sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

May 2009

langsam mal für’s Grillen parat machen - zum Glück muss ich heute nur konsumieren

via Twitter Web Client

@Rozana oooh, wie lieb ist das denn?! :)) vielen dank

via Twitter Web Client in reply to Rozana

Die Spiele sind ja cool, gleich mal schauen -

via Twitter Web Client

gibts ein Disc-Cataloguing Tool bei dem man die Scantiefe angeben kann? Will meine externen Platten katalogisieren.

via Twitter Web Client

Sendung mit der Maus

via Twitter Web Client

@dotdean von sonne nicht viel zu sehen , was? #greetz

via Twitter Web Client

wow, you can send tags to in the subject of the email already, look http://bit.ly/KXTiJ

via Twitter Web Client

@mattesmax doch käfige, und einer war nicht abgedeckt

via Twitter Web Client in reply to mattesmax

Es hat ja doch geregnet diese Nacht… Aber wohl nicht viel. Die Hasen sind trocken ;) Frohe Pfingsten.

via Twitter Web Client

@daehaex da darf ich mich ja nächstes wochenende von überzeugen ;)

via Twitter Web Client in reply to daehaex

allmyTea ist ja auch einer der geilsten Band- äh Firmennamen find ich.

via Twitter Web Client

weiß jemand wie ich diese ständigen Flash10 Fehlermeldungen im Firefox ausschalten kann?

via Twitter Web Client

@dotdean yo kungfu panda - schon allein deswegen > http://bacn.me/6v1 ;D #poken

via Twitter Web Client

Alle reden von Regen, ob das hier auch noch runterkommt? Dann muss ich ja nochmal aufstehen und alles abdecken :/

via Twitter Web Client

Kann einer der Kölner @Katti zum unterbringen? Bitte bei ihr melden wenn

via Twitter Web Client

@Katti Stells mal bei Mixxt ins Forum, vielleicht bringt’s was -

via Twitter Web Client in reply to Katti

http://img.ly/CO Pool läuft voll, jetzt erstmal ausruhen

via img.ly

wollte gleich mal den Pool aufbauen, hoffentlich ist er noch ganz.

via Twitter Web Client

So Rasen, jetzt biste dran.

via Twitter Web Client

@ifranz argh, nee, kündige sowas mal früher an demnächst :)

via Twitter Web Client in reply to ifranz

nochwas zur Motivation heute ;) http://post.ly/hOt

via Posterous

@ifranz viele grüße an die beiden im Bild :)

via Twitter Web Client in reply to ifranz

http://img.ly/Cs Found a huge 4leaf clover :)

via img.ly

http://img.ly/Cm Ich werd mal ein wenig Gartenpflege betreiben

via img.ly

da sind tatsächlich noch 2 bei, die ich nicht kannte http://bit.ly/7629u (mashable)

via Twitter Web Client

@ifranz dann wünsch ich dir viel Spaß beim chillen jetzt! :)

via Twitter Web Client in reply to ifranz

okay ich geh auch mal. ich hab noch maximal 4 stunden.

via Twitter Web Client

@TiiaAurora nee, hat mit dem wochenende nix zu tun. spotify gibts mir grad und es passt ;)

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@Hobnox will you broadcast ? heard about it today for the first time thanks to @twelvetwentynin

via Twitter Web Client in reply to Hobnox

Did i already say that i have a ticket for Faith No More in Frankfurt next month - yeehaa! http://img.ly/yv

via Twitter Web Client

@kcu so dreist wollte ich nicht sein, aber gut - you have right

via Twitter Web Client in reply to kcu

one week to go until - damn, i’m looking forward to see you all :) http://twitvid.io/aaxj

via Twitter Web Client

@mthie grad gesehen :) danke und viel spaß noch

via Twitter Web Client in reply to mthie

@zauberfrau fotos? videos? hört sich ja spannend an ;)

via Twitter Web Client

mhm, wie krieg ich nochmal imovie filme in final cut importiert verlustfrei… mhm zulange her.

via Twitter Web Client

@_refugee_ geil. grad zufällig auch gehört aber nicht live

via Twitter Web Client in reply to _refugee_

apropos musik, muss gleich auf jamendo mal wieder auf musiksuche gehen zur videountermalung.

via Twitter Web Client

@ste7130 woher kenn ich den bandnamen ? vom hannes?

via Twitter Web Client in reply to ste7130

@Jellytwitts da geh ich mal schwer von aus - glaub kaum, dass du da an mir vorbeikommst :D

via Twitter Web Client in reply to Jellytwitts

@Jellytwitts boah geil, Glückwunsch an die Tochter (und dich) ;)

via Twitter Web Client in reply to Jellytwitts

@mattesmax nee, das is nix für den ;) außerdem soll der mal schön lernen.

via Twitter Web Client in reply to mattesmax

Spam bei mixxt?! Gabs das schonmal? http://img.ly/BG

via Twitter Web Client

@zauberfrau das dürfte jetzt auf fast allen autobahnen so sein. pfingsten halt. da wollen alle irgendwohin ;)

via Twitter Web Client

@TiiaAurora hab mich eben noch gefragt wo du bist. dankeschön :)

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@zauberfrau wünsch dir ne gute Reise!

via Twitter Web Client

@kuechenhure ab jetzt ignorieren würde ich sagen, warum sollte man sich auf sowas einlassen. niveauloser vollkrampf.

via Twitter Web Client in reply to mario_bliwiko

@kuechenhure irgendwie extrem lustig aber auch wieder beängstigend doof. lächerlich. pubertät. diese körrywuast da in den comment.

via Twitter Web Client in reply to mario_bliwiko

almost 900 items in 1password

via Twitter Web Client

@zebramaedchen das dachte ich mir heut morgen auch beim lesen

via Twitter Web Client in reply to rinpaku

@Schundroman wenn du das wissen willst würde ich bit.ly oder tr.im oder cli.gs empfehlen von vornherein.

via Twitter Web Client in reply to Schundroman

@queenofwhatever das kam auch schon vor ;) glaub ich muss die mal aufklären

via Twitter Web Client in reply to queenofwhatever

@kehrseite danke, schon ewig keine videos mehr gemacht aber danke :D

via Twitter Web Client in reply to kehrseite

Na toll, mein DSL ist weg

via Twitter Web Client

geil, Kunde schickt für 15MB ne CD.

via Twitter Web Client

http://img.ly/Bm @boerge30 ich hab mal gehört, es bringt unglück wenn man die daumen so (zer-)drückt. ;)

via img.ly in reply to boerge30

Oh, ich dachte die ganze Zeit mein ipernity pro account läuft im Juni ab. Ja, aber erst 2010. :D

via Twitter Web Client

no diggity, no doubt

via Twitter Web Client

nur noch 502 Bilder taggen. lokal.

via Twitter Web Client

muss dringend mal mein datenchaos der letzten wochen aufräumen. jetzt

via Twitter Web Client

oh, v-iag-ra spämm mit nettem design :D

via Twitter Web Client

12seconds.tv hat auch wieder ein bisschen aufgemotzt http://tr.im/mLdk

via Twitter Web Client

muss meine Senseo irgendwie mit twitter verknüpfen. Die soll ich gefälligst erinnern wenn mein Kaffee in der Tasse darunter kalt wird

via Twitter Web Client

wo is eigentlich der @ifranz ? hat der urlaub ? so richtig? …

via Twitter Web Client

@zauberfrau geht ins headcrash und grüß mal Peter von mir auch wenn du ihn nicht kennst :D

via Twitter Web Client

@_refugee_ mhm, sonntags-nachmittags-frauenfilm. aber für FSK12 stellenweise zu heftig. 2 von 5 sternen maximal

via Twitter Web Client in reply to _refugee_

mir fällt grad auf, dass man über comments bei img.ly ja gar nicht informiert wird, wenn diese nicht auch zu twitter geschickt werden.

via Twitter Web Client

@mattesmax normal für hier mit dem iPhone, in dem fall aber mit der canon PS A630.

via Twitter Web Client in reply to mattesmax

http://img.ly/Ae … da geh ich in die Videothek, leih mir nen Film aus und was steht auf der DVD?

via img.ly

… or is it “of” …? Anyway ;)

via Twitter Web Client

My official and big thank you to Alicia from the iTunes Store Customer Support. :) Very kind and helpful.

via Twitter Web Client

wollte was schreiben, aber ich hab’s gelassen.

via Twitter Web Client

Schaue die ganze Zeit Monster auf http://dailymonster.com/ dank @kcu - Sehr cool.

via Twitter Web Client

@we5 kein problem - hätte auch an mir liegen können ;)

via Twitter Web Client in reply to we5

gleich den letzten Termin für 5 Tage

via Twitter Web Client

@we5 wovon sprichst du? worauf bezieht sich das?

via Twitter Web Client in reply to we5

@TiiaAurora komisch, dass das bei euch so anders ist. hier regnet es ständig. nervt

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

http://img.ly/zD Wenn mir in Terminen langweilig ist ;)

via img.ly

@soloony oh, den hab ich lange nicht mehr gehört :D

via Twitter Web Client in reply to ynoolos

@helmi und mindestens einem netten Bug - Auflösung der shorturls geht nicht mehr

via Twitter Web Client in reply to helmi

Warum ist es so leer am Kölner Bahnhof? Weil ich 15 min früher bin? Oder haben alle Urlaub?

via Twitter Web Client

@wilde_amazone aus dem Grund hab ich mir grad die earplugs reingesetzt.

via Twitter Web Client in reply to wilde_amazone

Mitten im voll überfüllten Schulbus

via Twitter Web Client

@Doomshammer aaaah :) komisch als ich mal in nem RZ war war das scheißgal :D

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@igorschwarzmann also nach den ersten 15 min schon hundert mal besser für meinen geschmack ;)

via Twitter Web Client in reply to zeigor

hope Xmen3 is better than twilight

via Twitter Web Client

mhm, so macht das keinen Spaß

via Twitter Web Client

Coda, Transmit, CandyBar and Unison are 50% off atm. https://www.panic.com/sa… (via @misu)

via Twitter Web Client

Heut ist offenbar Absturztag. Erst Adium, Tweetie, Nambu, FF sowieso, Finder, Mail und jetzt Skype.

via Twitter Web Client

Grad erst gecheckt, dass am Montag Feiertag ist. Ui.

via Twitter Web Client

Ich liebe es ja wenn Kontrolleure sich wie Sherrifs benehmen. Dieser hier hatte sogar ein California xyz Patrol badge auf seinem Hemd

via Twitter Web Client

warum macht tweetie das nur mit yfrog? miserable komprimierung wie mir scheint und hässliche website - empfehle twitvid.io

via Twitter Web Client

hab ich was verpasst seit … 11?

via Twitter Web Client

@newmetl ich habs auch erst vor ein paar Tagen durch @ghensel erfahren.

via Twitter Web Client in reply to newmetl

Tweetie for Mac 1.2 is out with video tweeting! - Tweetie -> Check for Updates; Changes: http://is.gd/Gx0d (via @atebits)

via Twitter Web Client

@krebsin leider schon vergeben :) Versuch doch mal welche zu kriegen bei eventim

via Twitter Web Client in reply to krebsin

@BeyondMK bist du schon wieder zuhaus eigentlich?

via Twitter Web Client in reply to BeyondMK

http://img.ly/yv Juhuu, die tickets für faith no more sind da

via img.ly

kurz noch nen Kaffee und dann auf nach Köln zu Invias

via Twitter Web Client

guten morgen - heut homeoffice/agenturbesuch-mix.

via Twitter Web Client

@mattesmax bis morgen. dann auch mehr input von mir wenn du magst.

via Twitter Web Client in reply to mattesmax

warum kommen denn jetzt plötzlich neue plaxo anfragen - ich nutz das gar nicht mehr.

via Twitter Web Client

@henrikgreger ich mach das immer per Mail an imgly oder posterous - tweet kommt dann von da. Twitpic sucks

via Twitter Web Client in reply to henrikgreger

Oh yeah, @MRGOULD is on twitter :) (via @mattesmax)

via Twitter Web Client

@mattesmax oh du schreibst ja wirklich :)) ab jetzt les ich.

via Twitter Web Client in reply to mattesmax

http://img.ly/xZ Und jetzt: Jogging in der Bahn

via img.ly

Ui, ganz schön abgekühlt draußen

via Twitter Web Client

oh mann, jetzt hat apple mir beim update von things fürs iphone tatsächlich nochmal 9,99 berechnet obwohl ichs schon besaß.

via Twitter Web Client

http://img.ly/xI Super angenehm, der Wind draußen

via img.ly

gehe mal meine fast-pläät in die sonne bewegen und ‘n frikadellenbrötchen organisieren

via Twitter Web Client

@alipasha_de in fact i want to have a way to send things from my iPhone directly to my dropbox.

via Twitter Web Client

@alipasha_de but i want it in dropbox for easy collaboration purposes. sharing project files with the team - just an example.

via Twitter Web Client

@boerge30 hab gestern mal nen tag ausgesetzt, macht auch nicht glücklich ;)

via Twitter Web Client in reply to boerge30

i wish would support adding docs via email. shared voicenotes or pics of a meeting from your iPhone e.g.

via Twitter Web Client

@boerge30 hahaha immer gern. Versuche grade was für Herbst zu planen

via Twitter Web Client in reply to boerge30

übrigens geht mir das “check spelling while typing” in auf die eier. kann man nicht dauerhaft ausstellen.

via Twitter Web Client

@moellus ist “urst” ein synonym für “krass” - les ich hier ständig und hab’s noch nie gehört vorher.

via Twitter Web Client in reply to moellus

Gestern ‘nen Brief aus den USA bekommen, der 14 Tage unterwegs war. Airmail… :-/

via Twitter Web Client

tag allerseits… warum wird mir eigentlich das things update nur auf dem mac und nicht auf dem iphone angezeigt? naja

via Twitter Web Client

nette Antwort vom iTunes Store Support, die mich leider nicht weiterbringt. Warscheinlich hab ich Pech gehabt.

via Twitter Web Client

seh grad es gibt ja noch Plätze für die Party am Fr. Da könnt ihr auch hinkommen wenn ihr es nicht zum barcamp selbst schafft

via Twitter Web Client

schöne positive stimmung hier vermittelt @schwan http://vimeo.com/4841354 danke! bringt mir noch mehr vorfreude aufs

via Twitter Web Client

@konterfai wäre für mich persönlich unsinn, vor allem für den Preis.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@podpimp echt? ich überleg auch grad ob ich für meinen me-account nochmal soviel Geld zahlen will. brauche das eigentlich nur für sync.

via Twitter Web Client in reply to podpimp

How Two Roommates Saved a Dog’s Life Using Twitter http://bit.ly/eykrc (mashable)

via Twitter Web Client

Oh, ich merke schon, heut hab ich besonders viel Energie und Lust…

via Twitter Web Client

@Twitvid a pleasure if i can be helpful, let me know when you want me to test anything.

via Twitter Web Client in reply to treehouse

@Twitvid thank you, but there’s another problem, the list is so long it won’t let me choose my cam: http://img.ly/xd

via Twitter Web Client in reply to treehouse

@mika73 du + beach = regen , das wissen wir doch seit der letzten pl0gbar ;))

via Twitter Web Client in reply to mika73

bisher keinen Kaffee heute.

via Twitter Web Client

was ist das wieder für eine geiler Deutsch? http://img.ly/wU

via Twitter Web Client

Würd gern nochmal nach Berlin dieses Jahr. Gibt’s noch interessante Events? Camps? Hamburg müsste auch mal wieder.

via Twitter Web Client

@mika73 ne woche ungefähr. denke die machen das, damit sie mehr inhalte haben über youtube. leider immer noch viel zu wenig

via Twitter Web Client in reply to mika73

@Twitvid recording seems not to work for me with my isight, i accepted and then it’s all black. http://img.ly/wO

via Twitter Web Client in reply to treehouse

@kuechenhure das wären ja dann schon 3 “days” heute.

via Twitter Web Client in reply to mario_bliwiko

RT @Twitvid: Just launched webcam recording and video responses. Have fun!

via Twitter Web Client

alles komisch. irgendwie.

via Twitter Web Client

@chris2newz mhm, nee danke .exe runterladen wäre doppelt doof http://img.ly/wK

via Twitter Web Client in reply to chris2newz

@hansdorsch hatte ich auch gesehen, kannst du das empfehlen? ist ja kostenpflichtig

via Twitter Web Client in reply to hansdorsch

@corcordisDE @Ludwig24 die kenn ich. meine es gibt ne Seite od. Tool (mac) wo man live sieht wie es gerendert wird. Muss mal suchen.

via Twitter Web Client in reply to corcordisDE

@yazmen schonmal besser/schneller als browsershots scheint mir :) danke!

via Twitter Web Client

@boerge30 da bekommt man die shots aber erst nach ner gewissen zeit . ich mein es gäb was, das live zeigt wie es ausieht.

via Twitter Web Client in reply to boerge30

wo kann man nochmal testen wie eine Website im IE7 aussieht, wenn man keinen hat?

via Twitter Web Client

Buffet im Hotel Matamba im Phantasialand Brühl ist echt zu empfehlen. Super Ambiente auch. Danke @BeyondMK

via Twitter Web Client

ab ins Phantasialand. Brunchen…

via Twitter Web Client

@Katti ja für Menschen… aber für Hamster… ?!? ;))

via Twitter Web Client in reply to Katti

@Katti diese hamsterplastikbälle - never seen before bolt :)

via Twitter Web Client in reply to Katti

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑