sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

December 2010

kann man im neuen iPhoto nicht mehr die Beschreibung oder den Titel mehrerer Fotos gleichzeitig ändern?

via Tweetie for Mac

@kaesedurst geht leider nicht. ich brauch das video in der camroll für path. naja egal, nicht so schlimm

via Tweetie for Mac in reply to kaesedurst

@kaesedurst noch nicht versucht, mach ich gleich mal, danke. path mag ja nur input von der camroll. schwierig.

via Tweetie for Mac in reply to kaesedurst

Gibt’s ne Möglichkeit MOVs aufs iPhone zurückzubekommen, wenn man sie nach dem Synchen gelöscht darauf gelöscht hat? Phoneview will nicht

via Tweetie for Mac

@reddavis my last reply to @railslove was for you of course :)

via Tweetie for Mac

@railslove Yea, I thought so, but I didn’t know you’re from England before. Thanks again! :)

via Tweetie for Mac in reply to railslove

barcamp Vorstellungsrundendings?! http://threewords.me/

via Tweetie for Mac

@bonzibuddy ich hab jetzt ein 4er mit 4er iOS. das 3G würde ich auf 3.1.3 lassen

via Tweetie for Mac in reply to bonzibuddy

1229 day ! schickt mal Grüße Leute.

via Tweetie for Mac

“You Can Now Edit Shows on Miso!” http://post.ly/1P1Sp

via Posterous

Diese tolle inoffizielle instagram Seite ist schon down. :( http://instagram.mitukii… Hoffe da kommt bald nochmal was offizielles

via Tweetie for Mac

the missing website/webapp to instagram http://instagram.mitukii… /via @kaesedurst

via Tweetie for Mac

Schöne Festtage Euch. Merry Christmas! *

via Twitter for iPhone

Das Adressbuch unter OSX ist echt nicht so das tollste um Adressen zu pflegen.

via Echofon

@12seconds ;) that’s true , haha - seasons greetings to y’all

via Echofon in reply to 12seconds

unglaublich beknackt, dass Kommentare bei Path als SMS verschickt werden.

via Echofon

Ui, hab mal auf Anhieb passende Musik für ein paar Videos gefunden bei jamendo

via Echofon

klappt gut. video in Path

via Echofon

@hirnrinde gestern abend nach 9 wars total entspannt hier

via Echofon in reply to hirnrinde

oh, path macht jetzt auf 12 äh 10seconds? dafür isses mir zu geschlossen. aber mal testen http://tcrn.ch/fZeMxk

via Echofon

Instagram laut Techcrunch bald auch für Android

via Echofon

“blow up everything, suckin a banana skin”

via Twitter for iPhone

Das foursquare Update ist übrigens schick. Läuft schnell und schön mit Fotos und Comments etc.

via Tweetie for Mac

@atomton @soophie okay, heut abend nochmal probieren.

via Tweetie for Mac in reply to atomton

Ich kann mit Gowalla 3 keine neuen Spots mehr anlegen, hat das noch jemand?

via Tweetie for Mac

Base/Sony E. Werbung: deutsche Apps, US Tastatur? http://post.ly/1MaA7

via Posterous

@Luca ich steh gar nicht vor der Entscheidung, fand den Text nur so lustig :)

via Echofon

Herkömmlich oder frustfrei? http://skit.ch/bbsg

via Echofon

Frage mich ehrlich wie es welche Bilder zur popular-Page bei instagram schaffen. Hatte gestern das Vergnügen http://instagr.am/p/ny6-/

via Echofon

iPhoto9 Keyword Manager support update info http://post.ly/1MBlf

via Posterous

@konterfai nee, aber direkt mal gebookmarkt - danke

via Echofon in reply to konterfai

zootool ist zurück

via Echofon

“2.2% of Twitter Users Account for 60% of All Activity” mediabistro.com/alltwitter/2-2… via @alltwtr

via Twitter for Websites

.@mthie Community heißt für mich auch neue interessante Leute und deren Arbeiten kennenlernen. Inspiration finden

via Echofon in reply to mthie

@mthie egal, wenns hart auf hart kommt ist picasa bei mir auch in der engeren wahl. das desktop tool ist ja auch gut

via Echofon in reply to mthie

@mthie ja das wär 2007 toll gewesen - dann hätte ich auch nicht überstürzt 3000 pics und viele erinnerungen gelöscht ;)

via Echofon in reply to mthie

@mthie werd nicht warm damit außer für backups, weiß auch nicht. den yahoo-dislike trenne ich von flickr als tool und community mittlerweile

via Echofon in reply to mthie

@mthie ich weiß,dass es geht, nutz es ja auch (selten) aber die frage ist,nutzt es jemand bei dir? faved bei dir jemand oder kommentiert?

via Echofon in reply to mthie

@mthie ich finde das nicht spürbar sorry. hast du da irgendwo comments? diskussionen? mir wär das wichtig

via Echofon in reply to mthie

@mthie das hab ich immernoch nicht verstanden & finde es nur bedingt vergleichbar. wo ist community-feel bei picasa? das ist doch nur backup

via Echofon in reply to mthie

@loca_li i see. that explains why there was no update for me :)

via Echofon in reply to loca_li

@loca_li look http://skit.ch/bbxi my old version didn’t upgrade, i had to re-install the new one and now have two apps

via Echofon in reply to loca_li

@loca_li oh pardon, the link shows it of course.

via Echofon in reply to loca_li

@loca_li oh, really? doesn’t show up in my ITS - what version is it?

via Echofon in reply to loca_li

Diptic app has been updated with new features

via Twitter for iPhone

oh cool, ich hab 2222 bewohner im zoo

via Echofon

@Morgenland für die Menge musst du Pro User sein glaub ich und deutsch… äh weiß nicht dachte auch, /cc @zootool

via Echofon in reply to Morgenland

@thopex ja warscheinlich, das kommt auch nicht immer und auch nicht immer nach x Einträgen oder Stunden… strange

via Echofon in reply to thopex

…instagram braucht dringend ‘ne website vor allem auch für nicht iPhonees

via Echofon

@thopex da kommt dann bei load more - “all items loaded” oder sowas. doof, weil wie soll ich so alles sehen können? …

via Echofon in reply to thopex

Konnte heut morgen nicht mal mehr als 6 Stunden zurück in der Timeline bei instagram, hat das noch jemand?

via Echofon

@nerxs ich such(te) meist erst bei delicious dann bei google. Je nachdem um was es geht. Webapps findet man besser bei Social Sites

via Twitter for iPhone in reply to nerxs

@nerotunes joa, find die beiden gar nicht mal direkt vergleichbar ausser dass es sich um pics dreht … Aber egal jetzt :)

via Twitter for iPhone in reply to nerotunes

Ich sag’s nicht gern, aber ich halte ipernity nicht mehr für eine flickr alternative. Nur falls jemand überlegt

via Twitter for iPhone

@nerotunes apropos, Path ist schön, aber viel zu eingeschränkt. Keine comments, Bilder nur aus der Lib nicht aus anderen Alben,…

via Twitter for iPhone in reply to nerotunes

@Marcus darum geht’s mir nicht. Der Stillstand nervt schon. Flickr war mal top notch

via Twitter for iPhone in reply to mapu_de

@svensonsan @misscaro ich auch letztens. Aber noch isses nicht soweit oder?

via Twitter for iPhone in reply to svensonsan

Ganz ersthaft: für mich ist zootool die einzige Alternative zu delicious. Eigentlich läuft es eh schon Monate umgekehrt.

via Twitter for iPhone

da fallen mir noch jumpcut und upcoming ein

via Twitter for iPhone

Yahoo macht alles platt. Video, delicious,… Flickr war auch mal toller. Früher. Vorher.

via Twitter for iPhone

Hicksdesign I won’t bother exporting my delicious bookmarks - they’ve all gone stale while I’ve not been looking. I’m all http://zootool.com these days

via Merlo (retweeted on 11:05 PM, Dec 16th, 2010 via Twitter for iPhone)

Posterous has launched Groups. I pre-tested it a few days ago. It’s quite nice, feels like forums.

via Echofon

Yahoo Video gibt auf. Mal sehen ob ich da überhaupt noch Videos liegen hab.

via Echofon

grad für’s Videocamp angemeldet - Samstags da.

via Echofon

Oh nein, die Burgerking Sparscheine Seite ist down

via Twitter for iPhone

@bascht ich hatte gehofft, dass es jemand hilft

via Echofon in reply to bascht

@Luca welcome to social real life ;)

via Twitter for iPhone

Neuer Fahrplan, neue Linie, neue Zeiten, neue Preise

via Twitter for iPhone

np: General Chaos 

via Twitter for iPhone

@pramesan war ernst gemeint. Weiterempfehlen geht ja wenigstens

via Twitter for iPhone in reply to pramesan

Kann man per Email (vom iPhone) einen neuen Eintrag im Google Calendar machen? Zb aus der TV Spielfilm App. um sich an Filme zu erinnern

via Twitter for iPhone

@DieSteph weiß nicht wie gut da die posterous api ist. evtl haperts da?! oder instagram kennt posterous nicht gut genug

via Echofon in reply to DieSteph

@DieSteph instagram hätte die posterous integration einfach “per email” machen sollen, so dass man an die entsprechende adr schickt.

via Echofon in reply to DieSteph

commenting in Path 1.1 means the app is sending sms/txt-messages?! I dont think i like this

via Echofon

@dotdean öööh. weiß nich :)

via Echofon

@dotdean ich kann in path jedenfalls nicht kommentieren, was bringt das dann? faven geht auch nicht. komische kommunikation - schön ists ja

via Echofon

@dotdean ja aber das mach ich meist ungern, gestern bei picplz plötzlich alle kontakte zu freunden geworden ungefragt.

via Echofon

Man kann bei Path gar nicht kommentieren, oder?!

via Twitter for iPhone

Sehr schön, zu posterous mit der neuen Version und die Settings sind da wo sie hingehören

via Twitter for iPhone

@drikkes ich finds schade, grouptext ist für mich uninteressant

via Twitter for iPhone in reply to drikkes

oh, what’s happening over at brightkite? they are dropping checkin-features etc :( read http://goo.gl/nz22o

via Echofon

Schon schön, dass man mit der neuen Gowalla app auch Bilder aus der Library hochladen kann.

via Echofon

geil, bei der Routenplanung mit Google Maps kann man ja jetzt auch Streetview Bilder einblenden. Super

via Echofon

exportiere Kommentare http://skit.ch/by51 /cc @Doomshammer : klappt

via Echofon

mysteriös schreibt man natürlich mit üpsilon-y , wie vogel-f, herr assbach - schämen!

via Echofon

@marie_loeffler sehr misteriös, war gestern auf deinem twitterstream. Hast du wohl bemerkt ;) Danke für’s Hinzufügen.

via Echofon

@depone mach ich eigentlich immer

via Echofon in reply to depone

@depone ich glaub ich mach zu 99,9% Bilder im Querformat - werden bei instagram aber ja eh squares draus

via Echofon in reply to depone

wonder why instagram puts black borders on top and bottom of the pics when you do not apply filters

via Echofon

Postbox 2.1 Now Available with New Summarize Mode — Postboxpostbox-inc.com/?%2Fblog%2Fent…f via@Postboxx

via Twitter for Websites