sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

May 2010

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Unlock für 3.1.3 auf ‘nem 3G?

via Echofon

Auch von mir alles Gute dem @peate

via Twitter Web Client

Heut kommt ja zur Abwechslung mal Blade im TV. Hat mal jemand dokumentiert in welchen KWs *kein* Blade 1,2 od. 3 kam in den letzten Jahren?

via Twitter Web Client

Morgen bitte alle “blue velvet” gucken

via Twitter Web Client

Herzlichen Glückwunsch an Lena und Stefan Raab - krass

via Twitter Web Client

.@florianfiegel scheiße, im ernst ? (dennis hopper)

via Echofon in reply to florianfiegel

.@cbgreenwood Spitzenbild, aber ich will die Ladies sehen! :D /cc @vizekoenigin /re http://twitpic.com/1s6tmb

via Echofon

@Nemoflow was machen die denn? Gibt es da irgendwelche Interaktionen mit den followern bei ffffound?

via TweetDeck in reply to Nemoflow

@Gernot könnte auch gut und gerne Köln sein, da passiert das auch ständig

via TweetDeck in reply to Gernot

@garrytan if you still have the problem - try phoneview http://www.ecamm.com/mac… - it’s worth the money for things like this

via Twitter Web Client in reply to garrytan

Pluspunkt für tweetdeck bei der Anzeige der (neuartigen) RTs. Die bekommt man ja bei tweetie oder echofon nicht mit.

via TweetDeck

.@loca_li can’t wait … biting nails already ;)

via Echofon in reply to loca_li

“Hilfs-Center”? “ein Tag ago”? … http://cl.ly/1DiS /via @twitter

via Echofon

Elton vs. Peilomat “Weltmeister” http://www.youtube.com/w…

via Echofon

@dotdean @schokodinatorin Super ! Herzlichen Glückwunsch :)) #cuf10 #twedding

via Posterous

@freshmango das ist die alte Grundsatzfrage bzgl. Vertrauen in solche Dienste. Was ist wenn die Platte abschmiert ist eine ähnliche.

via Echofon in reply to freshmango

@bindermichi ja, richtig. Ich würds aber auch gern für Backup intensiver nutzen.

via Echofon in reply to bindermichi

@freshmango doch eben backup/archvierung wärs aber kein 2-way-sync - ich hätte das gern als feature, nicht ausschließlich bei dropbox

via Echofon in reply to freshmango

selective Sync scheint das Gegenteil von dem zu sein was ich gern hätte: Backup eines Ordners in die Cloud+danach lokal löschen

via Twitter Web Client

RT @dotdean: prima:”@iPhoneBlog: Dropbox mit einer ersten, experimentellen “Selective Sync”-Version. http://bit.ly/d2nj0G

via Echofon

Schade, hier ist nur ein Bild dabei, dass ich aus der ersten 365days Staffel in Erinnerung habe http://j.mp/af5q8x

via Echofon

trage barcampruhr3-Shirt und muss grinsen in Erinnerung an die Chatroulette-Session :)

via Echofon

WireTap Studio wiederentdeckt - danke @Franz

via Echofon

Erstmal ‘ne Packung Inhale Exhale und zwar nicht auf Lunge sondern auf’s Ohr 

via Twitter Web Client

New feature at posterous: Markdown Support http://post.ly/hVBD /via @posterous

via Twitter Web Client

@enypsilon ich weiß nicht ob das der grund ist - aber du hast recht, so wichtig ist es wohl auch nicht.

via Echofon in reply to enypsilon

@enypsilon ich habs, allerdings ist bei mir auch alles auf englisch eingestellt immer http://cl.ly/00c891dbd26…

via Echofon in reply to enypsilon

Gowalla for iPad 1.1 has been released http://cl.ly/1AWY

via Echofon

@Doomshammer gibts das auch für Mac? Ich schau mal

via Echofon in reply to Doomshammer

Hat schon jemand Knox gekauft? Ich bin kurz davor http://agile.ws/knox 50% off momentan

via Echofon

RT @a4agarwal To compete with Google, Apple has to make Mobile Me free http://post.ly/hL8q

via Twitter Web Client

drücke “J” und hin und wieder “K”

via Echofon

hab ich ja durch Björn aka @boerge30 erst kennengelernt, bei diesem Video 2008 http://cl.ly/1DXS :)

via Twitter Web Client

Reader’s Choice poll for 2010 Ars Design Awards: Mac OS X http://cl.ly/1BcO

via TweetDeck

schön ist ja, dass tweetdeck auch posterous/postly links “intern” anzeigt.

via TweetDeck

Seesmic fürs iPhone wieder runtergeworfen & mit 2/5 Sternen bewertet. Nicht mein Fall.

via Twitter Web Client

@antischokke wieso ohne Gesicht? Da hat die Taz wohl nicht “durchgespielt” ;)

via Echofon in reply to antischokke

ich find’s ja nicht so schön, auch in weiß nicht http://bit.ly/8ZRgPo irgendwie nicht mehr apple-unique

via Echofon

“Immer mehr Zeug aber weniger Zeit”

via Echofon

@konterfai ja, irgendwo in den Untiefen der settings - bin unterwegs, schaue spaeter, ok?!

via Twitter Web Client in reply to konterfai

congrats! RT @zootool: w00t! Just got mentioned by @smashingmagazine!! …

via Echofon

der @moellus macht ne Ansage zu : http://bit.ly/9y84Ei lesen bitte, danke

via Echofon

google wave jetzt offen für jeden? mhm, und jetzt!?

via Twitter Web Client

schade, twitter iPhone app auch mit neuem logo - fand das tweetie app-icon so schön.

via Twitter Web Client

@moellus auf den ersten blick nicht. ich schau mal. hab “dismiss” geklickt, ohne zu lesen ;)

via Twitter Web Client in reply to moellus

ah, a small redesign of google calendar

via Twitter Web Client

@drikkes ich find die app überhaupt nicht im store selbst wenn ich suche. weder alt noch neu… egal jetzt :)

via Twitter Web Client in reply to drikkes

@redaktusse dafür war’s ja auch gedacht. kommt über’n zoo in tumblr.

via Twitter Web Client in reply to kaesedurst

@ethem hab im DE store nicht geguckt - US auch noch nichts bei mir

via Twitter Web Client in reply to ethem

Also ich seh “twitter for iphone” noch nicht im ITS (US), ihr? kommt das eigentlich als Update oder als neue app?

via Twitter Web Client

@pixelpipe i heard about it before, it’s a shame. thanks for your reply

via Echofon in reply to pixelpipe

RT @AndyLenz: Eurovision-Song-Contest-Prognose-Tool von Google: http://bit.ly/bcNtcd

via Echofon

Pixelpipe-Update ohne Multi-select für Uploads? http://post.ly/gRQR

via Posterous

ohne posterous macht das ja morgens auch keinen Spaß, Mensch

via Echofon

Schade, dropbox für’s iPhone Update immer noch nicht mit db.tt shortlinks

via Echofon

.@nerxs oh ja, ein absolutes must-use in meinen Augen :)

via Echofon in reply to nerxs

Very nice > zootool with smarter profile urls. also: filter your public entries by tag: http://bit.ly/cuTnnX /via @zootool

via Twitter Web Client

Illustrator nervt manchmal - will Freehand zurück.

via Twitter Web Client

@Luca vielen Dank! Es gibt sehr gute offizielle guidelines, wenn ich nicht weiterkomme, komme ich auf dein Angebot zurück

via Echofon

Baue grad mein erstes Logo/Icon für eine Android app - doof wenn man das nicht selbst an einem Gerät testen kann

via Echofon

@pramesan ich könnte eine Einladung gebrauchen für

via Twitter Web Client in reply to pramesan

@unimatrixZxero wurde vor ein paar Tagen angekündigt ja. Ich hatte es aber zumindest auf den deutschen Seiten noch nicht gesehen. Danke

via Twitter Web Client in reply to unimatrixZxero

schaue mir ein paar Artikel etc. zu Diaspora an

via Twitter Web Client

youtubes “unlisted” feature klappt (jetzt) gut. mag ich.

via Twitter Web Client

@eternalstorms would be nice to be able to manage multiple accounts in

via Twitter Web Client

Der Hochladeprozess bei flickery ist echt schön gemacht.

via Twitter Web Client

vielleicht sollte ich hier doch mal zugreifen http://www.macbuzzer.com/ flickery ist ja auch dabei. delibar okay, aber der rest…

via Twitter Web Client

Wow, ich kannte flickery gar nicht - gefällt mir gut. mac desktop app für flickr http://cl.ly/157r

via Twitter Web Client

Schade, Youtube hat die neue Privacy Möglichkeit für Videos (unlisted) wohl schon wieder entfernt http://cl.ly/15Ax (mashable)

via Twitter Web Client

Das war übrigens ernst gemeint

via Twitter Web Client

toll, wenn tolle Promis das tolle twitter betwittern. Smudo zb @lesmoureal /via @imgly

via Twitter Web Client

@poolie das tool ist auch komisch, find ich

via Echofon in reply to poolie

@poolie haha, wer liest sich denn sowas durch :D

via Echofon in reply to poolie

Achso ich seh schon… generelle Probleme wg Denic. mit .de domains

via Twitter Web Client

@konterfai ne zeitlang mal also latitude, foursquare, gowalla und brightkite dann mal rallyup od. whrrrl - momentan keins

via Twitter Web Client in reply to konterfai

Vor allen Dingen scheint mir, die Items rücken immer mehr in den Hintergrund bei Schade, weil das war der Grund warum ich es nutzte

via Twitter Web Client

ich find gowalla.com wird immer langweiliger. mochte das grün früher.

via Twitter Web Client

Das mit den “private” cloud app Links gefällt mir gut. Sind zwar etwas länger aber nicht mehr so vorhersagbar

via Twitter Web Client

Cloud app update: New privacy settings! http://cl.ly/1418 /via @getcloudapp

via Twitter Web Client

@paulinepauline lohnt es sich das anzusehen? Hab’s installiert aber noch nicht genutzt

via Twitter Web Client in reply to paulinepauline

TinyGrab for iPhone was rejected for using private Apple APIs and human interface infringements… /via @TinyGrab

via Twitter Web Client

@redaktusse kommentier da ruhig gern deine erfahrungen, interessiert mich auch.

via Echofon in reply to kaesedurst

@thopex 3.1.3 oder? ich warte noch was aber hört sich gut an

via Echofon in reply to thopex

@redaktusse screencapturing tools gefunden? mit snowleopard hast du das onboard - sonst screenflow (not free) oder screenium mal ansehen

via Echofon in reply to kaesedurst

Komisch, beim “letzten Bullen (sat1)” heut genau das gleiche Thema wie gestern bei “Methode Hill (zdf)” oder wie?!

via Echofon

“following 0, followers 0” , aua. http://cl.ly/11mN - denke die beheben grade diesen neuen Bug.

via Twitter Web Client

Ich finde immernoch die TV Spielfilm app braucht Schnittstellen zu twitter, fb, Email, Kalender und telewebber.

via Twitter Web Client

Transport app ist nix für mich. Sehe keine Vorteile ggü. Dropbox.

via Twitter Web Client

Ibo Gewinne durch eine netten Gruß auf www.facebook.com/UnitedP… (bis 19 Uhr) eine NEXT10.de Karte. Wir suchen dann aus :)

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, May 10th, 2010 via Twitter Web Client)

Woher kommen eigentlich diese ganzen Scribd Anfragen plötzlich? Facebook habe ich nicht mehr connected.

via Echofon

Manche melden sich wenigstens ab http://cl.ly/yYL

via Echofon

@icedsoul sehe es grade erst. wow, Glückwunsch! Sehr cool, viel Spaß :)

via Twitter Web Client in reply to Teymur

pretty weird what happens when I try to watch Meshuggah videos on youtube http://post.ly/fB0O

via Posterous

twitter stats, april 2010 http://post.ly/fAk0

via Posterous

@Nemoflow ist ja gut wenn du damit zufrieden bist :)

via Twitter Web Client in reply to Nemoflow

.@Nemoflow naja, also ‘ne Empfehlung von mir ist das nicht. Ich hab lediglich zu einer weiteren Alternativ-Liste verlinkt ;)

via Twitter Web Client in reply to Nemoflow

A little less conversation … http://zoo.tl/68gj have a good weekend everybody!

via Twitter Web Client

Da will man ne Website bei delicious bookmarken und dann das: “Originally saved 03 Jun 2009”

via Twitter Web Client

Bei dropular läuft aber auch alles schief in letzter Zeit. http://cl.ly/yCo

via Twitter Web Client

@kehrseite gibt die iPhone app bestimmt auch nicht mehr oder?

via Twitter Web Client in reply to kehrseite

@thomassittig ich finds besser als erwartet. Zumindest die Musik.

via Twitter Web Client in reply to thomassittig

Kundin eben per Mail “… Das haben Sie so gut gelöst, dass es supereinfach ist. …” So soll es sein :)

via Twitter Web Client

@konterfai nein, das geht auch via email. und sollte zumindest bei posterous nicth angezeigt weren. ich prüfe gleich

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai wieso sorry? :) Du hast doch aber schon häufiger mehrere Bilder Inline gepostet?!

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@konterfai glaube ((nogallery)) im subject - Versuch mal bitte. Bin noch unterwegs.

via Twitter Web Client in reply to konterfai

@mc_o sieh dir auch mal die anderen antworten an, die ich dazu bekommen hab http://cl.ly/hFt

via Twitter Web Client in reply to mc_o

Facebook-Sicherheit: Live-Chats, Friend Requests etc. von *jedem* waren offen: http://bit.ly/c4NfuA /via @moeffju

via Twitter Web Client

Upload von tweetie zu cl.ly klappt, ist aber lahm. Wünschte man könnte bei Img.ly auf nonpublic stellen

via Twitter Web Client

die neue übersicht beim archive hätt ich gern für das dashboard

via Twitter Web Client

.@_bunz das neue archive hat sich aber gut bei den 3rd party tumblr gallery tools abgeguckt. siehe: http://cl.ly/mvq

via Twitter Web Client in reply to _bunz

Muss man denn gleich jeden so nerven? http://cl.ly/sAK

via Twitter Web Client

Schon jemand gowalla sniffer ausprobiert? http://img.ly/16q0

via img.ly

et voilà - 10 minutes later there were permalinks to comments @zootool :) thanks @bastianallgeier

via Twitter Web Client

@Jellytwitts vllt irgendein setting in deinem router?

via Twitter Web Client in reply to Jellytwitts

@Jellytwitts sehr komisch…., lese deine tweets dazu jetzt erst.

via Twitter Web Client in reply to Jellytwitts

@nerxs nein, ich meine das geht auch ohne WLAN (bei mir), aber die großen Files kann man nicht runterladen /cc: @Jellytwitts

via Twitter Web Client in reply to nerxs

blackbird-pie down ?! na toll.

via Twitter Web Client

Da hilft nur Meshuggah.

via Twitter Web Client

So Ladies, hier habt ihr’s Schwarz auf Lila http://zoo.tl/k6e Ab dafür…

via Twitter Web Client

Was ist denn heut für ‘ne Messe in Deutz? Lots of Businesskaspers in der Bahn.

via Twitter Web Client

Ob ich für tinygrab wirklich 2,99 ausgeben will? Konnte die beta leider nicht testen weil ich kein 3.1.3 drauf hab

via Twitter Web Client

So hab ich Werbung auch noch nicht gesehen - last.fm http://post.ly/ebpY

via Posterous

http://dribbble.com/ is so cool, i wish i had an invite

via Twitter Web Client

wusste gar nicht, dass NOFX 2009 ne CD rausgebracht haben - schpottifei sei dank.

via Twitter Web Client

@getcloudapp are you still looking for beta testers for the iPhone app?

via Twitter Web Client in reply to cloudapp