sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

October 2012

Hab Bock auf From Hell, mal sehen ob ich ihn finde.

via Tweetbot for iOS

Clear for Mac coming next thursday for $15 see goo.gl/vfgmS

via Twitter for Mac

@ste7130 echt? ich dachte ich hätte gestern schon jemand damit “in the wild” gespottet… mhm. meine alten Augen.

via Osfoora for Mac in reply to ste7130

@nerotunes ok, das “Nutzen” mache ich im besten Fall sofort, und bei Evernote ist es bei mir in dem Fall ne Art Halde.

via Twitter for Mac in reply to nerotunes

@nerotunes was hat faven sonst für einen sinn? der autor bekommt es doch eh nicht mit (wie hier bei twitter oder instagram etc)

via Twitter for Mac in reply to nerotunes

@nerotunes und ich fave nur was ich auch speichern will :D - so ging das bisher auf. muss halt umdenken jetzt

via Twitter for Mac in reply to nerotunes

@nerotunes richtig, dauert aber länger und ich muss dran denken.

via Twitter for Mac in reply to nerotunes

@oliverswelt das klappt für mich nicht. bis ich das bei google gefunden hab vergehen stunden. so hab ich es gebündelt, lokal, getaggt, etc.

via Twitter for Mac in reply to oliverswelt

@oliverswelt ich kann mich nicht immer sofort mit allem beschäftigen

via Twitter for Mac in reply to oliverswelt

@oliverswelt bei mir ist das wissen wo und dass ich es wiederfinde, wenn ich es brauche. filtern.

via Twitter for Mac in reply to oliverswelt

@oliverswelt es kann nicht genug gespeichert werden

via Twitter for Mac in reply to oliverswelt

@boerge30 Ja ich will in dem moment nicht drüber nachdenken müssen wohin ich das alles speichern muss.

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 ich lass es erstmal weg. doof ist nur wenn später der gedanke kommt “wo hatte ich das nochmal”?!

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@nerotunes @boerge30 hier das lässt sich mit pocket nicht abbilden take.ms/jhd

via Twitter for Mac

Mist da fängt’s an. Workflow nicht 1:1 übertragbar bei pocket, weil ich bei ifttt keine favs triggern kann /cc @nerotunes @boerge30

via Twitter for Mac in reply to nerotunes

@boerge30 ich finds auch okay. müsste halt nur alles umstellen. ifttt, shortcuts, mich selbst und so

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@TiiaAurora aufm Mac ist das seit v5 total schrecklich.

via Twitter for Mac in reply to TiiaAurora

@posemukel hackt passt ja, aber hier heißt das irgendwie “hakt” meine ich. ;) und ja hier ist morgen frei

via Twitter for Mac in reply to posemukel

Wenn ich jetzt Skype 6 zum ersten mal starte bekomme ich ‘nen Schock, oder?

via Twitter for Mac

Glaub ich probier jetzt mal ein paar Tage pocket statt readability und schaue ob das so besser in meinen “flow” passt.

via Twitter for Mac

Jammern hat geholfen. Darf jetzt das neue “Compose” bei nutzen.

via Twitter for Mac

@rumpelwichtin …ich würde es zeitlich und kräftemässig gar nicht mehr hinbekommen.

via Tweetbot for iOS

@rumpelwichtin nicht zu alt für Musik, nein. Ich vermisse das Musikmachen und Proben schon auch sehr, aber …

via Tweetbot for iOS

@rumpelwichtin ich fühl mich zu alt für den Quatsch, aber ich find die Idee super ;)

via Tweetbot for iOS

Lieblingsfilmenacht (watching Snatch) gomiso.com/r/2e1DM

via Miso

@tapioliller über 7 Billionen $ hab ich grad gelesen. - Lucasfilm 4 oder so?! Egal, krass.

via Twitter for Mac in reply to tapioliller

@tapioliller Für wenig Geld wäre auch komisch, oder? Pixar war teurer ;)

via Twitter for Mac in reply to tapioliller

Disney kauft Lucasfilm? Im Ernst?

via Twitter for Mac

@snoopsmaus ah, danke das erinnert mich an was. ist die Nutzerführung für Spotify bei Android besser?

via Tweetbot for iOS in reply to snoopsmaus

Glaub ich guck heut O Brother where art thou. Einer meiner liebsten. Wird mal
wieder Zeit.

via Tweetbot for iOS

@posemukel wieso? Ich hab bestimmt wieder am 20.12. immer noch nix

via Tweetbot for iOS in reply to posemukel

Eigentlich bescheuert, dass jemandem etwas Gutes zu tun manchmal bedeutet rein gar nichts zu tun.

via Twitter for Mac

@pixelgraphix Ja das hab ich schonmal bei dem ein oder anderen gesehen.

via Twitter for Mac in reply to pixelgraphix

Toll, dass Evernote ein Update für Mac ankündigt nachdem ich das MacHeist Bundle NICHT gekauft hab.

via Twitter for Mac

@textundblog Update für den Mac? Oh ich hoffe sie haben gründlich am GUI gearbeitet. Gleich mal ansehen

via Tweetbot for iOS in reply to textundblog

@paulinepauline viel unglücklicher finde ich, dass jeder der deine Nummer hat dich in whatsapp sieht.

via Tweetbot for iOS in reply to paulinepauline

Tochter fragte gestern ob ich die App noch hätte, mit der man so schöne Sachen findet,wenn man eincheckt :( Nein, gibt’s nicht mehr

via Tweetbot for iOS

@schwan war jedenfalls das Beste, was ich seit Langem gesehen hab im TV

via Tweetbot for iOS in reply to schwan

@koos Nein, nicht Statist. Kleine Kinderrolle. Ich weiß allerdings nicht, wie lang er zu sehen ist.

via Twitter for Mac in reply to koos

Apropos Tatort. Merkt euch mal den 11.11. vor. Da spielt mein Sohn mit ;)

via Tweetbot for iOS

MeerNaehe Pünktlich zur Heimfahrt ist mein EU-Internet Paket erschöpft. See you soon Holland :) War wieder toll

via Tweetbot for iOS (retweeted on 4:14 PM, Oct 28th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Innenhof von Muiderslot @ Muiderslot instagr.am/p/RVJZjvMI37/

via Instagram

Aus der Kantine kann man den Segelbooten zusehen. @ Pampus kantine instagr.am/p/RUxfICMI2t/

via Instagram

Gerade ein Foto hochgeladen @ Forteiland Pampus instagr.am/p/RUvWXSMI1q/

via Instagram

Im Hafen von . Da muss ich jetzt mal den Rahmen dran lassen… instagr.am/p/RUksIFMIw_/

via Instagram

In Muiden. Auf dem Weg zur Fähre nach/zu Pampus @ Muidenier instagr.am/p/RUezt3MI-G/

via Instagram

Good morning from Huizen @ Hotel Newport instagr.am/p/RUP-kaMI2z/

via Instagram

Magnetische Marienkäfer für’n Arsch? instagr.am/p/RTFgAMMI6T/

via Instagram

Schön, dass wir durch die Zeitumstellung 1 Stunde mehr von Holland haben.

via Twitter for Mac

I heart . You probably didn’t know @ Naarden Vesting instagr.am/p/RSn22eMI6J/

via Instagram

Der Käpt’n @ Het Nederlands Vestingmuseum instagr.am/p/RSYkD1sI9T/

via Instagram

Lehrreiche Bootsfahrt um die Festung. Doch ohne selbst rudern zu müssen ;) @ Het Nederlands Vestingmuseum instagr.am/p/RSYY5YsI9M/

via Instagram

Im Festungsmuseum. - Gleich sollen wir angeblich Rudern. Dann wird’ @ Het Nederlands Vestingmuseum instagr.am/p/RSO7PBsI28/

via Instagram

I present to you: my 1st selfmade candle ;) @ Imkerij ‘t Schuurtje instagr.am/p/RSDkYBsIxO/

via Instagram

Kerzen aus Bienenwachs. Selbstgemacht. Yeah :) @ Imkerij ‘t Schuurtje instagr.am/p/RR93qEMI—/

via Instagram

Honigverkostung @ Imkerij ‘t Schuurtje instagr.am/p/RR6oO3MI9j/

via Instagram

@TiiaAurora is noch viel schöner, wirklich. Aber saukalt und ich hatte nur das iPhone dabei für Bilder.

via Tweetbot for iOS in reply to TiiaAurora

Nautisches Viertel im Dunkeln. Voll schön. Morgen nochmal in Ruhe und im Hellen a @ Nautisch Kwartier Huizen instagr.am/p/RQhOCEMIzy/

via Instagram

Für die Kinder gibt’s hier iPads zum Zeitvertreib. Warum nur für Kinder? ;) @ Dickens instagr.am/p/RQUSAeMI4_/

via Instagram

Sehr gemütlich hier im Pannenkoekenhuis Dickens @ Dickens instagr.am/p/RQTMefsI32/

via Instagram

„wenn man die Wurst biegen kann, dann ist sie nicht mehr so schön frisch, oder?”

via Tweetbot for iOS

@kirscheplotzer och, frage mich grad was da schlimmer ist ;))

via Tweetbot for iOS in reply to kirscheplotzer

Meine persönliche Stauerfahrung wächst rapide. Man muss sich das ja irgendwie schönreden.

via Tweetbot for iOS

Nach grade einmal 50 min Fahrzeit erreichen wie nun die nächste Geschwindigkeitsstufe von sagenhaften 60km pro Stunde.

via Tweetbot for iOS

tag gesichert und nun die Daumen wieder zum Drücken nutzen für @Rozana und @peate !

via Tweetbot for iOS

Okay hat sich schon erledigt mit den Stauwünschen. Buuuuhhh

via Tweetbot for iOS

Los geht’s Richtung Huizen. Drückt mal bitte die Daumen, dass wir nicht so oft im Stau stehen.

via Tweetbot for iOS

@getoliverleon fühlt sich für mich ein bisschen sehr nach windows an, aber mal sehen.

via Twitter for Mac in reply to getoliverleon

So, EU-Internet Paket von AldiTalk für die nächsten Tage aktiviert. Hat sich die letzten Male in bewährt.

via Twitter for Mac

@misu krass, Anbieter? Geht nur mit T, oder?

via Tweetbot for iOS in reply to m1x5u

@blabbermaul ich würde mir ja sogar vllt. überlegen facebook wieder richtig zu nutzen, wenn ich dafür 4,99 pro Tag bekommen würde ;)

via Tweetbot for iOS in reply to blabbermaul

@SilentSymbol Glückwunsch. Dass sowas heut noch geht. Bei mir ist es 5 Jahre her.

via Tweetbot for iOS in reply to SilentSymbol

@helmi das mit der Firma fiel mir auch auf, gabs dazu ne offizielle Meldung? Rauswurf?

via Tweetbot for iOS in reply to helmi

Zwei Worte, die ich neuerdings ständig in Design-Posts lese: mural und decal. Vorher nie aufgefallen.

via Tweetbot for iOS

@Rozana da schüttelts mich immer bei „in” SAT1.

via Tweetbot for iOS in reply to Rozana

@boerge30 ich glaub ich sammel mal meine Meckerpunkte. Könnte ja auch mal wieder was bloggen ;)

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 sowas mach ich bei google drive, wo ich auch die dokumente schreibe. /cc @maxheadroom

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 übrigens ist skitch echt schlechter geworden seit evernote das geschluckt hat. wollte ich mal nochwas zu schreiben

via Twitter for Mac in reply to boerge30

@boerge30 bei evernote reicht mir die freie Variante

via Tweetbot for iOS in reply to boerge30

@boerge30 ah okay. Ich find Permute cool. Die meisten anderen hab ich noch nicht getestet.

via Twitter Web Client in reply to boerge30

… ist zwar irgendwie nur Murks im Macheist-Bundle, wie ich finde. Aber vllt ja doch für euch was dabei?!

via Twitter Web Client

MacHeist has Evernote Premium, Scrivener and 15 other awesome Mac Apps for just $29 in the MacHeist 4 Bundle macheist.com

via MacHeist

Ich sollte mir mal wieder häufiger ne Pause gönnen. Draußen. instagr.am/p/RAaSxnMI61/

via Instagram