sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

November 2009

@konterfai vielleicht ja :) ich mags lieber als typepad, ging mir aber um diese kleine Sache die posterous nicht bietet momentan.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

comparing typepads to posterous’ bookmarklet http://post.ly/Dl7A

via Posterous

ist seesmic desktop mittlerweile mal erträglich geworden von der optik? brauch was mit listen-funktion.

via Twitter Web Client

@PL70 yes, since a few weeks i believe, it seems it was just a minor update.

via Twitter Web Client in reply to PerLundgren

@Doomshammer habs im Safari einfach ausgestellt (entwicklermenu)

via Twitter Web Client in reply to Doomshammer

@moellus die eines Kunden, die ich testen musste wegen ‘nem Update, dann vergessen zurückzustellen ;)

via Twitter Web Client in reply to moellus

Ich wunder mich warum bei facebook nix geht. Grad fiel mir auf, ich hatte javascript deaktiviert.

via Twitter Web Client

und mein lüfter dreht direkt wieder durch :(

via Twitter Web Client

tweetdeck ist schon echt gut, aber ich find immer noch alles unübersichtlich. die einzelnen tweets nehmen zu viel platz ein.

via Twitter Web Client

Dank Listen in tweetie2.1 krieg ich endlich wieder was mit.

via Twitter Web Client

@misu stürzt nambu immer noch alle 2 Minuten ab?

via Twitter Web Client in reply to m1x5u

this makes me smile bigtime Garry, thank you! http://post.ly/Dl7A

via Posterous

ich check dann auch mal tweetie 2.1 und die anderen updates (photoshop app & evernote)

via Twitter Web Client

RT @tweetie: Tweetie 2.1 approved!! Lists, geotagging, native retweets and more. Should show up on the App Store in a matter of hours.

via Twitter Web Client

@konterfai hab ich mir vor ein paar tagen angesehen, fand aber nicht “besser” für mich.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

.@BeedyCa guckst du fern oder gibt’s mehr News im web irgendwo ?

via Twitter Web Client in reply to jessimousse

freue mich immer wieder über die Listen in denen ich stecke :)

via Twitter Web Client

@ste7130 @ht82 kurz mal einmischen wenn auch spät. Gowalla vs. Brightkite risk=Privacy. Bei gowalla alles offen!

via Twitter Web Client in reply to ste7130

@koos hast recht, wave macht doch langsam sinn :D

via Twitter Web Client in reply to koos

@koos hab nicht 18 verschiedene browser leider. und verschiedene logins in verschiedenen tabs geht leider nicht. (warum eigentlich nicht?)

via Twitter Web Client in reply to koos

Oh nein, ich hab schon wieder neue invites bekommen, werd die doch eh nicht los 18 Stück an der Zahl

via Twitter Web Client

@mc_o wie hast du “town hall” ausgewählt? find ich nicht beim Editieren.

via Twitter Web Client in reply to mc_o

@ste7130 klar, ich glaub das ist häufiger so da ;D

via Twitter Web Client in reply to ste7130

items im vault kann man nicht mehr austauschen oder? hab ne longneck von @dotdean aufgetrieben ;) http://grab.by/NBV #koelle #gowalla #juhuu

via Twitter Web Client

@konterfai ich überleg mal und melde mich später :)

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai das hilft dir ja nicht, aber denke was du suchst gibt es nicht, ggf über pipe lösen und nen gesammelten schönen stream basteln

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai dann wirds was neues geben. WP nervt mich nur noch für mich selbst. Ich würde auch für posterous bezahlen.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai interessant finde ich persönlich komplett auf WP zu verzichten ;)

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai nur Auszug, oder Anfang des Posts? mit “” in der email - aber dann wäre es auch im WP nicht vollständig glaub ich.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai das hat letztens schonmal jemand gesucht. falscher ansatz.es muss umgekehrt gehen.du fütterst dein blog über posterous (autopost)

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@Bumi nein, wegen der schrecklichen performance u.a. - begründung steht doch im post. zu teuer für zu lahm.

via Twitter Web Client in reply to Bumi

Foursquare ist nicht so mein Fall. Lieber gowalla. Das Auge isst mit

via Twitter Web Client

@ifranz apropos. hab mir gestern nochmal ein paar seiten als eventuelle alternativen zu vimeo angesehen. geht so… später mehr.

via Twitter Web Client in reply to ifranz

@sippndipp just read that but still wanted to report. :) all good, thank you!

via Twitter Web Client in reply to sippndipp

@imgly well i had an upload/tweet delay of about 6 hours as it seems, but you probably know about that already :)

via Twitter Web Client in reply to imgly

@CemB im fast gleichen Wortlaut sogar :D lustig

via Twitter Web Client in reply to CemB

@CemB das wünsch ich mir auch immer. Sowas ähnliches gibt es ja http://bausteln.de/anlei…

via Twitter Web Client in reply to CemB

new pixelpipe iPhone app now with tag caching. that’s cool.

via Twitter Web Client

hab dann auch mal die gowalla app auf 1.3 aktualisiert.

via Twitter Web Client

flavors.me looks pretty. go check http://post.ly/D6Gk

via Posterous

@bonzibuddy och nö, ich glaub hier wird sich nur aufs barcamp bielefake eingetuned.

via Twitter Web Client in reply to bonzibuddy

was geht’n mit euch ab hier?

via Twitter Web Client

Lustig. Grad mal Liste der Seiten angesehen, die ich im Sommer 2008 am häufigsten genutzt hab. Einiges ist gleichgeblieben.

via Twitter Web Client

@stylespion tut noch mehr weh, wenn man nicht direkt draufsieht sondern ins Zentrum

via Twitter Web Client in reply to heykaimueller

RT @ghensel Boy Finds Own Real-Life E.T. You are evil @TheOnion http://post.ly/D2Kf

via Posterous

@wschott aber nicht bei from: oder? bei subject ja

via Twitter Web Client in reply to wschott

warum ist das Logo bei http://barcampbielefeld…. eigentlich so verzerrt?

via Twitter Web Client

bei den gmail filtern gibts kein OR oder AND, richtig? REGEX? mhm…

via Twitter Web Client

kann man sich von dem shice web.de newsletter nicht abmelden? dann eben filter>trash.

via Twitter Web Client

Wo sind denn bei backtype jetzt meine subscriptions hin?

via Twitter Web Client

mist weggewesen und wieder vergessen gowalla anzuwerfen für neue größere spots. schon zum 3. mal diese woche. :)

via Twitter Web Client

@enypsilon je weniger tools umso besser, ist für nen Kunden nicht mich ;)

via Twitter Web Client in reply to enypsilon

http://www.pspad.com scheint vernünftig zu sein, oder? Suche freien simplen Texteditor unter Windows mit FTP feature.

via Twitter Web Client

@Blabber_Cologne finde der Hinweis “you are here” ist sehr deutlich… Leute schreiben Spots unterschiedlich leider

via Twitter Web Client in reply to blabbermaul

Was macht man wenn man bei gowalla doppelte spots findet? Sind die Leute zu doof um vorher mal zu gucken ob der Spot schon existiert?

via Twitter Web Client

@toellby “noch” nicht würde ich sagen.

via Twitter Web Client

@Nemoflow hehe, ich hatte das bewusst nicht getwittert, in der Angst, dass fli.ckr das bald sperrt ;)

via Twitter Web Client in reply to Nemoflow

@160grad iframe ;) - ich mach mit WP seit posterous nix mehr.

via Twitter Web Client in reply to 160grad

.@Blabber_Cologne @koelner_dom hat leider geklaut von @big_ben_clock

via Twitter Web Client

Ich guck ja ab und zu mal bei wave rein. Nur so. Vielleicht ist ja was passiert in der Zwischenzeit. ;)

via Twitter Web Client

weiß noch nicht ob ich das so gut finde mit den Retweets

via Twitter Web Client

@160grad du kannst doch dein wordpress als Ziel bei posterous eintragen und schwupp sind die eintraege auch dort

via Twitter Web Client in reply to 160grad

Ist das Absicht oder Dummheit es Voddler zu nennen? Vielleicht mach ich dann mal nen Service der Vaddler, Veddler oder Vuddler heißt?

via Twitter Web Client

@Katti hätte ja sein können, dass das thema reizt. :)

via Twitter Web Client in reply to Katti

kann man bei tweetie for mac eigentlich keinen stern fave dings wieder wegnehmen?

via Twitter Web Client

@Katti guckst du das? interessant? ich kann diesen typen nicht ausstehen bei

via Twitter Web Client in reply to Katti

dropular off from dec 1 to feb 1 http://post.ly/Cnvt

via Posterous

Wie, jetzt wiell myshpace nach iLike auch noch imeem kaufen? grmpf.

via Twitter Web Client

@anachorete Geburtstag? Oh, von mir auch alles Gute! Einen entspannten und schönen Tag dir

via Twitter Web Client

RT @posterous Posterous Introduces Seamless Retweeting http://post.ly/ChPV

via Posterous

kann man mit dem deutschen amazon affiliate/partner account auch Produkte aus dem .com Shop verticken, oder braucht man dann nen 2. accnt?

via Twitter Web Client

@chikatze ja der wird gesperrt. musste du in ein paar stunden nochmal versuchen - support kannste knicken.

via Twitter Web Client in reply to Frau_Chikatze

@AndyLenz kenn ich aber ich finds 1x wöchentlich in einem Schub noch anstrengender. Hab aber auch alles reduziert.

via Twitter Web Client in reply to AndyLenz

@AndyLenz liest du die nur wöchentlich? in (fast-)echtzeit rockt ;)

via Twitter Web Client in reply to AndyLenz

“Cisco emptied in to the aquarium”

via Twitter Web Client

anscheinend kann man einmal auf public gesetzte waves nicht wieder zurück auf private setzen, also vorsicht ;)

via Twitter Web Client

versteh ich nicht http://j.mp/4bzb1o - ich hab chrome schon länger drauf?! http://qkpic.com/7116b

via Twitter Web Client

Hab auch noch 20 nominations zu vergeben. Hier lang bei bedarf : http://j.mp/2koR7v

via Twitter Web Client

@etorsten ja kenn ich, dauert mir aber zu lang. stern setzen geht ruckzuck und ich habs direkt im iPhone und am Mac im gReader.

via Twitter Web Client in reply to etorsten

Mir fällt grad auf, es wär geil wenn die Magic Mouse am Rand dezent leuchten würde passend zum MPB keyboard

via Twitter Web Client

ich pack unterwegs immer alles, was ich noch lesen will in “starred items”. schön wäre, wenn ich dann auch mal dazu kommen würde es zu lesen

via Twitter Web Client

viele Grüße ans Barcamp Hamburg

via Twitter Web Client

.@a4agarwal thanks alot for the PicPosterous update. Version 1.1 is great!

via Twitter Web Client

This sounds awesome! PicPosterous update in the US Appstore http://post.ly/CSkc

via Posterous

Gedanken zu … Audiofile-Sharing von unterwegs http://post.ly/CRmn

via Posterous

@tmschndr ich hab version 0.7.19 übrigens. desktop

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

@tmschndr mhm, kann mich nicht erinnern, dass ich was zusätzlich installiert hab.

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

@tmschndr ja, files im public folder und das ist jetzt woanders seit snowleopard, siehe : http://qkpic.com/567cf

via Twitter Web Client in reply to tmschndr

I wish would create short links http://post.ly/CRQL

via Posterous

gibts nen service außer pikchur mit dem man pics per email als dm verschicken kann, ohne dass sie public werden irgendwo?

via Twitter Web Client

@Pierro will ich aber nicht - bin grad froh um alle accounts die “aussterben”

via Twitter Web Client in reply to Pierro

my fire eagle account has been suspended. that’s okay with me.

via Twitter Web Client

@dotdean und dann liefern die den pro usern kostenfrei n external-akkudoublepack? #wimmeoh

via Twitter Web Client

@kuechenhure ich müsste das dann in den USA klären. schlechte Aussichten.

via Twitter Web Client in reply to mario_bliwiko

@kuechenhure ätzend ne?! :( ich hab einen am “mute” schalter und mittlereile 2 kratzer auf dem display.

via Twitter Web Client in reply to mario_bliwiko

bei facebook ein audiofile nur mit einer auserwählten gruppe teilen geht nicht mehr, oder?

via Twitter Web Client

@fletcher ich meinte den postweg ansich. dachte das wäre so usus bei denen.

via Twitter Web Client in reply to fletcher

big shoutout to my 1111 dear followers on november 11th ;) #1111

via Twitter Web Client

@fletcher so musste man sie damals ja auch schon erwerben :)

via Twitter Web Client in reply to fletcher

@chikatze meiner meinung nach gibt es keine neue. die mail kam nur spät von dropbox. (im appstore steht 20.10., v1.0.1)

via Twitter Web Client in reply to Frau_Chikatze

@the4thsector is raus. dauert jetzt etwas bis google die richtige einladung schickt.

via Twitter Web Client

jemand noch ohne ? Bitte email Adresse per http://scr.im/ hier hinterlassen: http://br.st/18S oder per dm an mich

via Twitter Web Client

@Katti oh okay, danke. hatte gehofft es kommt ein autoupdate

via Twitter Web Client in reply to Katti

Herald doesn’t work anymore after 10.6.2 update ( http://erikhinterbichler… ) extension

via Twitter Web Client

Ich mach dann mal grad das 10.6.2 Update. 500MB, heftig.

via Twitter Web Client

@konterfai_rss ja kenn ich, find ich aber nicht so prickelnd

via Twitter Web Client in reply to konterfai_rss

@newmetl außer dem beschriebenem keine Probleme. Aber das liegt auch an mir denke ich.

via Twitter Web Client in reply to newmetl

Ah, bei gab’s noch eine weitere Optimierung bzgl. der Feeds: http://br.st/17m

via Twitter Web Client

Wegen mir könnte die Magic Mouse ruhig nochwas größer sein :)

via Twitter Web Client

@mika73 auf jedenfall Stromberg Folge 5 (Pärchenabend) gucken. Spielt u.a. Im Grünfeld ;)

via Twitter Web Client in reply to mika73

Cool, Stromberg Staffel 4, Folge 5 spielt u.a. im Grünfeld Köln :)

via Twitter Web Client

@lirontocker the ICQ flower has a yellow center and one red petal ;)

via Twitter Web Client in reply to lirontocker

img.ly with new privacy settings for tagging http://post.ly/C6aX

via Posterous

oh, the manage site has been redesigned. nice

via Twitter Web Client

@poolie nee, das video wird nicht vorgeladen, deshalb stockt das. dachte am anfang kurz es gehört dazu.

via Twitter Web Client in reply to poolie

@bonzibuddy schlimm schlimm :D hätte ich wohl eh nicht mitbekommen.

via Twitter Web Client in reply to bonzibuddy

gehört das Stocken dazu oder ist das nur bei mir so?http://www.youtube.com/e… Wario fand ich cooler.

via Twitter Web Client

@Zellmi schönen Urlaub dir/euch! :) entspannen! obwohl, du bist ja eher immer entspannt oder? :D

via Brizzly in reply to Zellmi

schade, dass die post.ly sachen bei brizzly nicht inline gezeigt werden. sind aber ja auch nicht nur pics meist.

via Twitter Web Client

@toellby text lesen! ;)

via Brizzly

.@mika73 ansehen auf jedenfall! bis auf die farben super, find ich. schnell, und alle functions die man braucht.

via Twitter Web Client in reply to mika73

Oh bringt bald Listen-Support, dann wird das noch besser. Cool. http://br.st/12u

via Twitter Web Client

@helmi du sollst ja auch nicht direkt die spiele am frühen morgen ausprobieren :D

via Twitter Web Client in reply to helmi

RT @MacHeist: 6 Top Mac apps worth over $150, now available for a limited time, totally FREE! Grab ‘em now at http://macheist.com

via Twitter Web Client

gestern noch doubletwist runtergeladen, eben fügt mich der entwickler bei posterous hinzu… kleine welt ;)

via Twitter Web Client

.@zeniscalm Dein Link klappte nicht, hier ist er nochmal http://imgfave.com/view/… übrigens via @insk

via Twitter Web Client in reply to zeniscalm

@lars_inselmann ist raus, dauert in der Regel ein wenig (Stunden, Tage)

via Twitter Web Client in reply to lars_inselmann

Wer während des Fremdschämens noch google ausprobieren möchte und noch kein invite hat, bitte melden. Ich hab nen neuen Schub.

via Twitter Web Client

Imminent impact @MacHeist (151.7,174.4) Witness it and get DaisyDisk ($20) for FREE to reclaim GBs of space on your Mac! http://macheist.com

via Twitter Web Client