sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

March 2012

Amen-Revival oder was ist los?

via Osfoora for Mac

Immer noch: Auf der Suche nach dem perfekten GTD- und Projektmanagement-Tool blog.assbach.de/?p=1076

via Osfoora for Mac

I like: “Wollte mich nur kurz bedanken, dass Du mich durch Deine Wochenrückblicke angeregt hast, wieder ein Blog anzufangen”

via Osfoora for Mac

Ich glaub die Ferien beginnen. Hier wird gehupt ohne Ende

via Tweetbot for iOS

@_bunz ha, jetzt wo du es sagst :) sieht ganz so aus

via Tweetbot for iOS in reply to _bunz

fast still. still fast. deutsch wie englisch. pic.twitter.com/sAjrr9z5

via Tweetbot for iOS

Meshuggah wird’s richten. Wie immer.

via Tweetbot for iOS

@newmetl soweit war’s nicht aber es passt heut

via Tweetbot for iOS in reply to newmetl

Vergessen auszusteigen. Bravo @assbach

via Tweetbot for iOS

Wie bekomm ich denn jetzt dieses “Play” in der Google Bar weg? Ja ja, ich weiß…pic.twitter.com/igHnRJCFCF

via Osfoora for Mac

@nerxs @dasmurphy mein letzter Artikel dreht sich übrigens auch um dieses Thema, irgendwie blog.assbach.de/?p=1050 - Input kommt aber noch

via Osfoora for Mac in reply to nerxs

@nerxs nur für dich oder für teams? Schicke dir gleich mal ne Übersicht

via Tweetbot for iOS in reply to nerxs

@dasmurphy Schick dir gleich mal die Übersicht der ca 40 apps, die ich mir angesehen hab.

via Tweetbot for iOS in reply to dasmurphy

@dasmurphy hab glaube ich alle durch. Die Wahrheit liegt auch irgendwo zwischen Projektmanagement und Tasks/Todo-Management

via Tweetbot for iOS in reply to dasmurphy

@dasmurphy muss ich weiter ausholen, schreibe es mal auf.Momentan gibt es nicht “das Tool” für m. Team. Wunderkit ist na dran aber zu buggy

via Tweetbot for iOS in reply to dasmurphy

@nerxs generell oder für tasks? Am iPhone, Mac, Web?

via Tweetbot for iOS in reply to nerxs

@nerxs kurz gesagt: sehr fehleranfällig. Mit fehlen aber auch für unsere Form der Organisation ein paar Dinge

via Tweetbot for iOS in reply to nerxs

@dasmurphy auch schon durch. sagt mir nicht zu, aber danke.

via Tweetbot for iOS in reply to dasmurphy

Wunderkit kostet mich langsam echt Nerven.

via Tweetbot for iOS

@bindermichi würde sagen 3/5 - ganz lustig aber nicht so überragend

via Tweetbot for iOS in reply to bindermichi

assbach_feed  Wochenrückblick KW12/2012 bit.ly/GNAh7l

via IFTTT (retweeted on 10:08 AM, Mar 25th, 2012 via Twitter Web Client)

Ihr kennt das ja schon ;)

via Tweetbot for iOS

do.com hat sich gemacht. und die iPhone app klappt jetzt auch /cc: @boerge30 @AntjeWahren

via Osfoora for Mac

@KristineHonig “Selling content was never our intention and we removed this from our updated Terms.”

via Osfoora for Mac in reply to KristineHonig

Hab irgendwie Lust draußen zu arbeiten bei dem Wetter. Glaub das mach ich auch.

via Osfoora for Mac

@wschott Schau ich mir an, danke. Mit der hauseigenen app geht’s auch

via Tweetbot for iOS in reply to wschott

Cola gibt’s jetzt auch in der cloud pic.twitter.com/a8CSKzQA

via Tweetbot for iOS

@_refugee_ ja ich versuchs grad, dachte die geht nur noch für pro-user.

via Osfoora for Mac in reply to _refugee_

@depone ja, ich war auf der “weitere apps” seite, versuche es mal. Danke

via Osfoora for Mac in reply to depone

@depone die find ich nicht mehr. wo ist die? bin kein pro user übrigens!

via Osfoora for Mac in reply to depone

Gibt es noch eine kostenfreie mac-app mit der man last.fm Songs herzen/liken/lieben/favorisieren kann?

via Osfoora for Mac

@svensonsan echt… da lob ich mir den @dailyCbreak , wenn er dann denn nochmal käm :,/

via Tweetbot for iOS in reply to svensonsan

@boerge30 :D hahaha da hab sogar ich mal nicht mitgedacht. Also schon aber rein musikalisch nicht inhaltlich ;D

via Tweetbot for iOS in reply to boerge30

Hab im Bus grade “shortcuts” statt “Sportplatz” (Haltestelle) verstanden

via Tweetbot for iOS

@TiiaAurora und ich hör grad “Jesus Christ Pose” d.pr/EQO1 passt?

via Osfoora for Mac in reply to TiiaAurora

Black hole sun, won’t you come and wash away the rain? pic.twitter.com/fMwRXyK6

via Tweetbot for iOS

Gestern erst Hipstamatic runtergeworfen. Das ist wieder ein Zeichen ;)

via Osfoora for Mac

Hipstamatic, Instagram To Unveil Photo-Sharing Partnership bit.ly/GD8nu7

via Osfoora for Mac

“Open bis zu 5 Tabletten Als Single-Link” ;D d.pr/rpu7

via Osfoora for Mac

Kann man bei irgendwo die Tags bearbeiten/löschen?

via Osfoora for Mac

So, Skitch läuft jetzt auch wieder ordentlich.

via Osfoora for Mac

@Luca great, i like that

via Osfoora for Mac

@stefanhueg okay fühlt sich nur komisch an als user

via Tweetbot for iOS in reply to stefanhueg

Warum bekomme ich eigentlich Push-Benachrichtigungen, wenn angeblich nicht eingeloggt ist?

via Osfoora for Mac

oh no, doesn’t know my pro-account anymore after updating the mac-app. d.pr/TtB7

via Osfoora for Mac

@martingommel ich würde sogar technische RT komplett muten wollen.

via Osfoora for Mac

@martingommel gar nicht, das ist ja auch das was mir fehlt. du würdest die “Quellperson” muten glaube ich

via Osfoora for Mac in reply to martingommel

@Luca wobei der Satzbau grad komisch war, aber du hast noch ja verstanden :)

via Tweetbot for iOS

@Luca there’s twice youtube in it ;)

via Tweetbot for iOS

@Blogwiese Javascript ausgeschaltet vllt? Obwohl das dürfte bei einfacher Upload egal sein

via Osfoora for Mac in reply to Stempelwiese

LorettaLametta Empfehle allen auf der @buchmesse einen Besuch bei RT @Franz
AutorenCamp startet heute auf Ebene 2 im CCL. Auch für Spontanbesucher

via Twitter Web Client (retweeted on 11:32 AM, Mar 18th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@Zellmi bist du denn auch auf dem Autorencamp?

via Osfoora for Mac in reply to Zellmi

@boerge30 eben, der screenshot zeigt subtasks, in echt geht es aber nicht ;)

via Osfoora for Mac in reply to boerge30

@boerge30 na wunderkit. das ist ein alter offizieller screenshot. siehe g+

via Osfoora for Mac in reply to boerge30

Das geht doch gar nicht, oder? Fehlt mir nämlich bei (subtasks) pic.twitter.com/zSArQslw

via Osfoora for Mac

Guten Morgen. Internet per DSL. Wenn man mal keins hat für 12 Stunden, weiß man es zu schätzen.

via Osfoora for Mac

Na toll, mitten in der Arbeit plötzlich Internet weg. Puh

via Tweetbot for iOS

@dhrac schenk sie mir, du magst es doch eh nicht ;)

via Osfoora for Mac in reply to dhrac

@AntjeWahren schon gekauft und den 2. gemacht

via Osfoora for Mac

@bonzibuddy Freitags homeoffice, da trifft es mich dann immer ganz hart ohne Kaffee ;)

via Tweetbot for iOS in reply to bonzibuddy

Freitags grüßt das Murmeltier: Kaffee leer.

via Osfoora for Mac

@pixelgraphix da hab ich über 9 Stunden, wundere mich aber selbst grad

via Osfoora for Mac in reply to pixelgraphix

.@pramesan ja, ich räum mal meine Listen hier auf. Schön, dass man das mittlerweile auch mitbekommt. Grad bei den Empfehlungen

via Osfoora for Mac in reply to pramesan

@boerge30 das war die Idee, ich hoffe ich komme morgen dazu

via Osfoora for Mac in reply to boerge30

@boerge30 wollte dazu in ruhe nochwas schreiben, aber liegt irgendwo zwischen twitter4mac und echofon würd ich sagen.

via Osfoora for Mac in reply to boerge30

@punktefrau ja gern, hab eben mal angefangen Listen aufzuräumen - Beschreibung beachten ;)

via Osfoora for Mac in reply to punktefrau

Hey Tweetbot, ich hab jetzt Geld für Osfoora ausgegeben, weil du noch auf dich warten lässt. Ich sach ja nur…

via Osfoora for Mac

Kevin Rose geht zu Google heißt es. Das erklärt dann wohl auch warum Oink eingestellt wird.

via Tweetbot for iOS

@poolie ich mag sie, um das “Wichtigste” zu lesen, wenn ich nicht alles schaffe und um Leute oder Dienste zu empfehlen z.B.

via Osfoora for Mac in reply to poolie

Twitter-Listen editieren ist ja auch nichts Schönes.

via Osfoora for Mac

RT @HolgerSchmidt: Twitter-Gründer @jack Dorsey ist heute bei Angela Merkel. Wer Fragen hat: an @RegSprecher mit Hastag #fragReg rich …

via Osfoora for Mac

@drikkes war mir nie so wichtig. ich komm eh nicht dazu alles zu lesen. mir geht’s u.a. um Optik und Feeling. Und da mangelts bei echofon

via Osfoora for Mac in reply to drikkes

@drikkes genau! und lustig, dass du es erwähnst. hab mir gestern mal osfoora installierst und mich gefragt was das ist.

via Osfoora for Mac in reply to drikkes

@poolie schon oft gesehen mittlerweile, aber ja ist schick

via Twitter for Mac in reply to poolie

Ich mag ja das Logo von MIA. / cc: @MIArocktBerlin

via Twitter for Mac

Is there a way to build a custom theme for for mac?

via Echofon

@punktefrau wenn du die Nummern kennst, kannst du die doch blacklisten (bei voip) oder?

via Twitter for Mac in reply to punktefrau

@PickiHH ich weiß, lass mich doch auch mal schmunzeln ;)

via Twitter for Mac in reply to PickiHH

CTRL+SHIFT+R ist jetzt “read later” bei Readability für Chrome und mich hier

via Twitter for Mac

Hab ne Oldschool-Eis-Karre gespottet pic.twitter.com/sroVVUVq

via Tweetbot for iOS

Seit dem neuen Catering-Dienst gibt’s Mittwochs keine Schnitzel mehr. Was macht das denn bitte für ‘nen Sinn?

via Twitter for Mac

@hophnung verstehe, kannst du doch als Leser abstellen oder? ich glaub neue spotify user können es leider nicht unterbinden

via Twitter for Mac in reply to hophnung

@hophnung wieso? weil alle früher reden? schade

via Twitter for Mac in reply to hophnung

@ste7130 ich nutze solche Gelegenheiten bewusst um aufzuräumen und zu selektieren. nicht mehr masse.

via Twitter for Mac in reply to ste7130

@ste7130 kein plan, ich mag diese ungefragte veröffentlicherei nicht - daher hab ich kein fb verbunden.

via Twitter for Mac in reply to ste7130

@ste7130 einfach nicht immer alles mit fb connecten ;D

via Twitter for Mac in reply to ste7130

@hirnrinde das ist aber gemein, bzw Ansichtssache.

via Twitter for Mac in reply to hirnrinde

@_jrg war kein Vorwurf. Ob dir mein Musikgeschmack zusagt zeigt dir vllt last.fm, obwohl da auch nicht alles reinfließt.

via Twitter for Mac in reply to _jrg

@_jrg eben dann finde ich spotify besser. hab kein bsp, aber es gab unzählige Sachen, die ich bei simfy nicht fand. jdm das seine ;)

via Twitter for Mac in reply to _jrg

@bindermichi ich bin immer noch und immer wieder begeistert. mich hauen alle anderen Dienste nicht um

via Twitter for Mac in reply to bindermichi

@moellus vllt machen sie es aber doch platt?! Naja hab ja jetzt wieder Wordpress ;)

via Tweetbot for iOS in reply to moellus

Krass: Twitter schluckt Posterous! /via @moellus

via Tweetbot for iOS

@moellus @boerge30 krass, damit hätte ich nicht gerechnet

via Tweetbot for iOS in reply to moellus

@icedsoul hab aber auch schon ewig nicht mehr “aufgeräumt” oder bewusst neue hinzugefügt. MHm… Heute 5-Jähriges hier, vllt wird’s Zeit

via Twitter for Mac in reply to Teymur

@icedsoul Das kann man so nicht sagen, da sind viele gute Leute dabei. Echte Menschen ;) vllt ist es meine selektive Wahrnehmung

via Twitter for Mac in reply to Teymur

Glaub ich seh hier mittlerweile mehr retweets als eigene, echt tweets. Schade.

via Twitter for Mac

I would have loved to see a connection to rather than Nike+. there’s more to than running.

via Twitter for Mac

Yeah, heute 5 Jahre auf Twitter

via Twitter for Mac

Oh Mann, die Samwer-Typen kennen auch nix netzwertig.com/2012/03/11/pin…

via Twitter for Mac

Ui, iPhone app Update klingt gut

via Tweetbot for iOS

Slideshare mag Transparenzen in PDFs wohl nicht so, was?

via Twitter for Mac

@ht82 zoolio hab ich gebastelt, weil ich manchmal lieber textilsten von links hab- statt thumbs. das was delicious mal bot quasi

via Twitter for Mac in reply to ht82

@ht82 und das ist nicht gut? kennst du zoolio? ist von mir, vllt hilft das?! zoolio.assbach.de

via Twitter for Mac in reply to ht82

@ht82 oh ja, da geht einiges, und was du da ansprichst sowieso. Zoo zu delicious und Twitter und fb und tumblr und und und

via Tweetbot for iOS in reply to ht82

@ht82 really? oh no. use zootool ;)

via Twitter for Mac in reply to ht82

“tu doch nicht so, du magst es doch auch”

via Twitter for Mac

Hätte auch Lust auf Pizza. Sind aber ja noch Tortellini von heut Mittag da.

via Tweetbot for iOS

cptpudding Deichkind, die GEMA und eine Menge Likes shrt.prog.li/ytwlQZ /via @netzpolitik

via Tweetbot for iOS (retweeted on 3:58 PM, Mar 10th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@YouThereName Quatsch Sorry, lieber doppelt als gar nicht :)

via Tweetbot for iOS

@YouThereName den
Vorschlag hat @cptpudding schon gemacht. Ich glaub aber nicht, dass ich das will. Trotzdem danke

via Tweetbot for iOS

Aufwand für die Präsentation hat sich gelohnt. Kunde glücklich. Wunderbar.

via Tweetbot for iOS

@poolie echofon ist hässlich. Funktionstechnisch besser aber ich heul beim Anblick

via Tweetbot for iOS in reply to poolie

@cptpudding schon aber nirgends sonst schiess ich Text so schnell raus, ohne nochmal zu lesen.

via Tweetbot for iOS in reply to cptpudding

@poolie aber ich will nicht jedesmal dran denken müssen. Tweet gehört runtergerotzt und abgefeuert. Nicht 30 Minuten korrekturgelesen :/

via Tweetbot for iOS in reply to poolie

… und ne Möglichkeit die Autokorrektur ice twitter for Mac dauerhaft (!) auszustellenvt

via Twitter for Mac

Gibt es nen Screensaver bei dem nicht der Läufter angeht? :/

via Twitter for Mac

All it takes is good music and a whole lot of anger.

via Twitter for Mac

@hansdorsch zu spät gepeilt und verplant. Viel Spaß bei cycolonia

via Tweetbot for iOS in reply to hansdorsch

@fwhamm das auch, und es gibt ein wenig offenes Bild des Anbieters ab.

via Tweetbot for iOS in reply to fwhamm

@Franz die neue Version von Skype aufm Mac aber doch auch. Still on 2.8

via Tweetbot for iOS in reply to Franz

@posemukel Pack ihn in ne liste, die nichts sieht

via Tweetbot for iOS in reply to posemukel

@fwhamm keine Frage. Natürlich. Ansonsten ist es für mich kein Blog.

via Tweetbot for iOS in reply to fwhamm

@martinweigert ich hab das letztens gesucht in den Menüs und nicht mehr gefunden. :/

via Twitter for Mac in reply to martinweigert

@boerge30 nicht, dass uns nachher chirpify und paypal gehört vor lauter Testing.

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 haha, lass uns das doch lieber im Mai in machen so -style in ;)

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 Thanks for the beer… werde mich erkenntlich zeigen. Nächste Runde geht auf mich ;)

via Chirpify

@boerge30 seh schon, ich sollte mal aufstehen :)

via Tweetbot for iOS

@muhh oder 10,- pro Stunde für WLAN :)

via Tweetbot for iOS in reply to muhh

@boerge30 hahah wie geil, und wer bekommt jetzt wie das Geld und das Bier? :D

via Tweetbot for iOS in reply to boerge30

ciaobella50 Drink coffee … do silly stuff faster with more energy!

via Hootsuite (retweeted on 5:25 PM, Mar 7th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@mace2000 ja - und auch das selten. Das kleine Fenster mag ich doch viel lieber. Mhm.

via Tweetbot for iOS in reply to mace2000

helmi Ach du liebe Schieße. pic.twitter.com/k6sUfqFV

via Echofon (retweeted on 5:20 PM, Mar 7th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Mhm, immer noch down. Ich sammle dann solang mal mit clipboard. Rituale ändern, nicht einfach.

via Twitter for Mac

@peterbihr congrats and thanks :)

via Twitter for Mac

Boaaah, ich hasse Word. Grund warum ich lieber GDocs nutze. Da versucht keiner halbschlau mitzudenken und Formatierungen zu zerstören.

via Twitter for Mac

@Luca schönes neues Bild btw.

via Twitter for Mac

Oh nein, zootool ist auch down for maintenance. Wie soll ich denn so arbeiten…

via Twitter for Mac

Kann das neue für Mac was? Ich lauf ja immer noch auf 2.8 blogs.skype.com/garage/2012/03…

via Twitter for Mac

Hier ist man wohl nicht so schnell mit dem Plakatewechsel pic.twitter.com/aCvLhHgg

via Tweetbot for iOS

@posemukel wenns kritisch ist würd ich es mit neuinstallation versuchen.

via Tweetbot for iOS in reply to posemukel

@posemukel kann mir nicht vorstellen, dass das geht

via Tweetbot for iOS in reply to posemukel

WDR2 verlost die Eingangstür von - mit allen Unterschriften der Gäste. Alle Infos hier: ow.ly/9u8ae

via Hootsuite (retweeted on 5:10 PM, Mar 6th, 2012 via Tweetbot for iOS)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑