sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

August 2010

nerotunes Jägermeister eröffnet den nicht ganz offiziellen Twitterchannel zum @jaegermeisters . Folgen empfohlen!

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:00 AM, Aug 31st, 2010 via Twitter for iPhone)

@nerotunes @paulinepauline bei uns () is jetzt Schluss. denke ich geh gleich nochmal ins Hotel. vor oder nach dem Networking.

via Twitter for iPhone in reply to nerotunes

@paulinepauline hoffe ich bin da inbegriffen und finde das :) /cc @nerotunes

via Twitter for iPhone in reply to paulinepauline

durch @berlinblase nehme ich hier eigentlich an zwei Events gleichzeitig Teil ;) danke Jungs

via Twitter for iPhone

@thsch drüben (anderer raum) gibt’s WLAN war eben aber wohl überlastet. kam nicht mehr rein.

via Twitter for iPhone in reply to thsch

Hotelthema geklärt - jetzt wieder vor Ort

via Twitter for iPhone

Aurora hat dich um neues Hotelzimmer gekümmert immerhin. Hoffe keine weiteren Überraschungen.

via Twitter for iPhone

trotz Buchungsbestätigung kein Zimmer frei! Hotel Wiesbaden .

via Twitter for iPhone

Vortrag von @thsch zu Recht beim Community Management auch interessant

via Twitter for iPhone

für mich bester Vortrag bisher : @kriegs_recht

via Twitter for iPhone

wann spricht @Nico ? dann komm ich rüber

via Twitter for iPhone

@naturechicks @berlinblase danke, aber das empfang ich anscheinend hier hinten nicht

via Twitter for iPhone

okay WLAN ja, aber nicht frei scheint mir?!

via Twitter for iPhone

@Doomshammer noe, aber gleich mal schauen ob’s WLAN gibt

via Twitter for iPhone in reply to Doomshammer

@dotdean ich glaub mehr gowalla nutzer sind hier nicht ;)

via Twitter for iPhone

nur ein Teilnehmer mit Laptop vor sich - und ich seh keine Steckdose im Reichweite

via Twitter for iPhone

ca 60 leute hier () - beim wesentlich mehr http://post.ly/ujOX

via Posterous

ob das was grad präsentiert wird für die anderen anwesenden neu ist?

via Twitter for iPhone

bin mal gespannt wie das so läuft mit zwei Social Media Events am gleichen Ort

via Twitter for iPhone

Auf dem Weg nach Wiesbaden zum 1. Jahreskongress Social Media für Unternehmen

via Twitter for iPhone

ich auch > RT @Flocke: Habe an der Webworker-Stundensatz-Umfrage 2.0 teilgenommen: http://www.peterkroener….

via Echofon

Heute Köln, morgen Wiesbaden

via Echofon

Schade, dass man bei spotify nicht nach bpm suchen kann

via Echofon

wer weiß wie man bei ‘nem iPhone (t-mobile) die VoiceBox im Ausland abstellt. ##002# klappt wohl nicht.

via Echofon

macht es SEO-technisch einen Unterschied ob ich /angebot/fuer-wenauchimmer/ oder angebot-fuer-wenauchimmer.html nutze?

via Echofon

@ifranz followerpower ist manchmal wichtiger & zuverlässiger als jede apediatter /@zauberfraufrau

via Echofon in reply to ifranz

.@erlebnischris ja sieht gut aus, ich kann sie selbst leider nicht installieren. dabei warte ich schon so lang auf eine getcloudapp-app :(

via Echofon in reply to erlebnischris

Oh zum Glück hab ich Cloud2go fürs iPhone noch nicht gekauft, braucht iOS4 http://bit.ly/b4fjtW

via Echofon

@Bumi es ist wohl nicht das “richtige” Google Voice. Aber ich konnte von GMail aus auf dem deutschen Festnetz anrufen. Siehe Screenshots

via Echofon in reply to Bumi

carta_ -Alternative startet in 2 Wochen http://bit.ly/atf3Bp

via bitly bitlink (retweeted on 2:00 AM, Aug 27th, 2010 via Echofon)

@Katti yo, da hat google aber auch ein kommunikationsproblem finde ich.

via Echofon in reply to Katti

Okay, was ich getestet habe war Google Voice CHAT nicht Google Voice - danke @Katti - anyway, es klappt

via Echofon

@Katti Ah okay, dann korrigier ich mal den Titel, sorry und Danke. Für mich ist eher wichtig, dass das Telefonieren klappt :)

via Echofon in reply to Katti

Laut dieser Umfrage 64% der User für Google Voice 28% für Skype http://j.mp/cvlqaT

via Echofon

@Katti gibt’s da nen Unterschied? Anrufen ist anrufen oder? Ich hab Festnetz angerufen als Test

via Echofon in reply to Katti

@moellus nachher mal desktop clients suchen

via Echofon in reply to moellus

Google Voice - some screenshots http://post.ly/u069

via Posterous

oh, bekommt man beim “install” von google voice $0.10 als Startguthaben? http://cl.ly/28lT

via Echofon

@icedsoul ja ich hab auch keine “platte” komödie erwartet, trotzdem…

via Echofon in reply to Teymur

@icedsoul ich hab auch ein paar mal gelacht ;) hab aber mehr erwartet

via Echofon in reply to Teymur

@DieSteph geil. der hinten rechts könnte ich sein :D

via Echofon in reply to DieSteph

@DieSteph die illus gefallen mir, wer hat die typen gemacht?

via Echofon in reply to DieSteph

@DieSteph hahah cool, 1 Bild aus 2 Blickwinkeln ;) /cc @nerotunes

via Echofon in reply to DieSteph

@schwan ich finde ja Retweets immer seltsam in denen “mein” o.ä. steht, das ist irreführend. ;) ich dachte jetzt DU hättest nen Mini

via Echofon in reply to schwan

updated Google Chrome to 7.x dev http://cl.ly/28y1

via Echofon

hab eben mal kurz an so ‘nem Samsung Dings rumgefummelt http://post.ly/tsfH

via Posterous

@moellus ah okay, was steht denn im theme/template?

via Echofon in reply to moellus

@moellus ich habs vor tagen eingestellt http://cl.ly/21172eac471… aber wo macht sich das bemerkbar überhaupt?

via Echofon in reply to moellus

@soophie ewiger kreislauf…. denn dann hättest du welche ;) aber egal, die menge ist nicht wichtig - und hauptsache DIR gefällts!

via Echofon in reply to soophie

@schwan hattest ja jetzt wohl auch genug urlaub für alle von uns zusammen …. ;)) gute heimreise

via Echofon in reply to schwan

@soophie is ja nur ne frage der definition

via Echofon in reply to soophie

@soophie ja, willst du jetzt ‘ne dokumentation oder nicht ;D

via Echofon in reply to soophie

yeah, facebook finally drops IE6 support http://j.mp/b3N7nZ

via Echofon

@soophie aber hallo, das sollte sich ja wohl arrangieren lassen :)

via Echofon in reply to soophie

@soophie viel glück, dass es gut läuft!

via Echofon in reply to soophie

@soophie die frage bezog sich vielmehr auf die Nadel :) dachte an tattoo?!

via Echofon in reply to soophie

@soophie was gibt’s denn? wo und wo? :)

via Echofon in reply to soophie

Das ist natürlich schon cool http://soytuaire.labuat….

via Echofon

strange list: “50 best websites 2010” according to TIME.com http://j.mp/cl34Dd

via Echofon

Ich fand ja Ustream im Design von 2008 am schönsten. Haben heute wieder einen Refresh gelauncht. Ein Blau, das mir nicht so zusagt.

via Echofon

Hotel, Zug und den ganzen Quatsch für Wiesbaden nächste Woche gebucht.

via Echofon

@ste7130 super! allerdings bin ich wohl auf ner anderen Veranstaltung am gleichen Ort. Aber wir sehen uns. Sehr gut! :)

via Tweetie for Mac in reply to ste7130

Dann seh ich wohl u.a. @kriegs_recht und @getoliverleon in Wiesbaden nächste Woche http://j.mp/93zSnp noch jemand dort?

via Tweetie for Mac

yeah, spotify now with playlist folders! great http://j.mp/djlzaX

via Tweetie for Mac

@disqushelp no thanks, i was just recommending disqus to enable comments in tumblr.

via Echofon

@chikatze wo ist denn das problem? einfacher geht’s doch gar nicht?!

via Echofon

@chikatze gibt’s nicht eingebaut. nimmst am besten disqus und baust das codesnippet in dein tumblr theme

via Twitter for iPhone

@dotdean vllt könnt ihr hier was hinzufügen? http://assbachbm.postero…

via Echofon

@getcloudapp is there ever gonna be an iPhone app actually?

via Echofon in reply to cloudapp

Bei posterous kann man jetzt die Zeitzone einstellen http://post.ly/swXt

via Posterous

@dhrac gute liste und danke! :)

via Echofon in reply to dhrac

Schöne Übersicht zu location based services http://tcrn.ch/9l2ZOM

via Echofon

das mit den digg invites ist doch ein scherz von digg, oder? new.digg.com gibt’s doch schon wochen oder monaten

via Echofon

war ja noch nie bei ‘nem twittwoch… tut das not? muss das? soll ich?

via Echofon

@dknake es gibt aussagen, da heißt es “privat” ist eine website nur, wenn sie passwortgeschützt ist.

via Echofon in reply to dknake

@gehring vllt vorsichtshalber mal einbauen - ggf sogar zweisprachig

via Echofon in reply to gehring

muss man eigentlich rein theoretisch auch bei tumblr, posterous usw auch ein deutsches impressum einbauen?

via Echofon

@dhrac oh oh, das klingt nach “mangelhaft bis ungenügend” :D

via Echofon in reply to dhrac

komisch, mit der picasa desktop app klappt’s jetzt “download to picasa” war vorher disabled. nun denn…

via Echofon

@Jaxset empfehlungen? mit firefox & downthemall klappts nicht

via Echofon in reply to _lefant

wie kann man denn am besten mehrere bilder von picasaweb runterladen?

via Echofon

heute ist doch auch irgendwas mit API-Umstellung bei twitter, meine ich… vllt ist das der Grund.

via Twitter for iPhone

@mika73 ich weiß, deshalb frag ich ja ;)

via Twitter for iPhone in reply to mika73

bei 7% Akkurestleistung unterwegs fang ich ja schonmal an zu zittern

via Twitter for iPhone

@Bumi apropos … ich schaffs leider nicht heut. versuche es nächste woche.

via Twitter for iPhone in reply to Bumi

@moellus guter witz. - kannst du dir mit der api aber locker selbst basteln (wenn die noch läuft)

via Tweetie for Mac in reply to moellus

What? “Intel Acquires McAfee For $7.68 Billion” via @TechCrunch

via Tweetie for Mac

Was gibt’s denn für gute Rezept-Seiten? Ne Freundin braucht Rezepte für Campingurlaub ohne Grillmöglichkeit.

via Echofon

@helmi innerhalb eines Projektes? ich schau gleich mal

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@helmi ja schon, kommt drauf an was du genau brauchst. wir arbeiten mit unserer Agentur damit, Projekte und Tickets

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@helmi Active collab schonmal getestet?

via Twitter for iPhone in reply to helmi

.@Fruetel sieht so aus,”Orte” ist zwar in der app aber dort steht “in kürze bla bla” oder so

via Twitter for iPhone in reply to Fruetel

Okay, auch die neue Facebook iPhone App spricht von places http://post.ly/sZvQ

via Posterous

eternalstorms 1.9.1.5 released: Reordering items in sets and galleries, better comments, over 30 improvements and fixes! www.flickeryapp.com

via Twitter Web Client (retweeted on 2:00 AM, Aug 18th, 2010 via Twitter for iPhone)

wish i could drag and drop mails onto topics/tags in ( )

via Echofon

@Bumi vllt komm ich dann morgen mal vorbei?! melde mich nochmal

via Twitter for iPhone in reply to Bumi

@ste7130 Arbeit wichtiger als Gesundheit und Geschmack also. Wenn dir schlecht wird verlierst du noch mehr Zeit ;)

via Twitter for iPhone in reply to ste7130

@getglue i don’t think i have fb or twitter linked but thank you, will take a look later. just want to understand why this happens

via Twitter for iPhone in reply to telfieapp

hab mal kurz ins neue virb.com reingeschaut. mhm…

via Echofon

is there a way to disable auto-subscribe on ? everytime someone follows me, i am automatically subscribed to their stream, why?

via Echofon

@moellus hat ein paar features, die ich in Mail nur über zT teure addons bekomme. ist aber die Frage, ob und wie man diese nutzt.

via Twitter for iPhone in reply to moellus

@misu hä bis letzte woche oder so lief doch auch so ne 50% Aktion bei postbox - hast du wohl genau den Zeitraum dazwischen erwischt

via Twitter for iPhone in reply to m1x5u

@kopfbunt hab pano und find das okay, glaube aber das war mal free.

via Twitter for iPhone in reply to kopfbunt

@schwan @dotdean ich mach das jetzt immer nur mit nem wenig angefeuchtetem microfasertuch (isaver2). klares Wasser reicht meist

via Twitter for iPhone

@dotdean ui, zu feucht gewesen, die fuzzitücher? mist

via Echofon

mhm backtype ist ja ganz anders - kann man da keine comments mehr tracken? wo ist mein netzwerk hin?

via Echofon

oh, just discovered a tiny redesign at dailymile.com

via Echofon

@fletcher mhm doof - naja trotzdem. solche attacken sind asi. vor allem gegen free services.

via Echofon in reply to fletcher

@fletcher lahm? nö, ich war immer sehr zufrieden. bins auch immer noch eigentlich. das ist warscheinlich wg der switch-kampagne. neider.

via Echofon in reply to fletcher

haben die Penner nix besseres zu tun? suffering from ddos attacks again

via Echofon

äh, ich wollte hier keine kündigungswelle lostreten :D @rajsch @null351 @derbaum @stipriaan

via Echofon

mist, sync probleme haben mir meine ganzen tasks zerschossen bei app + ical + the hitlist

via Echofon

ich vergess ja immer mein Xing Abo zu kündigen. naja…

via Twitter for iPhone

@boerge30 immernoch nicht? schade. pingchat und den Rest hab ich nicht mehr drauf, außer brightkite aber dort nutz ich das nicht

via Twitter for iPhone in reply to boerge30

@icedsoul also bei mir reicht es, es einfach in single.php einzusetzen. schick mir ne dm wenn du hilfe brauchst :)

via Echofon in reply to Teymur

@icedsoul ich schau mal grad selbst für wordpress

via Echofon in reply to Teymur

@icedsoul wieso eigentlich plugin? da hat @dotdean auch schon nach gesucht, aber das codesnippet ist doch echt einfach einzubinden

via Echofon

@DieSteph hänge zu sehr an den Originalen, das ist wie mit der Stimme von Samson aus der Sesamstraße ;) einfach nicht wie früher

via Twitter for iPhone in reply to DieSteph

@DieSteph nicht gesehen aber ich glaub ich kann mich mit den
schauspielern nicht anfreunden.

via Twitter for iPhone in reply to DieSteph

@depone oh ja, die gibt es. u.U. sogar zuverlässiger als “die anderen”

via Twitter for iPhone in reply to depone

RT @posterous The Path Ahead After a Tough Week http://post.ly/rAz3

via Posterous

ah, jetzt hab ich auch “das neue gmail”. mini-änderungen soweit ich das sehe

via Echofon

@poolie und *lassen* die sich kaufen?!

via Echofon in reply to poolie

also ich seh die gmail-neuerungen leider noch nicht

via Echofon

What Happens to Your Twitter Account When You Die? http://j.mp/cfQPnz /via @mashable /cc @kcu (remember?)

via Echofon

sometimes i forget how funny spam can be. i recommend reading some from time to time.

via Echofon

@boerge30 sehr gut, druckst du schonmal t-shirts? :D

via Echofon in reply to boerge30

Transparenz, Offenheit, Authentizität.

via Twitter for iPhone

@wschott und dann wieder abonnieren, das wär ne idee. :) danke

via Echofon in reply to wschott

@gibro ja das hat damit aber nichts zu tun. ich meine normale feeds, die ich abonniert hab und wo es unterschiedliche Autoren gibt

via Echofon in reply to gibro

@gibro mhm, wie soll ich denn die Person anklicken? Es geht um das xy bei “from abc-blog by xy” (unter der headline)

via Echofon in reply to gibro

kann man im Google Reader eigentlich Artikel mit bestimmtem Autor rausfiltern, löschen, als gelesen markieren? (Feed mit mehreren Autoren)

via Echofon

@t_krischak interessant (pay with a tweet) /cc @klauseck

via Echofon in reply to t_krischak

@mika73 ich habs irgendwann vor monaten aufgegeben zu gucken, kriege nur hin und wieder ein paar neue einträge über den feed mit

via Echofon in reply to mika73

@bindermichi glaub ja, für mich ist whatsapp aber immer noch die beste dieser apps - vllt geschmacksfrage

via Echofon in reply to bindermichi

@bindermichi bei whatsapp meine ich nicht, weil das telefonnummernbasiert ist

via Echofon in reply to bindermichi

gebe bei der Wahl des Nicknames zu bedenken, dass man vllt. nicht von jedem be-pushed werden will ;)

via Echofon

@TiiaAurora vor allem zeitlich begrenzt. 9 Tage zurück glaube ich.

via Echofon in reply to TiiaAurora

Ich nutze übrigens friendfeed nicht mehr aktiv, aber zum Suchen alter tweets war’s letztens super.

via Echofon

Kommentar-Benachrichtigung bei posterous geht bei mir jetzt auch wieder.

via Echofon

Leute treffen, auch mal andere, neue. Horizont erweitern. Reden, zuhören, lernen.

via Twitter for iPhone

@Jellytwitts momentan klappt da vieles nicht wirklich wegen der attacke und des umzuges etc

via Echofon in reply to Jellytwitts

@posterous i hit submit only once and my comment shows up 5 times http://post.ly/qoF0 - btw i don’t get comment notifications anymore

via Echofon in reply to posterous

there’s something wrong with the comments @posterous they appear multiple times

via Echofon

postbox kaufen oder nicht?

via Echofon

@boerge30 vllt war “teuer” doch das einzige argument? posterous kann ich ja grad nicht durchsuchen http://cl.ly/1tcI

via Echofon in reply to boerge30

@garrytan thank you guys for working so hard for us!

via Echofon in reply to garrytan

@boerge30 ich hatte es mal getestet und dann aus mir nicht mehr bekannten gründen runtergeworfen, suche mal.

via Echofon in reply to boerge30

@toellby mehrere Stunden geplante Downtime ja. Die ziehen nochmal um glaub ich. Heftige Attacken

via Echofon

.@konterfai heheh, nee, bist du wahnsinnig? :D andersrum gern. würde mir nie wieder freiwillig nen pc mit win kaufen

via Echofon in reply to konterfai

Postbox Only 3 days left to save 50% on Postbox! Sale ends this Sunday at 9PM! http://bit.ly/postbox_su…

via Postbox, Inc. (retweeted on 2:00 AM, Aug 7th, 2010 via Twitter for iPhone)

@nerotunes 640er in weiß für TimeMachine, jetzt schwarz neu bestellt. hersteller? ist das nicht auch platinum? drauf steht nix anderes

via Echofon in reply to nerotunes

@nerotunes außerdem meine erste ohne extra netzteil. schön handlich

via Echofon in reply to nerotunes

@nerotunes ich bin zufrieden im vergleich zu meinen lauten großen alten externen platten allemal. SSD sind mir zu teuer.

via Echofon in reply to nerotunes

@posemukel ui, wieder so ein schönes Profilbild - mag ich

via Echofon in reply to posemukel

so zufrieden mit der Platinum HD, dass ich sie mir grad nochmal bestellt hab http://amzn.to/b8o34Y

via Echofon

Ui, in der Mc Donalds Werbung grad wurde “Mäckes” gesagt. Dachte das wär hier so’n local thing ;)

via Echofon

it seems my posterous blogs are back again

via Echofon

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑