sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

September 2007

steine fotografieren. interessanter als ich dachte

via Twitter Web Client

@dotdean: winke winke! alles gute nochmal für den neustart morgen

via Twitter Web Client

Mailtags ist ja geil, vor allem mit der IGTD integration. http://indev.ca/MailTags…

via Twitter Web Client

@Gernot: zumindest nicht auf der deutschen site. ich prüf gleich mal die konditionen. hab schon bei andere sachen bei .com bestellt,

via Twitter Web Client in reply to Gernot

@Gernot UND mp3 download bei amazon, drm free. gesehen? probier ich gleich mal

via Twitter Web Client in reply to Gernot

naja die bei scheiß xing müssen ja auch mal was tun um ihre nutzer wieder zu locken.

via Twitter Web Client

festplatte repariert. “papariert” wie meine töchter immer sagten früher. :)

via Twitter Web Client

ah :) der tag fängt gut an, MAC OSX DVD endlich gefunden. im keller.

via Twitter Web Client

@kcu könnte man da auch im prinzip die DVD eines anderen macs nehmen? kartons und büro komplett durchsucht.

via Twitter Web Client in reply to kcu

shit ich verpass wieder alles nur wegen verkackter HD im Mac.

via Twitter Web Client

if i only knew where that fuckin MAC OSX DVD is…

via Twitter Web Client

@Katti, twitter macht doch eh was es will

via Twitter Web Client in reply to Katti

ich muss ins bett. nacht alle…

via Twitter Web Client

ok, das ding heisst “host widget” habs gefunden. :)

via Twitter Web Client

mit welchem mac widget oder tool kann ich nochmal die DNS Zuordnungen ändern, bei windows ist das die “hosts” datei im system32 ordner

via Twitter Web Client

wieso @yatil? ich liebe photoshop

via Twitter Web Client

mp3s DRMfree bei amazon. wisst ihr bestimmt schon oder? http://url.ie/5qc .

via Twitter Web Client

hab endlich mal pixelmator bekommen.

via Twitter Web Client

wikipdia: “Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu Empfindungen der Unlust.” heirbei dreht es sich um das mir fremde Wort “Langeweile”

via Twitter Web Client

@MPO hatte ich auch zufällig gesehen und war mir nicht sicher ob es wirklich neu ist. so what.

via Twitter Web Client in reply to MPO

wieso lege ich die kundentermine eigentlich immer auf abends? grrr kein bock mehr

via Twitter Web Client

nette übersicht der beta/nicht mehr beta web2.0 sites: http://url.ie/5pk

via Twitter Web Client

@Morgenland thanks, geht schon, nur einfach müde und motivationsbefreit. @mika73 yo das wär was.

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

so wie siehts aus, ist mal langsam dienstag? oder wenigstens abend?

via Twitter Web Client

@ifranz, das war kein persönliches anliegen, nur ein fund bei pflege der website eines kunden.

via Twitter Web Client in reply to ifranz

so wird man abgefuckt. “Voraussetzung Bertriebsystem Microsoft Windows” Boah wie wichtig. http://ipernity.com/doc/… .

via Twitter Web Client

montag. durchhalten leude, der freitag kommt bestimmt.

via Twitter Web Client

@Jay, danke. kids nicht da, genug kaffee und gute mucke, das wird schon :)

via Twitter Web Client

so, muss versuchen in den nächsten 6 stunden 3 tage arbeit aufzuholen. ab gehts…

via Twitter Web Client

@dotdean: LMAO. trousers war schon immer das schrecklichste BE word ever. liebe grüße an schoki

via Twitter Web Client

warum geht denn heute jeder zum frissööör?

via Twitter Web Client

schaue sesamstraße und bilde mich. thema heute “Gegenteil”. das passt.

via Twitter Web Client

der kaffee wirkt doch @Katti. war nur spaß

via Twitter Web Client

ich brauch ne fernbedienung zum zappen, dieser italienische kanal immer tststs :D ;)

via Twitter Web Client

@Jay. ui so früh und schon so energiegeladen. ich glaub dann lieber doch nen kafe :)

via Twitter Web Client

kaffee macht mich immer so müde. ernsthaft.

via Twitter Web Client

@Katti @Jay, ich glaub ich bin noch nicht wach. wasn hier los?

via Twitter Web Client in reply to Katti

@Gernot, das hab ich letzten mit deutschen in der guinessbuch show gesehen. heftigst!

via Twitter Web Client in reply to Gernot

puh, ich muss mich jetzt mal endlich zum arbeiten zwingen bevor die kinder aus der schule kommen.

via Twitter Web Client

wie geil, dass heute freitag ist. oder?

via Twitter Web Client

ip: 500+ groups in the first 12 hours. :D

via Twitter Web Client

@Cordobo: dafür hab ich jetzt ne weile gebraucht :D

via Twitter Web Client in reply to Cordobo

@PickiHH: dann pack ich glaub ich auch mal meine scheermaschine aus, mit dem mond ist nicht zu spaßen :)

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

Heute wohl nicht mehr online. Immer diese lästigen familiengeburtstage.

via Twitter Web Client

@kcu. Hast du meine meldung zu foo gesehen? Scheibe ist geil!

via Twitter Web Client in reply to kcu

@jkleske: von mir auch! :) viel spaß mit dem oder der kleinen :))

via Twitter Web Client in reply to jkleske

sach mal jemand dem @kcu , dass die neue foo fighters kauf-worthy is :) mindestens 6 burner drauf imho.

via Twitter Web Client

interesting stats: “if you had 15 minutes…” http://tinyurl.com/2xjo5c

via Twitter Web Client

ich glaub der bumi lebt (wieder) ;-)

via Twitter Web Client

mein bett ruft. nacht meute äh leute.

via Twitter Web Client

@Katti. ich hab jetzt wirklich 10 sekunden gebraucht um dieses wort zu verstehen oder besser richtig zu lesen :)

via Twitter Web Client in reply to Katti

@kosmar, na immerhin wurde es getwittert … ;-) die marketing macht von twitter ist halt nicht zu unterschätzen. :D

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@kosmar, oh da hab ich aber schon waaay schlechteres gesehen

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@shyen: danke für den wink mit dem 4 tonnen zaunpfahl :) das sitzt.

via Twitter Web Client in reply to shyen

@shyen: erste mahlzeit heute, mal abgesehen von nem mars und ca 14,5 kaffee

via Twitter Web Client in reply to shyen

ich frühstück mal grade

via Twitter Web Client

@kosmar. nee danke, kein bedarf. hau rein!

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@yatil : or search all your friends and your posts - would be great

via Twitter Web Client in reply to yatil

@Jay16K. das wundert dich wirklich? tststs

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

@kosmar. ich wär glatt nach berlin gekommen :-)))

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@kcu: siehste dafür liebe ich twitter, da werden noch echte emotionen geweckt :D .

via Twitter Web Client in reply to kcu

die ist noch nicht (offiziell) draussen @kai das ist der einzige link den ich hatte (aus IT)

via Twitter Web Client

ah cool, sehe grad die Foo Fighters bringen ne neue Platte am 21.

via Twitter Web Client

@nerotunes. vorsicht mit phonehouse! die machen grade umstrukturierung, um es mal harmlos auszudrücken !

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@yatil du kannst ja nicht nur kochen ;-) das mit dem piratengelaber klappt ja auch *g*

via Twitter Web Client in reply to yatil

@jkleske: mint eben auch nochmal gesehen, sehr schick.

via Twitter Web Client in reply to jkleske

lacht immer noch über www.doof.com ( danke kosmar ! )

via Twitter Web Client

ah cool: 6mpixel.org das erspart einem lange erklärungen und diskussionen mit leuten die denken je höher die megapixelzahl desto besser

via Twitter Web Client

yay! “alles im lot aufm boot alles in budda aufm kudda” ;)

via Twitter Web Client

Muss gleich mal termine checken wenn ich im büro bin. Wegen omd etc.

via Twitter Web Client

@Billy. Nein lach. Und wenn doch… Die kennen mich schon :-)

via Twitter Web Client

Omd? Wollte eigentl vermeiden dort kollegen zu begegnen aber wenn ihr alle geht :-)

via Twitter Web Client

halloo, kurz vorm bus erwischen, wie wars gestern noch?

via Twitter Web Client

däumchendrehen und verhungern bis zur pl0gbar. :p

via Twitter Web Client

@Ute das passiert bei skype wenn sich derjenige zwischenzeitlich ausgeloggt hat & die message dann erst jetzt rüberkommt.

via Twitter Web Client in reply to Ute

@helmi: wen meinst du denn yahoo oder google?

via Twitter Web Client in reply to helmi

und passend zu googles sogenannten tripleplay kauft yahoo mal locker zimbra für schlappe 350 Mios. auweia.

via Twitter Web Client

hab voll verpasst: google docs jetzt mit presentations !

via Twitter Web Client

ah cool, @dotdean kommt doch.. ich hatte zweifel :)

via Twitter Web Client

@mika73 @igorschwarzmann: na hoffentlich verpassen wir uns nicht zeitlich alle, weil ich auch nur kurz reinkomme, pünktlich zum start

via Twitter Web Client in reply to mika73

wer kommt denn zur kölner pl0gbar nachher?

via Twitter Web Client

@cellity: ich bekommen beim install versuch von tweetr immer nen zertifikatsfehler. :(

via Twitter Web Client in reply to hanseventuresEN

@jkleske: nope eigentlich nicht, frage ist nur ob WIR repräsentativ sind. ich bau die icons auch immer schön bei den kundenprojekten ein.

via Twitter Web Client in reply to jkleske

der war aber lustig “Well, one’s a phone, and one’s not. The iPod touch is training wheels for the iPhone”

via Twitter Web Client

shit, ich muss in meetings, keep me posted guys… L8R

via Twitter Web Client

iphoen ab 9.November in UK.

via Twitter Web Client

UK! “We picked the best one, the most poplular carrier, it’s O2.”

via Twitter Web Client

@Gernot: funny :) sehen wir uns heute abend?

via Twitter Web Client in reply to Gernot

hey wo sind denn die wEvent buddyicons hin, einige fehlen :(

via Twitter Web Client

@dotdean: wie? wo hängst du denn schonwieder rum? heute abend nicht am start auf der pl0gbar?

via Twitter Web Client

@helmi: erstmal warten was es kann. ich verspreche mir davon wesentlich mehr als von basecamp

via Twitter Web Client in reply to helmi

schöne lange liste mit (essential?) free mac tools: http://url.ie/5mg . fehlen aber ein paar dinge find ich

via Twitter Web Client

@yatil. davon weiß ich nichts. ich such halt immer noch nach DER Lösung schlechthin. und activeCollab steht mit auf der liste.

via Twitter Web Client in reply to yatil

@yatil. es gibt immer noch eine lite version for free : check: http://url.ie/5mf .

via Twitter Web Client in reply to yatil

so gespannt auf das neue activeCollab. gestern wurden die lizenzpreise bekanntgegeben: http://www.activecollab….

via Twitter Web Client

Grüße an den rest bei der pl0gbar. Sitze noch im zug nach haus.

via Twitter Web Client

so, ich mach mich gleich mal auf zur pl0gbar um den .dean tschö zu sagen und bin dann heute nicht mehr online. MB bleibt hier.

via Twitter Web Client

och tim!? nich wahr oder?

via Twitter Web Client

oder im goldmund selbst essen… mhm. ginge auch.

via Twitter Web Client

@Jay, wo soll ich denn jetzt ein thinkpad herkriegen. nee ich muss mal eine der 5000 dönerbuden in der nähe aufsuchen da.

via Twitter Web Client

@insk: du bist hardcore. deutsches flickr? deutsch? und flickr? wow! ;))

via Twitter Web Client in reply to insk

na super, bei zooomr kann man jetzt auch keine original-bildgrößen per direct URL mehr anzeigen lassen (schutz)

via Twitter Web Client

ipernity groups. not yet but preview shots: http://ipernity.com/blog…

via Twitter Web Client

@kcu kommste morgen nochmal kurz zur pl0gbar cologne? ;-))

via Twitter Web Client in reply to kcu

im gegensatz zu gestern komm ich gut voran, allerdings ist das wetter auch hier schön. würde gern lieber raus als zu arbeiten :(

via Twitter Web Client

heut geht alles schief.

via Twitter Web Client

dreamweaver kaputt, der denkt SHIFT+I = APFEL+C grrrrrrr :(

via Twitter Web Client

@Jay, hast recht .- sorry.

via Twitter Web Client

@helmi: ja hab ich letzte woche auch gesehen, schrecklicher gehts nicht mehr.

via Twitter Web Client in reply to helmi

johannes, dein link geht nicht :/

via Twitter Web Client

hat noch jemand probleme mit netcologne heute? ich flieg ständig ausm netz :(

via Twitter Web Client

versuche mich nochmal mit eclipse anzufreunden

via Twitter Web Client

@Jay: danke für den hinweis. anmachen!

via Twitter Web Client

guten morgen. kalt wie sau, da lohnt es sich wenigstens heute zum arbeiten drin zu bleiben :)

via Twitter Web Client

alte metallica sachen sind so geil. leper messiah grad in den speakern :D direkt ist die motivation auf 150% angewachsen.

via Twitter Web Client

der tag fängt doch besser an als erwartet. neue ec-karte da, ipernity explore, arzt war nett, keine überflüssigen mails bisher :) wow

via Twitter Web Client

oh, ipernity kennt auch ein explore ;-) http://ipernity.com/doc/… . good morning everybody! friiiidaaaayyyy

via Twitter Web Client

@igor, das war absicht :)) aber ich wär froh wenns O2 wäre.

via Twitter Web Client

achso UK only, ;-)) ….

via Twitter Web Client

ihpone: doch nicht t-mobile sondern O2??? http://tinyurl.com/2hkbqz

via Twitter Web Client

es kann sich nur noch um 2,5 stunden handeln. :D

via Twitter Web Client

@igor. ja sorry zu spät gelesen.

via Twitter Web Client

keine milch fürn kaffee mehr da. drama.

via Twitter Web Client

brauche dringend motivation

via Twitter Web Client

@Katti . jupp ist natürlich immer auch eine persönliche “fallfrage” :)

via Twitter Web Client in reply to Katti

@Katti: ina war 21 und das war und ist perfekt so direkt nach der ausbildung

via Twitter Web Client in reply to Katti

sissi? das dürfte sissi-ute gefallen. mein sohnemann hat ein neues lieblingswort : http://url.ie/5ir

via Twitter Web Client

@dotdean, mamblern hat bei mir die letzten male nict geklappt. hast du per IM oder wie?

via Twitter Web Client

@Jay; was ist DAS denn? versteh ich nicht. gabs was umsonst?

via Twitter Web Client

ah ok, ich nehm alles zurück, nerotunes, das ist neu :)

via Twitter Web Client

@nerotunes, saw4 : den hab ich doch vor n paar wochen hier schonmal reingestellt :) oder sind da neue.. direkt mal checken.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

hat sich erledigt @kcu? hast du was??

via Twitter Web Client

@kcu: 2h vor dem aufwachen oder? ;)

via Twitter Web Client in reply to kcu

gefüllte antischokke?

via Twitter Web Client

ab nach hause und da weiter. wenn die woche so weitergeht brauch ich ein sauerstoffzelt.

via Twitter Web Client

@dotdean, genau das wollte ich checken, vielleicht sind die jungs ja flexibel ;-) aleks hatte auf mein post reagiert gestern.

via Twitter Web Client

oops, ich vermute intuuch.com ist das wonach ich die ganze zeit gesucht hab. grad angemeldet, nachher mal testen..

via Twitter Web Client

@Katti: 7/10 .. nicth gut genug, die ganzen killer hätte ich kennen müssen.

via Twitter Web Client in reply to Katti

@kcu - ich würd dir ja was bringen aber… :(

via Twitter Web Client in reply to kcu

in gedenken an kai mal nen wein aufgemacht ;-)

via Twitter Web Client

warum zieht die bank eigentlich meine EC karte ein, wenn die neue noch nicht da ist? tolle wurst.

via Twitter Web Client

@yatil,. jetzt raff ichs - ich hab was anderes erwartet, nämlich an BEIDEN enden pfeilspitzen. wäre auch schön

via Twitter Web Client in reply to yatil

skitch : irgendwie find ich viele der announcten neuen features nicht, zb arrowheads an beiden seiten etc…

via Twitter Web Client

@ifranz, das kann nur heissen zu liest zu viele oder definitiv zu wenige feeds :) aber gut dass du es geschafft hast ;)

via Twitter Web Client in reply to ifranz

RTM pro for 25$ but what’s in it? http://ipernity.com/doc/… . funny? mhm…

via Twitter Web Client

heut ist berlin tag. grad noch nen anruf von nem alte freund bekommen aus berlin, er hat sich endlich geoutet. war eh allen klar :D hehehe

via Twitter Web Client

ah ganz berlin hilft, das find ich super!

via Twitter Web Client

grüße nach berlin!

via Twitter Web Client

thumbs up to dotdean!!! *hüpf* juhuuu :D

via Twitter Web Client

zuhaus. gott sei dank

via Twitter Web Client

platt nach heissem bad - aber wenigstens ist mir jetzt wärmer

via Twitter Web Client

@Katti genauso ist es, gleich erstmal fettes schaumbad

via Twitter Web Client in reply to Katti

hab um 8 die heizung angemacht, langsam wirds wärmer hier.

via Twitter Web Client

neues delicious sieht gut aus: will invite!! http://url.ie/5fg .

via Twitter Web Client

@dotdean: crossing my fingers! :)

via Twitter Web Client

guten morgen ihr flöten. bin fast wach und fast fit :D

via Twitter Web Client

@Gernot: meinst du denn das reicht denen? marketing aspekt ist klar. es geht aber ja um 100$ ersparnis bei einem WEITEREN kauf, richtig?

via Twitter Web Client in reply to Gernot

@Gernot. ich finde mit punkt 2 hat steve recht, so ist es nunmal, von daher find ich das angebot cool. frage mich nur ob das nötig war.

via Twitter Web Client in reply to Gernot

ich frag mich auch grad was es neues gibt.

via Twitter Web Client

twitter msgs im adium zu bekommen per IM verleitet dazu wie bei nem chat zu antworten

via Twitter Web Client

also wieder pownce oder was? ;-)

via Twitter Web Client

neues adium installiert. funktioniert noch alles :)

via Twitter Web Client

endlich mal ne pause zwischen meetinx

via Twitter Web Client

pl0gbar war schön! wie war euer abend?

via Twitter Web Client

so, langsam mal auf richtung pl0gbar cologne…

via Twitter Web Client

@Jay16K: ich würd mir nicht freiwillig ein nokia holen, die navigation und menüstruktur ist unter aller sau.

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

pl0gbar cologne vorbeischauen steht zu 97,45%

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑