsoren logos gedruckt… wir nähern uns dem aufregendem wochenende :)

via Twitter Web Client

Raumplan fürs Barcamp steht fast, viele Accesspoints auch ;-)

via Twitter Web Client

kosmar hat fürs barcamp-wochenende ein paar super wegweiser ausm hut gezaubert. im null komma nix. danke dafür :)

via Twitter Web Client

Urlaub vorbei - Job-PC fährt nicht hoch, gutes Zeichen…

via Twitter Web Client

1000 teilnehmer werden beim barcamp in palo alto erwartet: http://2big.at/76e .

via Twitter Web Client

@kcu weiß ich nicht, das war via designtagebuch.

via Twitter Web Client in reply to kcu

neues compaq logo http://h18002.www1.hp.co… ich finds nicht so toll.

via Twitter Web Client

beim neuen iMovie sind tatsächlich keine Effekte mehr dabei. :( direkt mal wieder v6 runterladen.

via Twitter Web Client

gibts für OSX ein freies katalogisierungs-tool für (backup-) DVDs/CDs etc? ähnlich WHEREISIT aufm PC?

via Twitter Web Client

so, ab zur einschulung meiner töchter…

via Twitter Web Client

@Jay16K: ja aber nicht für erstklässler. @Ute: hehe, genau!

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

ich sag euch eins, wenn ihr mal kinder kriegt, schult sie nie ein!! ich bin fertig mit den nerven und auch sonst. morgen ist es soweit

via Twitter Web Client

http://ipernity.com/doc/…

grad mal rememberthemilk bei twitter hinzugefügt. lange nicht benutzt, einiges neues auch offlin …

via Twitter Web Client

@tmschndr danke, das kommt ab nächste woche auch wieder auf mich zu

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

http://ipernity.com/doc/…

Fussballspielen mit Kai ist ziemlich gefährlich ;-)

via Twitter Web Client

Ab nach bonn. Lecker essen und in irgendnen biergarten. Schönes wochenende!

via Twitter Web Client

@sichelputzer: aufm pc versucht? warscheinlich hast du nen teurer player oder? die markengeräte spielen vieles nicht. umtauschen geht evtl!

via Twitter Web Client in reply to MikeSchnoor

ich wollte mindestens 56,4 mal grillen im urlaub. wird wohl nichts bei dem gewitter-twitter-wetter-splatter. shit.

via Twitter Web Client

nach dem pl0gschen-fussball-event gestern und zu fuss heimlatschen, tut mir alles weh ;)

via Twitter Web Client

suche nach einer guten möglichkeit meine referenzen/portfolio online neu aufzubauen. websites sind total veraltet.

via Twitter Web Client