sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

April 2008

twhirl, skype und adium bleiben für unbestimmte zeit aus.

via Twitter Web Client

@konterfai ich hab nix geändert aber alle dateien haben zeitstempel von freitag mittag. na toll.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

puh, da hab ich jetzt keine zeit für, erstmal ignorieren.

via Twitter Web Client

@konterfai wp-hack? @Doomshammer nee, sidebar fehlt fast komplett.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

irgendwie ist mein blog im arsch :( was ist das denn.

via Twitter Web Client

auf zum Knauber. bis später Meute.

via Twitter Web Client

finde neues stiftung warentest logo ganz gut. suchebutton immer noch zerhackt im FF2/mac. http://www.test.de/

via Twitter Web Client

@boerge30 danke DIR fürs hochladen! #@boerge30 bcog

via Twitter Web Client in reply to boerge30

denkt dran die bilder bei ipernity auch in die gruppe zu stellen bitte später. http://twurl.nl/4qq5vj

via Twitter Web Client

tagge fotos bei ipernity. geht auch von außen :)

via Twitter Web Client

gibts schon livestreams?

via Twitter Web Client

motörhead. thanks to last.fm

via Twitter Web Client

@misu moin @sichelputzer wie nichtstun? es ist barcamp wochenende. da kann man auch von außen … ;)

via Twitter Web Client in reply to m1x5u

@nanou_ und, hat die WDR Sendung zu viel brauchbarem traffic geführt? viel glück

via Twitter Web Client in reply to nanou_

@kcu nichts gegen teil tolles kinderfoto aber der hund wär mir in sachen wiedererkennung lieber :D

via Twitter Web Client in reply to kcu

@denQuer je nach thema finde ich es richtig und wichtig englisch zu twittern, es lesen ja nicht nur follower

via Twitter Web Client in reply to StefanOsswald

@Morgenland ich seh hier bald den mond warscheinlich, das ist das problem.

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

wer hat an der uhr gedreht?

via Twitter Web Client

@jkleske haste das mal getestet? im vergleich zu kyte zb etc.

via Twitter Web Client in reply to jkleske

@misscaro oh krank? gute besserung falls es so ist.

via Twitter Web Client in reply to misscaro

@insk @Franz ah ja ich wusste doch es war was cooles :) im gegensatz zum spanning sync uninstall, der ist dirrty.

via Twitter Web Client in reply to insk

@Franz wie bekommt man nochmal das isync icon aus der menueleiste oben?

via Twitter Web Client in reply to Franz

@igorschwarzmann irgendwie muss man sich das ja schönreden :D jk

via Twitter Web Client in reply to zeigor

april ist bald vorbei - delicious immer noch alt, aber gut es gibt ja mento.

via Twitter Web Client

twhirl unter windows genauso gut wie aufm mac. dank air. wenigstens etwas wo man sich nicht umgewöhnen muss.

via Twitter Web Client

was passiert eigentlich wenn man zwei mogulus channels zeitgleich guckt?

via Twitter Web Client

@soophie buuuuuh ;-) so geht das nicht. werbung machen und dann …

via Twitter Web Client in reply to soophie

@saschalobo was war das denn, twitter-SEO? popular keyword usage “berlin” “sex” und “buchvorstellung” in einem tweet. Wow! :D

via Twitter Web Client in reply to saschalobo

uff, ich irrer war grad nochmal auf der zooomr seite. wollen die mich erschlagen?

via Twitter Web Client

gabs das schon immer? mein handy ist natürlich nicht gelistet

via Twitter Web Client

werd schon grün du lampe

via Twitter Web Client

@halbtuerke ja das hab ich schon verstanden, mich aber trotzdem gewundert. besides: bin kein QTplayer fan.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

@shava hpybdy :) prost von hier aus!

via Twitter Web Client

juhuu, akku und netzteil sind angekommen. mein Book ist bald wieder ein Book.

via Twitter Web Client

letztes meeting für diese woche. ha!

via Twitter Web Client

das soll ein logo sein? http://www.rwe.com/ via designtagebuch

via Twitter Web Client

@nerotunes @twhirl yes, and the rest is still english, strange.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

warum warte ich eigentlich nicht auf das protokoll der netten assistentin von gestern, vielleicht steht ja alles drin.

via Twitter Web Client

tippe grad handschriftliche notizen ab, ob ich stattdessen nochmal evernote probiere?

via Twitter Web Client

boah, wie soll ich euch denn bei den ganzen kinderfotos noch erkennen. ihr raubt meine zeit.

via Twitter Web Client

@halbtuerke yep, aber ich teste sowas ja gern immer.

via Twitter Web Client in reply to halbtuerke

leider unbrauchbar, aufgrund komischer ports http://twurl.nl/7fo2xl

via Twitter Web Client

hallo twitter, hab dich vermisst.

via Twitter Web Client

@igorschwarzmann hey du bist grad voll an mir vorbeigelaufen. Köln. In die bahn. :-)

via Twitter Web Client in reply to zeigor

Auf dem weg nach L:düsseldorf: heute wohl größtenteils offline.

via Twitter Web Client

@kahta dazu komme ich erst morgen. Pin vergessen.

via Twitter Web Client in reply to kahta

Im geburtsort angekommen. Noch genug zeit vorm bus zur bank zu gehen.

via Twitter Web Client

Jetzt erst in der s13 nach troisdorf 2 Heimat. Plan: bank, bus oder taxi, bett.

via Twitter Web Client

Plogbar leider verlassen. Jetzt in der ubahn. Viel spaß noch ihr lieben!

via Twitter Web Client

Auf zur plogbar L:Cologne:

via Twitter Web Client

@kehrseite ich glaub ich muss 3 mal umsteigen. 127->5->140->143 zur not nehm ich ein taxi und railslove bezahlt das. :D LOL

via Twitter Web Client in reply to kehrseite

@Katti was? in colonia? krass. @mika73 ja ich auch mit der bahn nur wie von Ossendorf? mal suchen nachher

via Twitter Web Client in reply to Katti

so, wer kommt denn alles zur pl0gbar heute abend L:cologne: und shit, wie komm ich überhaupt dahin

via Twitter Web Client

kollege im meeting, kopfhörer bleiben trotzdem auf.

via Twitter Web Client

kollege kommt, kopfhörer aufsetzen.

via Twitter Web Client

montags morgens orga.

via Twitter Web Client

vor lauter arbeit zum wiederholten male nicht zum twittern gekommen. so kann das nicht weitergehen. ich muss doch kündigen.

via Twitter Web Client

muss grade über ein paar Gewinner bei lachen : http://twurl.nl/jzrkop . @mixxt_de knapp vorbei?

via Twitter Web Client

appzappe vorm backup

via Twitter Web Client

samstags-backup vorbereiten

via Twitter Web Client

ach, was würde ich bloß ohne fireworks machen.

via Twitter Web Client

war kurz beim ALDI Kaffee holen. Weiter geht’s… Energie!

via Twitter Web Client

kein kaffee mehr da. katastrophe an so einem morgen

via Twitter Web Client

hallo und guten morgen.

via Twitter Web Client

eben mal fring aufm ipod getestet. man sieht nichts wenn man tippt :(

via Twitter Web Client

@ste7130 aber das hat keinen bezug, bzw der wäre super lange her. naja egal.

via Twitter Web Client in reply to ste7130

@igorschwarzmann nee, sieh dir mal die anderen tweets an, außerdem wäre die antwort wochen zu spät. finde adrive nicht toll.

via Twitter Web Client in reply to zeigor

schmeiße friendfeed wieder aus twhirl raus, schaffe es eh nicht dass zu verfolgen. morgen allerseits.

via Twitter Web Client

@Doomshammer quatsch, nur da wo’s abgeht hörste auf zu shredden. hehe

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@Doomshammer heute noch aufm weg zur arbeit im bus zu gebängggt :D gleich mal reinhören

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@we5 nee so pauschal kann man das nicht sagen, für manche dinge macht das schon sinn. bedienbarkeit, handling etc. aber jedem das seine.

via Twitter Web Client in reply to we5

@we5 player, aber itunes random play hab ich jetzt auch keine lust drauf. da lass ich mich lieber überraschen

via Twitter Web Client in reply to we5

ich glaub ich hör mal musik. hätte ich jetzt nen spotify account .. aber nun gut gehe ich halt wieder zu last.fm ;)

via Twitter Web Client

@Doomshammer ach das sagen die frauen immer. frag nicht.

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@Doomshammer bei ipsiflipsi? ich finds hässlich. :D

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@mc_o wenn das geht?! hätte ich jetzt eh versucht.

via Twitter Web Client in reply to mc_o

@tmschndr schön wär’s, aber bis ich da bin ist es 12 oder so, das wird mir zu spät :( wir sehen uns aber ja spätestens dienstag oder?

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

@FrauLehmann was ist das denn bitte für ein perverser Name? “Kartoffelspalten” meine ich , nicht “HerrLehmann”.

via Twitter Web Client in reply to FrauLehmann

followen um selbst gefollowt zu werden und dann den follow zurückziehen ist voll arm.

via Twitter Web Client

@denQuer dafür hat man ja dann ipernityund die rundmail :D

via Twitter Web Client in reply to StefanOsswald

@helmi ja, steht auf meiner todo liste. war ein schnellschuss

via Twitter Web Client in reply to helmi

vote: best desktop social feed app http://poll.fm/bcev/ via @alertthingy

via Twitter Web Client

@twhirl teilt sich denn der twitter account jetzt mit dem friendfeed account die 60 Abfragen pro stunde? welcher geht vor?

via Twitter Web Client in reply to twhirl

zum glück ist friendfeed in nem eigenen fenster. gefällt mir jedenfalls besser als alertthingy.

via Twitter Web Client

v079 with support. checking it out now. ?

via Twitter Web Client

remember to empty your inbox!

via Twitter Web Client

ha, ich glaub ich hab einen verwendungszweck für mich für evernote gefunden. … mhm, nee doch nicht. mist.

via Twitter Web Client

aktualisiere projektpläne, ich glaub ich schmeiß mal die hälfte raus. mal sehen wer’s merkt.

via Twitter Web Client

@Gernot oooh, das wusste ich nicht. und ich such seit 400 jahren ein invite :D - den artikel hab ich gesehen. congrats!

via Twitter Web Client in reply to Gernot

@Doomshammer ach… hat was länger gedauert bis ich wusste warauf du dich beziehst. kommt davon wenn man neben bei noch fernsieht :)

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

ich könnte jetzt was kaputt machen, aber so bin ich ja nicht.

via Twitter Web Client

ich geh mal auf den balkong und chäcke das wetterrr auz.

via Twitter Web Client

@Katti ja du lümmelst ja auch nur drin rum. mit decke auf der couch warscheinlich.

via Twitter Web Client in reply to Katti

da laufen leute im t-shirt rum, die haben doch nen schaden.

via Twitter Web Client

das ist doch mal ne twitter story http://twurl.nl/pbl46y sorry falls ihr das kennt ich war off.away. not here

via Twitter Web Client

@Doomshammer ruhe jetzt, sonst will ich das auch haben.

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

yesss. endlich ein ätzendes doc fertig. danke @Franz für support!

via Twitter Web Client

der apple store verarscht mich

via Twitter Web Client

@Katti scheint ja auch grade in zu sein bei apple. meiner bringt nur noch 13% der leistung. oder so.

via Twitter Web Client in reply to Katti

@konterfai ja, hatte ich doch drüber berichtet. einfach mal @Timer ansehen. :) klappt

via Twitter Web Client in reply to konterfai

och, was hör ich denn jetzt bloß?

via Twitter Web Client

oh es gibt wieder free sms? bei jaxtr.com . ich teste mal

via Twitter Web Client

schaue mir das video zum neuen google earth an. krass. http://twurl.nl/yii73f

via Twitter Web Client

@Doomshammer oh nee, auto responses können sehr nervig sein (wenn man sie bekommt) aber eigene status wären gut. (langes U = plural) ;)

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

i wish skype had a feature to set my online status for groups. i.e. invisible for this group, online for that. busy for another.

via Twitter Web Client

Guten morgen und gute besserung an alle kranken!

via Twitter Web Client

i need a “block user from spamming me with shared videos”- feature at . i didnt ask to get them.

via Twitter Web Client

@spreeblick jaja klar, das kann ja jeder behaupten :D

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

oh my, as if this was new. just bec flickr launched video now? WTF. did y’all sleep? wake up! http://twurl.nl/80tmaw

via Twitter Web Client

so, ich versuch mal produktiv zu sein. motivationsmangel ignorieren.

via Twitter Web Client

@FrauLehmann twitter erlaubt nur 60(?) anfragen /min oder sowas für alle clients in summe. da kann twhirl nix für. ist gleich wieder gut :)

via Twitter Web Client in reply to FrauLehmann

@moeffju okay, ich dachte es geht um die bezahlte twitter-pro version.

via Twitter Web Client in reply to moeffju

@moeffju wie willst du denn nen IM client mit twitter vergleichen? hosting-kosten, sms-kosten, traffic, entwicklung…

via Twitter Web Client in reply to moeffju

@kosmar Es gibt doch Services da kannst du als Absender alles eintragen was dir gefällt. Zumindest für SMS, Anrufe glaube ich aber auch.

via Twitter Web Client in reply to kosmar

suche nach motivation.

via Twitter Web Client

@we5 eigentlich von meinem sohn. oder dem hund. oder weil ich sowieso nicht schlafe. aber der @Timer wecker hat funktioniert.

via Twitter Web Client in reply to we5

@DASKAjA doch klar, aber ich will ALLES über twitter kanalisieren :D ist doch grad mal wieder trend. ;)

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

gibts eigentlich schon nen twitter weckdienst? zeiteinstellen und dann bekommt man ne direct msg (als sms). ;) @railslove zb.

via Twitter Web Client

@hirnrinde das liegt an twitter selbst. haben anscheinend keine ordentliche auth methode. siehe auch twitpic

via Twitter Web Client in reply to hirnrinde

@Katti yo, oder andere hoch2, oder wieder andere +453 oder noch andere durch2.1 oder so.

via Twitter Web Client in reply to Katti

@Katti ich dachte die ganze zeit zehntausend follower nicht tweets.

via Twitter Web Client in reply to Katti

jaja ist klar. diese fake twitter follow bot sucker nerven http://twitpic.com/czn

via Twitter Web Client

warum bookmarken so viele delicious bei delicious? http://twitpic.com/cz9

via Twitter Web Client

oh delicious ist down, ob da das update kommt ;)

via Twitter Web Client

großer nudger tag was? ;) ich code mal nochn bisschen glaub ich

via Twitter Web Client

alertthingy ist mir (zum glück) zu wirr.

via Twitter Web Client

langsam wirds unübersichtlich bei den filesharing services http://twurl.nl/5gny46

via Twitter Web Client

@DASKAjA ja hatte grade auch sowas. und konnte kein block-feature finden.

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

@DASKAjA achso und die können dir das schicken wenn sie bock haben.

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

@DASKAjA check mal deine subscriptions. alle haken wegmachen

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

@DASKAjA ich brauch was einfaches. sonst vergess ich die syntax immer wieder. files draufziehen - pass eingeben - fertig.

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

@DASKAjA im shell oder wie? mhm … grummel

via Twitter Web Client in reply to DASKAjA

wie kann ich am mac eigentlich passwortgeschützte zip files erstellen? ne extra app?

via Twitter Web Client

weiß nicht wo ich anfangen soll. vielleicht lass ichs einfach ganz bleiben heute.

via Twitter Web Client

ist das ein Scherz? ihr steht doch sonst immer erst mittags auf.

via Twitter Web Client

linkin park reanimation wiederentdeckt. juli und ich rocken. http://twurl.nl/qpciqe

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑