sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

October 2007

ishowu kenn ich noch nicht, jing find ich aber sehr gut eigentlich.

via Twitter Web Client

@we5 boah snapz suckt aber bigtime

via Twitter Web Client in reply to we5

@yatil lese jetzt erst aber was ist mit jing @insk?

via Twitter Web Client in reply to yatil

so bitte mal daumen drücken, heute heftiger tag, wenn alles gut geht bin ich um 20.00 durch und kann feiern gehen

via Twitter Web Client

habt ihr alle schon leopard drauf?

via Twitter Web Client

suche Schriften für uralte InDesign Dokumente die ich bearbeiten muss.

via Twitter Web Client

ach stimmt das wollte ich auch noch testen

via Twitter Web Client

ich glaub heut brauch ich Burger

via Twitter Web Client

@Jay mein festnetzfon hat kein WLAN

via Twitter Web Client

@Jay16K: yo vertrauen ist gut aber…. du weißt schon.

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

apropos wie spät ist es jetzt eigentlich… in echt? voll vergessen. 10:40 oder?

via Twitter Web Client

neuer nachbar hat sich vorgestellt, nett.

via Twitter Web Client

@Rerun_van_Pelt: nein alles andere natürlich auch, die wo “notification” on ist.

via Twitter Web Client

@Rerun_van_Pelt, nein, ich tracke aber und bekomme somit alle @assbach tweets ;)

via Twitter Web Client

@kosmar eigentlich brauch IGTD doch nur mal ein netteres skin, oder? oder zumindest neue icons

via Twitter Web Client in reply to kosmar

@Rerun_van_Pelt: das könnte ich mal prüfen, danke! :)

via Twitter Web Client

@Rerun_van_Pelt: das nutz ich, ich meine aber in zb Photoshop, InDesign, etc…

via Twitter Web Client

gibt es eigentlich irgendwas womit man diese endlosen schriften pulldowns in programmen übersichtlicher kriegt?

via Twitter Web Client

thanx… ich muss nochwas warten auf leo

via Twitter Web Client

oh, wohl nur noch zwei iphones pro käufer erlaubt - was mach ich bloß jetzt ich wollte 15

via Twitter Web Client

bugfixe - oder heisst es “fixe bugs”, “korrigiere fehler”, “mache wieder heile” ;-)

via Twitter Web Client

aperture update installiert. scheint noch zu laufen

via Twitter Web Client

@tmschndr @Gernot etc - viel spaß noch! viele grüße hoffe hat alles gutgeklappt

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

neue seether mal reinziehen

via Twitter Web Client

hat jemand die neue herbie hancock? empfehlenswert?

via Twitter Web Client

der wahnsinn geht weiter

via Twitter Web Client

@kcu jepp,ist wohl standard. ausprobieren trau ich mich aber nicht :) muss mal sehen wie ich jetzt sinnvoll ergänze beim nächsten mal

via Twitter Web Client in reply to kcu

@Gernot, du empfielst superduper, hab ich das richtig in erinnerung?

via Twitter Web Client in reply to Gernot

@kcu dann liegt es vielleicht daran , stell mal um

via Twitter Web Client in reply to kcu

was geht in berlin? tram-terror?

via Twitter Web Client

glaub ich spiel lieber n bisschen mit livetype rum jetzt

via Twitter Web Client

bett lohnt sich aber auch nicht mehr, die kinder sind wach…

via Twitter Web Client

@Jay16K bin noch nicht ganz fertig. danach

via Twitter Web Client in reply to Jay16K

gleich kann ich wieder ins bett.

via Twitter Web Client

will nicht wach sein

via Twitter Web Client

ich wiederhole mich. die sänger/innen bei raab sind sooo viel besser als der popstars dreck

via Twitter Web Client

tag browsing bei ipernity. das ist mal cool: http://www.ipernity.com/…

via Twitter Web Client

warum tu ich mir das eigentlich jedesmal an

via Twitter Web Client

alles käse. mir wurst. ich glaub ich mach pause @Katti viel spaß @rest n8!

via Twitter Web Client

@mika73 das ist die eclipse version die ich probiert hab. ich finds “unhandlich” für meine zwecke. auch viel was ich definitiv nicht brauch

via Twitter Web Client in reply to mika73

nochmal zum thema coding tools für OSX http://url.ie/6cd wenn jemand helfen kann. bitte

via Twitter Web Client

warum überhaupt ein extra tool für twitter? ich nehm adium weil das ist eh an.

via Twitter Web Client

achso, das ist snitter. hattet ihr nicht vor 3 tagen noch darüber gelästert? neue version oder watt? :)

via Twitter Web Client

@kosmar mobile oder desktoptool oder was ist das?

via Twitter Web Client in reply to kosmar

verschlüsselte mails , macht man das noch mit PGP? via mail/osx

via Twitter Web Client

@Nero nee du bist schon längst mein kontakt da oder, schoki war neu, und insk ja danke.

via Twitter Web Client

mist, irgendwer hatte mich bei brabblr hinzugefügt in den letzten tagen… nur wer? ;( mails weg, keine chance, oder?

via Twitter Web Client

mist, irgendwer hatte mich bei brabblr hinzugefügt in den letzten tagen… nur wer? ;( mails weg, keine chance, oder?

via Twitter Web Client

heute bewegt sich alles sehr langsam

via Twitter Web Client

achso, meebo nicht zu vergessen. wenn man nichts installieren darf.

via Twitter Web Client

@kcu :) ja, und nochwas. nicht für mac ff geprüft die page…

via Twitter Web Client in reply to kcu

@insk ich find nicht. probiers mal selbst.

via Twitter Web Client in reply to insk

juhuu, ich krieg ne UMTS karte. da tun mir die leute ohne freies wlan doppelt leid :(

via Twitter Web Client

gleich raab gucken, die sänger da sind in runde1 schon um läääängen besser als alles was popstars und co nervt.

via Twitter Web Client

und nu… bier leermachen und haia!

via Twitter Web Client

@halbtuerke drag/n/drop oder click. ne code library halt. gruppiert zb nach sparche CSS;HTML;PHP;SQL;JS; … shortcuts wären gut.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@halbtuerke wo? :) codesnippets in der form wie ich die brauche nicht, soweit ich weiß. in foldern sortiert, ich hab viele.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@halbtuerke: mit eclipse werd ich nicht warm , mehrfach versucht. coda ist okay. komodo geht.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

css edit nutz ich auch ja, allerdings komm ich immer noch am besten mit dreamweavers code-interface klar, nur der ballast nervt da

via Twitter Web Client

@yatil textmate ist cool ja, nur ich brauch code-snippets, auto-completion, etc.

via Twitter Web Client in reply to yatil

@shyen was hat das jetzt damit zu tun?

via Twitter Web Client in reply to shyen

@PickiHH davon gibts doch hier einige. ich hab aber auch noch meine probleme, weil ich immer noch homesite vermisse zb

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

so, was hammer heut gelernt? hä?

via Twitter Web Client

ich glaub im dicken B geht was

via Twitter Web Client

kinder pennen, jetzt endlich wieder arbeiten.

via Twitter Web Client

erstmal frühstücken…

via Twitter Web Client

@kcu ich glaub (!) das ist nicht zwingend aber meistens zusammenhängend

via Twitter Web Client in reply to kcu

@kcu @halbtuerke @mc_o danke, die aufgabe ist nicht wirklich neu, aber ich war lang allein das team :) #+3

via Twitter Web Client in reply to kcu

hab grad zwischen tür und angel erfahren dass ich teamleiter werde. oops.

via Twitter Web Client

@igor gestern stunden damit rumgekapsert und ich fands eher anstrengend als hilfreich. u.a. kein ipernity-support. ist mir zu eingeschränkt

via Twitter Web Client

@insk GANZ genau! hab echt genug davon.

via Twitter Web Client in reply to insk

streik jetzt doch erst donnerstag / freitag? http://www.tagesschau.de/

via Twitter Web Client

sex spam über plazes.com toll.

via Twitter Web Client

@PickiHH ich würd ja sagen “gern” aber das thema nervt langsam. ich bleib zuhause wenns so ist.

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

gibts schon details zum bahnstreik morgen? ob, wann, wo?

via Twitter Web Client

ich glaub köln wurde nach sibirien verlegt ..

via Twitter Web Client

ich weiß das ist nicht GTD konform aber gibts bei omniFocus keine Prios?

via Twitter Web Client

ich würd mich ja mal vom rechner entfernen wenn es nicht die ganze zeit regnen würde.

via Twitter Web Client

@yatil ok, war nur ne idee. ist das nicht noch umsonst? oder bis zu x GB?

via Twitter Web Client in reply to yatil

@yatil was sagt manuela dazu, die müsste es doch wissen?

via Twitter Web Client in reply to yatil

@yatil wow. ich würde jing mal probieren. hab das in der form aber auch noch nicth gemacht. wäre super interessant.

via Twitter Web Client in reply to yatil

@halbtuerke ja ok, aber da ist das “was” entscheidend, wegen qualitätsverlust. normales video oder screencapture. komprimierung etc. jin …

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@yatil gehts denn um screencapture? jing vielleicht?

via Twitter Web Client in reply to yatil

regex in javascript - mhm wie war das noch…

via Twitter Web Client

ich muss OF nochmal testen.

via Twitter Web Client

@halbtuerke vielleicht schau ich mir das doch nochmal an, iGTD ist aber free

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@pixelgraphix, wenn du schlauer bist. bloggen :)) ich bin immer noch bei iGTD+mailtags und Merlin/zwangsweise auch MSProject.

via Twitter Web Client in reply to pixelgraphix

@ifranz. genau, der tag an dem ich endlich mal was geschafft kriegen sollte. kids sind gleich weg, dann durchpowern!

via Twitter Web Client in reply to ifranz

@ifranz später, hab keine ruhe hier momentan.

via Twitter Web Client in reply to ifranz

testing flock 1.0 beta

via Twitter Web Client

nach ner runde fussball im regen wieder back to work

via Twitter Web Client

@mika73 bridget jones ist super, mario barth aber auch… brauche was einfaches, leichtes oder blutiges.

via Twitter Web Client in reply to mika73

was bietet eigentlich die glotze heute?

via Twitter Web Client

ich hasse möbelbauanleitungen die nicht von ikea sind.

via Twitter Web Client

@kcu TROTZDEM schönes wochenende, hoffe wir sehen uns bald nochmal. was ist eigentlich jetzt mit vor xmas in B?

via Twitter Web Client in reply to kcu

schön, ich darf an halloween & feiertag arbeiten und zwar nachnsranke

via Twitter Web Client

@Katti soll das ein scherz sein, du hast meine mailadresse nicht. moment…

via Twitter Web Client in reply to Katti

@kcu- ich weiß sonst nie wie ich songs verlinken soll? ilike geht nicht, last.fm auch nicht oder?

via Twitter Web Client in reply to kcu

@kcu die da wären? ich hab immer noch keinen zugang :(

via Twitter Web Client in reply to kcu

…stimme mich langsam auf kein wochenende ein mit http://url.ie/68j .

via Twitter Web Client

wer braucht noch ein boomloop.com invite? musthave! denkt dran wochenende steht an.

via Twitter Web Client

@kosmar :) I see… hier steht S-Bahn überall meine ich. Obwohl sie dann oft zur U-Bahn wird.

via Twitter Web Client in reply to kosmar

tram ist echt ein geiles oldschool wort. heisst das in B wirklich noch so? @kosmar @kcu @allberliners

via Twitter Web Client

@halbtuerke - danke aber das ist die alte version. klappt nicht. ich hab auch noch was ohne GUI. aber mit wär schön.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@halbtuerke da gibts leider nur alte vor OSX versionen, oder ich bin zu doof. wo genau?

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

gibts ein HTMLTidy GUI für OSX?

via Twitter Web Client

aahh genau der emzo hat jebuchtstach. Alles gut emzo!

via Twitter Web Client

fuck streik! stunde in der kälte, im internet stand vorher alles planmässig. fuck, phuck

via Twitter Web Client

@yatil. mal mit dem original Openoffice versucht?

via Twitter Web Client in reply to yatil

na super. wochenende ist jetzt auch hin. hauptjob prio1 geschichten. prost

via Twitter Web Client

juhuu die gelben säcke wurden abgeholt. endlich

via Twitter Web Client

@yatil quatsch sorry. aber das kann wirklich was. das thema hatten wir doch vor ein/zwei wochen mal

via Twitter Web Client in reply to yatil

@jkleske: welches ist das? das was man dranstecken kann? bei mir gibt das dünne kabelteil bald den geist auf. sollbruchstelle

via Twitter Web Client in reply to jkleske

corre don blö, ab dafüa!

via Twitter Web Client

@kcu danke kai, hätte ich fast verpasst.

via Twitter Web Client in reply to kcu

@Katti was heißt hier schön? ich hasse es

via Twitter Web Client in reply to Katti

hat das jemand mitgekriegt? https://share.adobe.com/ ich nicht. mal checkn.

via Twitter Web Client

bleibt nur ne menge regex und/oder handarbeit. neubauen zahlt keiner.

via Twitter Web Client

@mika73 ja ich nutz den codeeditor in DW und der cleant das schonmal besser als alles andere bisher aber es ist schrääkkklüsch.

via Twitter Web Client in reply to mika73

versuche vor jahren mit word erstellte “html-handbücher” zu cleanen. schrecklichster dreck on earth.

via Twitter Web Client

@jkleske: toi toi toi - das klingt übel :(

via Twitter Web Client in reply to jkleske

Auto wäre hier nach köln kein stück besser. Stau vorprogrammiert. Ätzend… Daily grind

via Twitter Web Client

@Jay nicht immer. Meine msg war antwort bzw bezug zu deiner. :-)

via Twitter Web Client

Personenschaden auf der bahnstrecke. Mega verzögerung. Klasse. Das wird zum standard.

via Twitter Web Client

@yatil: wenns denn dann auch mal wieder schneller wird…

via Twitter Web Client in reply to yatil

schon wieder einer mit nem iphone in der firma :(

via Twitter Web Client

kommt alles wieder anders als geplant :)

via Twitter Web Client

@halbtuerke neee, ich hab von anfang geguckt damals. da passiert ja nie was. spannungsbogen überdrehen wie sonstwas und dann…. nix.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

mit lost konnte ich irgendwie nie warm werden :/

via Twitter Web Client

ich hab auch noch boomloop invites. bitte email oder direct msg mit emailaddy wer mag :)

via Twitter Web Client

ja muss das denn alles sein….? guten morgen meute!

via Twitter Web Client

eis wär jetzt echt mal top, oder ne pizza gyros. :)

via Twitter Web Client

was für ein tag. immerhin 7 von 13 tasks geschafft trotz massiver störungen. 3 mach ich noch.

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑