sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

February 2010

i’ve been looking for this for years http://snapbird.org/ search only your friends’ tweets etc.

via Echofon

@zootool oh and… i had duplicate entries coming over to tumblr again

via Echofon in reply to zootool

@zootool nice, but i need it the other way round - choose a pic and just save it. :)

via Echofon in reply to zootool

hahaha die Headline :D “FriendFeed Goes Down Hard. Both Remaining Users Pissed.” http://tcrn.ch/c4p4rZ

via Echofon

squeeze for mac ($9.95) “fell off” the @MacHeist truck… get it at a 5-finger discount! http://macheist.com

via Twitter Web Client

Gowalla iPhone app update available (V1.5.0) http://post.ly/PaiI

via Posterous

Morgen kommen Fettes und Brot raus - siehe @fettesbrot

via Echofon

Plants vs. Zombies for iPhone: 9 Days, $1 Million in Sales /via @mashable

via Echofon

Kann man eigentlich von unterwegs blip.fm füttern?

via Twitter Web Client

@abotis bei mir geht das mit der zi8- du musst nur beim import in imovie “video optimieren” weglassen glaub ich

via Echofon in reply to abotis

@stylespion kanns grad nicht rekonstruieren aber irgendwie hatte ich das letztens auch

via Echofon in reply to heykaimueller

@stylespion ich find das ist ein fehler vom google reader. wenn man dort die sharingoption nutzt passiert das meine ich. (delicious etc)

via Echofon in reply to heykaimueller

@konterfai_rss bisher keine ideale. hab aber auch nicht weitergetestet. melde mich wenn ich was finde

via Echofon in reply to konterfai_rss

@codeispoetry vielleicht weil es zb am iPhone schneller geht und weil einige Clients immernoch keine hashtags mit Sonderzeichen kennen?

via Twitter Web Client in reply to codeispoetry

@kcu geht immer - genauso geht bei mir immer angels & airwaves - aber das ist ne andere ecke :)

via Echofon in reply to kcu

@kcu hier auch mal schauen http://www.lastfm.de/mus… - oder brauchst du Namen weil du unterwegs bist?

via Echofon

@kcu Vorschläge laut spotify http://grab.by/2Evj - finde allerdings da passt wenig zu Incubus.

via Echofon in reply to kcu

@cbgreenwood kommen die eigentlich von einem kontakt?

via Echofon in reply to cbgreenwood

@esad 1password ansich macht keine probleme. die chrome extension zusammen mit shareaholic scheint nicht zu klappen.

via Echofon in reply to esad

@esad auf dem iphone nichts mehr momentan, eine zeitlang things. unterwegs moleskine und am mac thehitlist. wechsele ab und zu aber.

via Echofon in reply to esad

Quadcam now lets you create animations in the iPhone app itself

via Echofon

Taskpaper gibt’s jetzt auch für’s iPhone. Kommt für mich ca. 1 Jahr zu spät. Keine Lust mehr $4.99 dafür auszugeben.

via Echofon

installiere echofon für mac update

via Echofon

@esad reagiert bei Klick nicht. Das gleiche mit goo.gl shortcut addon. Neuinstall in anderer Reihenfolge hilft nur teilweise.

via Twitter Web Client in reply to esad

@dotdean ich hab deine longneck eben beim Starbucks im Hbf Köln abgelegt ;) #g0wall4

via Twitter Web Client

RT @poolie: »The making of Old Spice’s commercial: The Man Your Man Could Smell Like« http://youtu.be/VDk9jjdi…

via Echofon

mit shareaholic für chrome funktionieren bei mir einige andere plugins nicht mehr, zb 1password. Ist das bei euch auch so?

via Echofon

@zeigor das hab ich verdrängt. blogger war mir aber auch nicht aufgefallen beim alten design meine ich.

via Echofon in reply to zeigor

war das twitter blog immer schon bei blogger? iih

via Echofon

~600 neue Einträge/Tag bei @zootool insgesamt? Mist, das wollt ich doch allein schaffen ;)

via Twitter Web Client

oh, dropbox for the iPhone v1.1 is out http://grab.by/2B7I

via Echofon

@Doomshammer oh really? did you tell ‘em? actually i need a simple way to privately share pics on the go (no not via email)

via Echofon in reply to Doomshammer

I’m so waiting for the @TinyGrab iPhone app.

via Echofon

RT @dotdean: produktivitätsdingens des tages: how to set keyword bookmarks in #chrome http://lifehacker.com/54…

via Echofon

dropular verschiebt wieder http://grab.by/2AzC siehe auch http://post.ly/Cnvt

via Echofon

shareaholic für chrome nochmal installiert. das ist ja der hammer mit den keyboardshortcuts.

via Echofon

Ich glaub die liebe Ricarda hat Geburtstag. Wünsche dir @TiiaAurora einen super Tag! Lass dich feiern. Happy Bday!

via Twitter Web Client

found some more footers with (c) 2009 and before, even google http://www.yogile.com/ol…

via Echofon

… Und flickr natürlich.

via Twitter Web Client

Wär schön, wenn man posterous, tumblr, zootool pics auch direkt in tweetie ansehen könnte. Aber dort gibt’s halt nicht nur pics.

via Twitter Web Client

Nett, wenn die Entwickler sich nach Accountlöschung (per Mailanfrage) für die Nutzung bedanken.

via Echofon

labyrinth2 für’s iPhone ist übrigens auch super

via Echofon

cool - RT @dotdean: kuck mal mama, der @achim im fernsehn =) http://post.ly/OWkJ

via Echofon

best tumblr image viewer around imho http://tmv.proto.jp/#id=… featuring @ht82 here

via Echofon

postbox stürzt mir ständig ab beim versenden, ich denk das ist so stabil?

via Echofon

passend zum Thema Location und Privacy ein Artikel von http://goo.gl/sUnS

via Echofon

@unimatrixZxero i don’t think tweetie has j/k nav but using the arrows steps through the tweets - is there something like that in echofon?

via Echofon in reply to unimatrixZxero

@unimatrixZxero i personally like dark skins better and dimming of read tweets and j/k or arrow nav through the tweets, you know?

via TweetDeck in reply to unimatrixZxero

I don’t think i will switch from tweetie to echofon on the mac completely, even though it has lists. I need eyecandy and key navigation

via Echofon

gibt es eine firegpg variante für chrome? mail encryption in gmail?

via Echofon

RT @mashable Are We All Asking to Be Robbed? http://bit.ly/dlpPLd

via TweetMeme

@nerxs doch klar. die nummerierung geht aber weiter, siehe: http://goo.gl/Hctu

via Twitter Web Client in reply to nerxs

Bin wieder bei IMG_1000 angekommen und iPhone will keine Bilder mehr speichern. Zum Glück weiß ich noch was zu tun ist.

via Twitter Web Client

@icedsoul auch von mir alles Gute. Bist jetzt der 6., den ich kenne, der heute Geburtstag hat :)

via Twitter Web Client

warum landen denn jetzt alle über mail.app oder iphone gesendeten mails mit “Inbox” label in gmail? also nicht im Ausgang? Argh.

via Twitter Web Client

jemand ne ahnung warum kommentieren in buzz manchmal nicht geht? einfach warten?

via Twitter Web Client

@Bumi es gibt auch Dinge die trotz flash cool sind.

via Twitter Web Client in reply to Bumi

dem @Gernot alles Gute zum Geburtstag! Happy Birthday!

via Twitter Web Client

@misu ich brauch beides - am iphone ist imap besser. aber geht jetzt

via Twitter Web Client in reply to m1x5u

@poolie das erscheint bei mir gar nicht. Mail 4.2. @moellus ich hab nirgendwo eine Chance es auszuwählen

via Twitter Web Client in reply to poolie

kennt denn jemand eine Möglichkeit in mail.app einen Gmail-Account über pop3 abzufragen? Neuanlegen wird immer IMAP ohne Nachfrage.

via Twitter Web Client

@___Dagger___ danach such ich ja grad. mein mail will nur noch imap für gmail und das nervt - thunderbird sieht schrecklich aus

via Twitter Web Client in reply to ___Dagger___

@mika73 jaja es gibt sogar noch mehr geld zurück wenn dann jemand deinen referal code nutzt aber…

via Twitter Web Client in reply to mika73

postbox ist ja schon cool, aber doch ziemlich teuer. http://www.postbox-inc.c…

via Twitter Web Client

@Chilly_the_Hit pop kriege ich bei mail gar nicht mehr eingestellt. und imap ist superlahm bzw geht gar nicht. iphone mit imap ist wunderbar

via Twitter Web Client in reply to Chilly_the_Hit

Womit lest/sendet ihr eure Mails am Mac? Hab grad Probleme mit Gmail in mail.app

via Twitter Web Client

@schuehsch ah okay, dann sorry wg missverständnis.

via Twitter Web Client in reply to schuehsch

@RobGreen ja klar - brauchst du die .AI Datei?

via Twitter Web Client in reply to RobGreen

@schuehsch ich glaub das ist schon was länger so, aber mir gefiel das alte (auch das logo) wesentlich besser

via Twitter Web Client in reply to schuehsch

Okay, manchen Einladungen auf muss man einfach nachgehen http://grab.by/2nCV

via Twitter Web Client

@TiiaAurora mhm, evtl wars was ähnliches, random chat jedenfalls, aber warscheinlich ohne video. ausprobiert hab ich das nicht.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

komisch, dass jetzt alle plötzlich chatroulette (wieder-)entdecken. soweit ich mich erinnere ist das ziemlich alt, oder?

via Twitter Web Client

@Katti schicke dir gleich mal meine screens. das ist seltsam.

via Twitter Web Client in reply to Katti

@Katti nein, ich dachte evtl weil die Daten in der Schlüsselbundverwaltung stehen oder so? Ich hab ne fake-Adresse angeben müssen.

via Twitter Web Client in reply to Katti

@moellus ich musste eine fakeadresse eingeben, sonst zieht er sich das automatisch. brauche pop und imap aktiviert. geht jetzt

via Twitter Web Client in reply to moellus

@paulinepauline so einiges ist jetzt viel schwieriger zu erreichen leider

via Twitter Web Client in reply to paulinepauline

Teste grad ein paar Chrome Extensions

via Twitter Web Client

auch dem @zeigor Igor das Allerbeste zum Geburtstag!

via Twitter Web Client

@Doomshammer hey alles Gute zum Geburtstag! Hoffe die Feier war schön! :) Stay Cool!

via Twitter Web Client

managing friends and lists just got a lot worse on facebook

via Twitter Web Client

@redaktusse war länger nicht da anscheinend, das letzte was ich von dir sah war noch im alten design. aber auch schon 2010 ;)

via Twitter Web Client in reply to kaesedurst

@frischkopp ich hab vor nem monat mal versucht von draußen an username@fb.me zu mailen (wie myspace), kam leider wieder zurück ;)

via Twitter Web Client in reply to frischkopp

okay is redesigning their website and it says 2009 in the footer. http://grab.by/2drl

via Twitter Web Client

redesign? i just got a mail saying “username” is following me :) http://qik.com/username

via Twitter Web Client

50 Free UI and Web Design Wireframing Kits, Resources and Source Files - Smashing Magazine http://post.ly/MKha

via Posterous

another facebook redesign coming to 80 million of us tonight http://bit.ly/bv91ET /via @mashable

via Twitter Web Client

@_bunz zusätzlich online backup machen + dvds ggf

via Twitter Web Client in reply to _bunz

@_bunz kauf dir mal dringend ne backup platte!

via Twitter Web Client in reply to _bunz

Kennt ihr das? Man bekommt bei tweetie ständig Fehlermeldungen beim Abschicken. Wenn man das Fenster ein wenig verschiebt, klappts

via Twitter Web Client

Das hat mir gestern ‘nen ziemlichen Schrecken eingejagt http://grab.by/2cZb . Nach Neustart wieder okay

via Twitter Web Client

Summen sind das… “Monster Buys HotJobs From Yahoo For $225 Million” via techcrunch

via Twitter Web Client

1password spricht jetzt deutsch http://post.ly/M27x

via Posterous

@TiiaAurora meine Gedanken dazu kommen auch noch.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

Kann man “page suggestions” bei nicht blocken? Wiederkehrende Einladungen für Dinge, die mich nicht interessieren, nerven auf die Dauer.

via Twitter Web Client

@PickiHH Danke für diese tweets :) erheitern mir die Heimfahrt

via Twitter Web Client in reply to PickiHH

@TiiaAurora glaub ich schreib mal was dazu, kannst ja dann kommentieren ;))

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@TiiaAurora … Behaupte die Mehrheit liest ((wp-)Blog-)Artikel im Reader (wenn überhaupt) und da is nix mit kommentieren.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@TiiaAurora richtig, aber wenn du es ihnen einfach machst zu kommentieren bzw zu bewerten tun sie es eher…

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@TiiaAurora heute erwarten die user, dass du zu ihnen kommst und da veröffentlichst, wo sie sich eh aufhalten.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

@TiiaAurora kommentieren tut kaum jemand, außer bei fb oder fb connected Seiten - zb posterous. Meine Wahrnehmung.

via Twitter Web Client in reply to TiiaAurora

dropular extends its downtime http://post.ly/LaXG

via Posterous