sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

January 2009

Kurze Stellungnahme: “blogdesign trouble” http://tinyurl.com/atd2mo

via Twitter Web Client

@keasone nee, das ist nicht okay. war eigentlich eh nur als übergangslösung gedacht.

via Twitter Web Client in reply to keasone

@keasone das liegt ganz und gar nicht in meinem interesse. ich werde das umgehend korrigieren! danke für den hinweis.

via Twitter Web Client in reply to keasone

@keasone natürlich vollkommen unbeabsichtigt. ich hab das von ner wordpress template seite. ändere es umgehend. sorry!

via Twitter Web Client in reply to keasone

decided to save important bookmarks locally in firefox (as well) again. much quicker access with shortcuts, tags and all that.

via Twitter Web Client

@demodern evtl geb ich noch nen ausführlicheren Eindruck, aber nicht mehr heute :)

via Twitter Web Client in reply to demodern

@demodern kurz angetestet, cool. kommt mir so vor, als würde die funktion lernen und die treffer besser http://twitpic.com/17ylr

via Twitter Web Client in reply to demodern

@demodern hab ich noch nicht durchlaufen lassen - bericht kommt

via Twitter Web Client in reply to demodern

leute, hashtags mit umlauten und sonderzeichen funktionieren nicht wirklich als solche

via Twitter Web Client

the new iMovie comes along with some really nice improvements.

via Twitter Web Client

@henning_k mir war das neu falls du skype und google meinst

via Twitter Web Client in reply to henning_k

mhm, keyword manager doesn’t seem to be compatible with iPhoto 8 (iLife09)

via Twitter Web Client

oh, rumor: google about to buy skype?! http://tr.im/d49j via @FriendConnected

via Twitter Web Client

iPhone OS 2.2.1 is out. via fscklog > http://bit.ly/Tj9Y

via Twitter Web Client

@thirtytwopaths still doing some tests, having quality loss with screencasts. will keep you posted.

via Twitter Web Client in reply to aeuriarte

@kirscheplotzer weiß nicht, meine letzten beiden waren qualitativ mist. fielen auseinander

via Twitter Web Client in reply to kirscheplotzer

http://twitpic.com/17wv1 - guess who took the package when I wasn’t there? LOL

via Twitter Web Client

Billiges Notizbuch gekauft. Nein, kein Moleskine diesmal. No name geht auch.

via Twitter Web Client

RT @enypsilon: New blog post: Meine Follower bei twitter: abotis http://tinyurl.com/b8gro2 >> super schöne Idee!

via Twitter Web Client

suggested to be supported by . just adding the rss or atom feed doesn’t really work for me. thumbs are missing

via Twitter Web Client

testing viddlers improved video quality as announced in their newsletter http://tr.im/d01o

via Twitter Web Client

i like the new desktop app. using the blue theme now, cause tab-highlighting is more obvious here.

via Twitter Web Client

@demodern okay. provision krieg ich ja eh nicht :D hehehe, viel spaß!

via Twitter Web Client in reply to demodern

http://imgfave.com/ looks nice as well, but there is no search, no tagging and no “close after bookmark has been saved”.

via Twitter Web Client

@unimatrixZxero ja ist richtig. verkrampft deutsche wörter zu finden, die dann noch schlimmer klingen bringts aber auch nicht immer.

via Twitter Web Client in reply to unimatrixZxero

@unimatrixZxero nö. je nach stimmung. und ich denke nicht 3 minuten über jedes wort in jedem tweet nach. so rede ich halt.

via Twitter Web Client

okay is doch ganz gut, allerdings lässt sich das nicht schön zu feeden. nur headlines suckt.

via Twitter Web Client

@TiiaAurora oh das ist heftig. schreib denen das mal!

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@TiiaAurora nee, wieso? ich nutz es gar nicht mehr. weil meine songs nie gefunden werden.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@Krest hab ich schon, fands schön aber nicht nutzbar. second look? later…

via Twitter Web Client in reply to Krest

gleich mal das neue in ruhe ansehen. gestern nur search-save als neu gefunden.

via Twitter Web Client

@Krest ich hab meinen leider verschenkt, so irre wie ich bin ;D

via Twitter Web Client in reply to Krest

i think i want my own ffffound account.

via Twitter Web Client

@nerotunes dachte ich muss vor dem brennen mit rar oder so spitten. aber geht ja mit toast direkt. danke

via Twitter Web Client

was nutz ich denn am besten um große Dateien zu splitten am mac? zb 10GB in mehrere kleine fürs Brennen auf DVDs?

via Twitter Web Client

spiele mit after fx und fange an es zu lieben.

via Twitter Web Client

noticed that going off of chat on the website itself also means wont log you in.

via Twitter Web Client

Hier noch das offizielle “Guten Morgen” hinterher :)

via Twitter Web Client

@TiiaAurora double-follow feature? ;) es gibt ja noch sooo viele sites wo man “add” klicken kann LOL

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@da_niesl ich wach immer 2 minuten vor dem wecker auf :/

via Twitter Web Client in reply to da_niesl

@FrauLehmann wir waren schon, gestern wurden mir allerdings ein paar kontakte geklaut. du warst dabei. :/

via Twitter Web Client

@tmschndr genau, hier auch nochmal alles gute!

via Twitter Web Client

@FrauLehmann nee umgekehrt, leute denen ich folge fehlen. :)

via Twitter Web Client in reply to FrauLehmann

@FrauLehmann ich hab keine ahnung, mir fehlen wieder knapp 20-30 hab einige wieder reingeholt die mir auffielen.

via Twitter Web Client in reply to FrauLehmann

i wish would let me decide when to play sounds. i.e. replies and dms only

via Twitter Web Client

@Morgenland danke für die grüße, du auch ? ;)

via Twitter Web Client

@cbgreenwood was ist den ? thank god it’s fucking friday? :D cool.

via Twitter Web Client

nee, morgen weiter kontakte rekonstruieren. jetzt bett.

via Twitter Web Client

mir fehlen mal wieder followees, ohne dass ich unfollowed hab. wasnhierlos. versuche mal wiederherzustellen

via Twitter Web Client

och mensch… ich glaub ich geh haia machen.

via Twitter Web Client

wer ist denn alles da von euch?

via Twitter Web Client

@mc_o ich find die dinger hier http://cli.gs/X1zBmE vom herrn oehrlein viel cooler.

via Twitter Web Client in reply to mc_o

toll, da rufste rtl.de auf und dein browser kackt ab. was lerne ich daraus? richtig.

via Twitter Web Client

@drikkes oh keine ahnung, versuch ich nachher mal

via Twitter Web Client in reply to drikkes

@konterfai klar, wir sind ja nicht zum spass hier

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai einfach reinziehen das JPG unten ins coverfeld

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@5Kaffeespaeter was machst du denn? post-it zettel aneinanderkleben? oder tasks auf klorolle notieren?

via Twitter Web Client in reply to 5Kaffeespaeter

@HumanVoice welche Antwort meinst du, ich schau mal nach. Danke für den Hinweis.

via Twitter Web Client in reply to HumanVoice

juhu , @schokodinatorin back home am we :) hoffe wir sehen uns auch.

via Twitter Web Client

@antischokke sehr innovativ - ach nee, das wort wollte ich ja verbannen

via Twitter Web Client in reply to antischokke

@Doomshammer das denk ich bei meinem Gegenüber auch immer

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

i think i will buy littlesnapper. very nice tool.

via Twitter Web Client

Das mit dem gestern hat nichts gebracht, also zurück zum

via Twitter Web Client

@Morgenland das kenn ich nur von Omis, wg Krieg und so, aber die Dame ist eher jung.

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

Die gute Frau in der Kantine hat mir Leberwurst mit Brötchen gemacht anstatt umgekehrt.

via Twitter Web Client

Holy moly, danke für die backlinks, retweets, neue follower und comments. Freut mich. :) Gute Nacht jetzt aber

via Twitter Web Client

@tohuwabohu well, who’s not :) good to “see” you

via Twitter Web Client in reply to tohuwabohu

RT @dotdean: guter kumpel sucht neues aufgabenfeld im bereich technischer vertrieb. gern in nähe düsseldorf #twitjobs #plsRT

via Twitter Web Client

@joho3001 ich komm nichtmal mehr auf die seite… später….

via Twitter Web Client in reply to jhoheisel

@joho3001 meinste später nochmal versuchen? oder warten?

via Twitter Web Client in reply to jhoheisel

kommt da noch was? steht jetzt schon minutenlang bei 100%

via Twitter Web Client

@igorschwarzmann ich weiß, und genau das mag ich nicht. einige features sind aber gut, deshalb versuche ich es immer mal wieder.

via Twitter Web Client in reply to zeigor

@igorschwarzmann hab ich, aber mir gehts um die höhe. ich will nicht nur 2 tweets sehen können http://twitpic.com/15fzh

via Twitter Web Client in reply to zeigor

bekommt man die schrift in tweetdeck irgendwie kleiner? oder am liebsten alles kleiner

via Twitter Web Client

wann gehen die kollegen denn endlich mittag machen?

via Twitter Web Client

@mika73 cool, danke! nächstes mal direkt n video machen oder länger draufhalten bei den einzelnen ;)

via Twitter Web Client in reply to mika73

sorry, wenn ich so spät auf DMs antworte grade. hier geht irgendwie nix außer web. :(

via Twitter Web Client

@abotis bei mir will weder twhirl noch tweetdeck noch DT, vielleicht hat twitter mich ja jetzt für die api geblockt.

via Twitter Web Client in reply to abotis

twitter API down oder was?

via Twitter Web Client

@mika73 das wär schön, grüß mal in die runde, wenn noch wer da ist

via Twitter Web Client in reply to mika73

Klar. Ich verpass wieder alle bei der . :( have fun!

via Twitter Web Client

@shyen glaub ich weiß welches du meinst . Ziemlich kurze Haare ? Liegend?

via Twitter Web Client in reply to shyen

Grade gemerkt, dass man ueber 3G keine apps groeßer 10mb aus dem its runterladen kann :))

via Twitter Web Client

Is there a way to count how many tweets your network produces daily?

via Twitter Web Client

@soophie ich glaub letzteres hab ich noch nie gehört. Das heißt aber nix #!

via Twitter Web Client in reply to soophie

@twelvetwentynin eher im übertragenen Sinne.

via Twitter Web Client

note to self: don’t trust a hungry animal!

via Twitter Web Client

Die andere Lieferung wäre mir lieber gewesen http://twitpic.com/1538g -iLife

via Twitter Web Client

shit, der jour fixe fällt doch nicht aus.

via Twitter Web Client

oh, my grade is very low :( 51/100 http://tr.im/aoih do i have to be even more active there? mhm

via Twitter Web Client

heftig, wenn man 2 Macs über Firewire direkt verbindet und mit “t” bootet, kann man einfach so kopieren, löschen auf der HD ohne Passwort.

via Twitter Web Client

sirenen sirenen. glatteis. unfälle. L:Cologne:

via Twitter Web Client

RT @getprettythings: Just 2 days left to get 15% off all T shirts! Coupon code NEUJAHRSHIRTS http://www.getprettythin…

via Twitter Web Client

@mika73 schau mal. strange, das passiert nur bei deinem icon : http://bit.ly/LbCU

via Twitter Web Client in reply to mika73

@soophie mein favorit nicht, aber unter den top3 des albums :)

via Twitter Web Client in reply to soophie

@creativbude ich denk immer du hast nen schnuller im mund bei deinem profilbild ;)

via Twitter Web Client in reply to schnitzbitz

@twelvetwentynin das schließt sich nicht zwingend aus

via Twitter Web Client

Man bräuchte mal ne app für Mixxt.

via Twitter Web Client

Befürchte das gibt morgen wieder nix mit der

via Twitter Web Client

yippie. iWork 09 has been ordered. finally a reason to install the keynote remote app ;)

via Twitter Web Client

@mspro warum taucht das als reply für mich auf? http://is.gd/gr5a (screenshot)

via Twitter Web Client in reply to mspro

tagging at twitpic doesn’t work anymore, does it?

via Twitter Web Client

http://twitpic.com/14mu4 - another idea not to miss mentions at friendfeed

via Twitter Web Client

@konterfai sei froh. die aufgabe ist reduzieren aber das wichtigste bzw persönlich wichtige personen nicht auszublenden

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai ganze einfach, damit kannst du feeds zu ff holen von leuten die gar keinen ff-account haben. ;)

via Twitter Web Client in reply to konterfai

note to self: use friendfeed lists to group peeps and reduce noise. open realtime view in popup. use imaginary friends #idea via @dotdean

via Twitter Web Client

@Morgenland kurz gecheckt, sehe für mich keine vorteile bei destroytwitter im vergleich zu twhirl.

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

leider lässt summize nur 140 zeichen zu bei der suche also muss man ggf mehrere tabs aufhaben UND non-public streams fehlen

via Twitter Web Client

@helmi ja, in twhirl fehlen aber die “gruppen” - ich machs grad so : http://tr.im/a17f

via Twitter Web Client in reply to helmi

ich find tweetdeck geht gar nicht. fummel mir grade über suche pseudogruppen bei search.twitter.com zusammen

via Twitter Web Client

@Morgenland dann wäre zumindest der blabla text beim upload viel zu abschreckend

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

heftig, dass XING von den Usern verlangt, dass sie selbst ihre Profilbilder resizen vor dem Upload. http://tr.im/a08k

via Twitter Web Client

@unimatrixZxero correction, i think it means, you can ONLY embed it elsewhere, and not show it to others on vimeo at all

via Twitter Web Client in reply to unimatrixZxero

what does this mean? http://twitpic.com/1492m hidden but not protected?

via Twitter Web Client

oh, 4x die gleiche mail von lifestream bekommen

via Twitter Web Client

boah, das fängt ja schon gut an heute

via Twitter Web Client

@paulinepauline http://twitpic.com/148rw - ich block die fast auch alle, von dir hab ich das nicht bekommen übrigens.

via Twitter Web Client in reply to paulinepauline

der nachteil am wärmeren wetter: es regnet. da wär mir jetzt der schnee doch lieber. guten morgen

via Twitter Web Client

@zeniscalm don’t try to find an answer. Enjoy ;)

via Twitter Web Client in reply to zeniscalm

Watching the 3rd movie this night now. Curious if I will make it thru this one.

via Twitter Web Client

Damn, was gehtn hier ab mit euch? :D

via Twitter Web Client

so, alle devices aufgeladen, dann kann ich ja mal ins bett gehn.

via Twitter Web Client

@Ute greg hat über 4000 , igor und pierro auch wesentlich mehr als ich. ;)

via Twitter Web Client in reply to Ute

@Ute nee greg hat mehr als ich, irgendwo gibt es ne übersicht. muss mal suchen

via Twitter Web Client in reply to Ute

duzende von accounts in 1password zu sites deren namen mir überhaupt nichts mehr sagen.

via Twitter Web Client

@Ute ja, da liegt ein großteil meines hirns. :D

via Twitter Web Client in reply to Ute

glaub ich räum mal 1password auf und guck welchen schrott ich nicht mehr brauche. accounts löschen. aufräumen.

via Twitter Web Client

Hallo last.fm ? Es ist keine Weihnachtszeit mehr

via Twitter Web Client

So, ich versuch mal mit der Konzeption weiterzukommen.

via Twitter Web Client

@konterfai hey, thanks for the link. will add it to the list in my blog.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@cbgreenwood @Pierro @pfefferle ihr müsst euch in ergänzung mal summizer angucken, allerdings kostet das zuviel wie ich finde. aber ist gut

via Twitter Web Client in reply to cbgreenwood

@boerge30 ich kam beim testen vom neuen nochmal dahin.

via Twitter Web Client in reply to boerge30

backup day. oh and i have to do the laundry as well

via Twitter Web Client

@platipussy und, freust du dich wenigstens, dass er da ist? ;)

via Twitter Web Client in reply to FrauBini

that would be it. on iphones without jailbreak. maybe… http://tr.im/90a6

via Twitter Web Client

@helmi habs schon, in deinem blog ich doof. :)

via Twitter Web Client in reply to helmi

Guten morgen, steht heut was an?

via Twitter Web Client

going to bed. sleep well everyone…

via Twitter Web Client

@Doomshammer ja müsste nur noch mit backtype oder friendfeed rücksprechen ;)

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@paulinepauline aroundme braucht manchmal was länger ja, aber unten müsste die zeit der letzten aktualisierung stehen.

via Twitter Web Client in reply to paulinepauline

@Morgenland neee, weder noch. aber ich war sogar schon fleissig. jetzt am schreibtisch, mit kaffee - ohne brei.

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

@Morgenland ja, aber für kaffee steh ich gern auf. :D

via Twitter Web Client in reply to Morgenland

@esquareda i know. was just testing twitters new thing. thanks eric!

via Twitter Web Client in reply to esquareda

well, i can’t find ANY interesting people via twitters new suggestions. http://tr.im/88lh

via Twitter Web Client

@Taracee ah yes CS4 next week for me :) would never tryto install it on a PCthough. ;) great new (?) avatar pic btw

via Twitter Web Client in reply to PolishyOfTruth

guten morgen! 90 einträge über nacht im reader, das geht doch. … ab dafür…

via Twitter Web Client

@fletcher ja, das macht ICQ zb auch so, find ich auch okay. sicherer. skype macht das leider nicht.

via Twitter Web Client in reply to fletcher

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑