sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

October 2009

Schöner Song von der neuen Megadeth http://tinysong.com/9RcH

via Twitter Web Client

passt grad http://tinysong.com/aio6 “Anthrax - Who cares wins”

via Twitter Web Client

@dknake beim Listen-Anlegen? ich auch gestern :D

via Twitter Web Client in reply to dknake

private streams bleiben private auch in . nicht-freunde können geschlossene accnts zwar hinzufügen, diese aber nicht einsehen

via Twitter Web Client

man kann Leute Listen hinzufügen ohne ihnen folgen zu müssen. ist das cool? jedenfalls bringt das ganz neue Möglichkeiten mit sich.

via Twitter Web Client

@MsBlankmountain ich hab noch 10 schick mal email per dm wenn du noch brauchst

via Twitter Web Client in reply to FrauBini

@wschott ich konnte mich auch anmelden. aber ich glaub das mach ich kein zweites mal :)

via Twitter Web Client in reply to wschott

@toellby brizzly ist um einiges schöner und fühlt sich besser an als pip.io - meine meinung.

via Twitter Web Client

lists ist für alle tage und kategorisiert.

via Twitter Web Client

@toellby ja genau. trotzdem nicht mein ding wie mir scheint. aber danke.

via Twitter Web Client

ich glaub soviele unterschiedliche fehler wie grad beim versuch mich bei pip.io anzumelden hatte ich lange nicht. dann halt nicht…

via Twitter Web Client

RT @MuscleNerd: Just confirmed that today’s iTunes 9.0.2 release is safe :) Won’t interfere with jailbreak or unlock.

via Twitter Web Client

Post von Kontain? Oh, da war ich ja auch Monate nicht mehr.

via Twitter Web Client

@yoerk ja mag sein, aber ich dachte irgendwie an eine andere ecke/branche. egal… :)

via Twitter Web Client in reply to yoerk

.@bindermichi mhm, warscheinlich mein ich wirklich das. Aber ich dachte irgendwas aus ‘ner anderen Ecke. Nein, nicht das Recycling-Logo. :)

via Twitter Web Client in reply to bindermichi

“Turn a user into a passionate customer…” Great presentation & article@a4agarwalrwal frous http://br.st/0Ri

via Twitter Web Client

Neues Commerzbank Logo. Mir gefällt die Umsetzung nicht so toll, aber gabs das gleiche Symbol nicht schonmal irgendwo? http://j.mp/334AOm

via Twitter Web Client

RT @Flocke: Bei Manning gibt es bis 3.11. 42% auf jedes Buch! Auch jQuery in Action v2, derzeit als MEAP (Code: o2742)

via Twitter Web Client

Picki wars Picki wars….

via Twitter Web Client

Jetzt war ich grad so schön dabei in Schubaden äh Listen zu packen,…

via Twitter Web Client

@ifranz bin nicht sicher ob diese Entscheidung ein fail ist, wie du sagst. Kann das nachvollziehen was im Blog steht

via Twitter Web Client in reply to ifranz

Oh, Slayer sind im Nov/Dez auf Deutschlandtour. Haben die was neues draußen?

via Twitter Web Client

@Katti wussten anscheinend trotzdem einige nicht. also wars ganz gut, dass ich meine entdeckung geteilt hab :)

via Twitter Web Client in reply to Katti

@insk wie man sieht half mein tweet doch noch einigen. ich kannte es von früher auch aber irgendwie hab ich wohl immer daneben gehauen :)

via Twitter Web Client in reply to insk

@stipriaan bin froh wenn’s hilft. Man muß auch mal ne Blamage riskieren mit solchen tweets. ;)

via Twitter Web Client in reply to stipriaan

@Katti ich erinnere mich, dass die ganze leiste oben so reagierte frueher -hier musste ich suchen. Lese ja keine handbücher ;)

via Twitter Web Client in reply to Katti

Gestern endlich rausgefunden wo sich “scroll to top” bei tweetie 2 fürs iPhone verbirgt, links neben der Uhrzeit :D

via Twitter Web Client

RT @Franz: 1. Wir suchen noch einen Sponsor für die BarCampHamburg Party + 2. Interessenten bitte mal eintragen http://bit.ly/4EMD7d

via Twitter Web Client

Gowalla spot-size problems http://post.ly/ASLv

via Posterous

Why does show deleted old DMs? Where do they come from when already deleted?

via Twitter Web Client

@mc_o echt ? Das ist gut zu wissen. danke

via Twitter Web Client in reply to mc_o

Weiß jemand welchen Umkreis ein Spot bei hat? So ein Bahnhof kann ja schon groß sein…

via Twitter Web Client

Dem Herrn @ste7130 wünsche ich alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass du dir ein paar Stunden freinimmst, genieß sie :)

via Twitter Web Client

@nerotunes hatte es nicht geprüft. nur bevor wieder enttäuschtes gemecker kommt, hatte ich das vorsichtshalber mal dabeigeschrieben ;)

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@Katti danke geht eher um alte PCs aber danke.

via Twitter Web Client in reply to Katti

brightkite 2.0 for iPhone is out http://post.ly/A1at

via Posterous

Mhm, ob die neue Homepage auch für uns live geht heute? Ich warte ja immer noch auf andere Dinge, die versprochen waren.

via Twitter Web Client

@Doomshammer genau - dafür hab ich ab und zu waveboard an (nur dafür eigentlich)

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

QuickShareIt vs. Dropbox droplet http://post.ly/9sMf

via Posterous

Das neue wetter.de gefällt mir nicht gut muss ich sagen.

via Twitter Web Client

das hab ich auch noch nicht gesehen. ne präsentation komplett mit browsertabs anstatt slides. http://vimeo.com/7170920

via Twitter Web Client

Nokia will dopplr wohl direkt wieder loswerden http://br.st/0Kp

via Twitter Web Client

oh, this is cool “Anyone you add will have permission to see this photo, regardless of its privacy setting.”… http://post.ly/9gCT

via Posterous

@movio look http://qkpic.com/ad020 error after trying to log in via twitter

via Twitter Web Client

@Blogwiese yep, ein Grease monkey Script zum import nach ipernity

via Twitter Web Client in reply to Stempelwiese

Ja toll. Da macht waveboard einen geil auf gears und das geht nicht unter SnowLeopard? http://www.getwaveboard…. mal fix suchen

via Twitter Web Client

@valentinakerst Es gibt Leute, die telefonieren nicht gern ;)

via Twitter Web Client in reply to valentinakerst

Oh, twitter Sicherheitslücke ermöglicht Anzeige von geschützten Tweets über Google http://br.st/0Gn

via Twitter Web Client

oh @Zellmi hat Geburtstag? Wünsche dir alles Gute!

via Twitter Web Client

ooh, where’s the nice old audioboo design/colors gone? http://audioboo.fm/

via Twitter Web Client

als würden geeks nicht kollaborieren… die verwendung des wortes geek find ich hier seltsam aber sonst interessant http://br.st/0FB

via Twitter Web Client

foto-sites ohne keyboard navigation kann ich mir irgendwie nicht mehr geben

via Twitter Web Client

@nodge achso, ich dachte das wäre ernst gemeint. von CD starten und scannen. Will nicht neu installieren.

via Twitter Web Client in reply to nodge

@nodge ist die free? und wenn ja wo krieg ich die?

via Twitter Web Client in reply to nodge

@felixtriller glaube ja, wurde eben schon empfohlen. danke!

via Twitter Web Client in reply to felixtriller

@sputnik lavasoft und avira sind drauf. rest lass ich auch mal laufen, danke

via Twitter Web Client in reply to sputnik

mit welchen freien tools sucht man denn heute so unter windows nach malware und viren?

via Twitter Web Client

or search “with:public tag:barcamp” to see them all

via Twitter Web Client

“with:public bcmuc” vs. “with:public barcamp munich” (no, i’m not there)

via Twitter Web Client

.@toellby such mal “Wave Users in Germany” (public wave) - bei mir geht’s grad nicht

via Twitter Web Client

.@toellby hier ist eine: “local wave groups” http://br.st/0Ck siehe auch http://www.waverz.com/gr…

via Twitter Web Client

@toellby das ist ‘ne wave - such ich gleich mal raus wie mal dahin linkt. wave will bei mir grad nicht

via Twitter Web Client

@plantagoo @toellby es gibt auch ein deutsches verzeichnis mit adressen (wenn ihr euch das antun wollt)

via Twitter Web Client in reply to plantagoo

.@redaktusse kannst du nicht wenn du selbst eingeladen wurdest

via Twitter Web Client in reply to kaesedurst

twitter lists live? not yet…. http://br.st/0Cb (mashable)

via Twitter Web Client

RT @brightkite: Brightkite Augmented Reality comes to your iPhone! http://bit.ly/4jRdhn

via Twitter Web Client

oh, tumblr kann ja auch j und k

via Twitter Web Client

übrigens dachte ich google wollte keine abgerundeten buttons mehr machen?!

via Twitter Web Client

“Google Wave is down for maintenance. Time to chillax.” http://post.ly/8dT3

via Posterous

Did I mention that I really like the new Alice In Chains album?! New singer sounds almost the same.

via Twitter Web Client

glaub cliqset muss ich mir doch nochmal näher ansehen.

via Twitter Web Client

Wie? Einfach mal die “Konkurrenz” wegkaufen? http://br.st/0zM

via Twitter Web Client

Sehe grad zum ersten mal einen Opa mit nem iPhone. Scheint gut klarzukommen damit :D

via Twitter Web Client

Was für ein Horror. Mein Beileid an alle die, die für Time Capsule viel Geld ausgegeben haben http://br.st/0yg

via Twitter Web Client

.@mediakontor wie gesagt, Quelle und Richtigkeit unbekannt. Ich fands nur interessant.

via Twitter Web Client in reply to mediakontor

Hier stand grad auf nem Infoscreen: 94% aller Blogs weltweit wurden in den letzten 4 Monaten nicht aktualisiert. (Quelle unbek.)

via Twitter Web Client

“Posterous catches Friendfeed” by Steve Rubel http://br.st/0x3 (read comments as well)

via Twitter Web Client

@konterfai_rss allerdings ungetestet. ich hab nen “echten” acct.

via Twitter Web Client in reply to konterfai_rss

@leralle @konterfai ich kann nur empfehlen einen zusätzlichen US account anzulegen

via Twitter Web Client in reply to leralle

@konterfai anscheinend noch nicht im deutschen store

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@leralle warscheinlich nur im US store. photoshop.com app

via Twitter Web Client in reply to leralle

Photoshop iPhone app is pretty nice http://post.ly/7yrN

via Posterous

Tweetie2 ist super, allerdings fehlt mir das dunkle theme.

via Twitter Web Client

brightkite can’t take it anymore?! http://post.ly/7pVJ

via Posterous

http://brightkite.com/ is back up again with the new design

via Twitter Web Client

@Lightbring3r ich hab die gleiche konstellation, geht bei mir aber leider nicht. (OS 3.1)

via Twitter Web Client in reply to Lightbring3r

@chikatze zumindest auch mit “fix” bei mir nicht

via Twitter Web Client in reply to Frau_Chikatze

@chikatze du hast doch nen jailbreak, oder? dann geht das nicht

via Twitter Web Client in reply to Frau_Chikatze

.@igorschwarzmann dachte es gibt vllt etwas in labs oder ‘n hack über GreaseMonkey oder so

via Twitter Web Client in reply to zeigor

gibt es eine Möglichkeit bei große Mails (attachments) zu finden? oder nach Größe zu sortieren irgendwie? Will entrümpeln.

via Twitter Web Client

@nerotunes glaub nicht. im app store war grad die alte zu sehen (US store)

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@nerotunes macht für mich auch keinen sinn da unten, das ist (sub)navi - kann locker oben hin.

via Twitter Web Client in reply to nerotunes

@1Charlize if you liked them back then, you will like the new album, i didn’t like their pop-style that much. check out the new one :)

via Twitter Web Client in reply to 1Charlize

Die neue Paradise Lost ist gar nicht schlecht find ich.

via Twitter Web Client

Wie lange will denn brightkite noch offline sein? :/

via Twitter Web Client

@bigden bisschen warten, das hatte ich auch mal. anderen USB port versuchen. dann laaaaang drücken.

via Twitter Web Client in reply to bigden

time to change passwords… http://bit.ly/xGotT (via mashable)

via Twitter Web Client

@konterfai normal indem ich den tweet mit “d username” starte, geht mit pikchur zb.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai okay, ich such nen weg aus der dropbox app nen link per dm zu verschicken. geht evtl auch mit posterous. teste…

via Twitter Web Client in reply to konterfai

jemand schonmal http://www.twittermail.c… oder was ähnliches benutzt? 2

via Twitter Web Client

@igorschwarzmann ach, so meintest du das. :) ich find nicht alle Teile gut aber viele und bin gespannt auf 6. Muss man nicht mögen ja.

via Twitter Web Client in reply to zeigor

Gibt es tatsächlich nur einen ordentlichen SAW VI trailer?

via Twitter Web Client

@CemB seems that U can make a private upload & share the socalled “fullscreen URL” or “document page URL”, should be non-pubribd

via Twitter Web Client in reply to CemB

@CemB well, it DID but i just recently found out they changed something, will test it …

via Twitter Web Client in reply to CemB

@CemB I’m using scribd and/or google docs, slideshare sometimes

via Twitter Web Client in reply to CemB

euern tweets zurfolge läuft wetten dass. sagt ihr mir bescheid wenn das mal endlich ohne thomas g. kommt bitte? danke.

via Twitter Web Client

von der dropbox app für’s iPhone hab ich mehr erwartet

via Twitter Web Client

Habt ihr das auch manchmal, dass Quicksilver die Apps vergisst?

via Twitter Web Client

@nerxs Werbung IN Pizzaschachteln wäre gut, das liest man beim Essen.

via Twitter Web Client in reply to nerxs

@sippndipp Ich sag ja ich freu mich drüber zu helfen.

via Twitter Web Client in reply to sippndipp

@sippndipp nicht automatisiert - nett aber strange… Egal, ich helf ja gern ;)

via Twitter Web Client in reply to sippndipp

wenn sich die Entwickler einer Site direkt nach Anmeldung per eMail bei jemand melden und um feedback bitten, gibt mir das zu denken.

via Twitter Web Client

oh, smashing mag hat noupe gekauft?!

via Twitter Web Client

puh… IE 6,7,8 ausgetrickst ohne hacks und alles valide. Schön.

via Twitter Web Client

“Something New is Coming…” http://post.ly/6tvF

via Posterous