sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

April 2013

svensonsan Super Artikel. Digital Media Women » Berlin-Tipps für Besucherinnen und Besucher - po.st/6MWveh

via TweetCaster for Android (retweeted on 11:14 PM, Apr 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Vine-update mit zwei Features, die ich mir gewünscht hab. Cool. pic.twitter.com/cAt7OXKS0P

via Tweetbot for iOS

@MissWayne toll, die Bilder von euch! :) liebe Grüße /cc @posemukel

via Twitter for Mac in reply to MissWayne

Apropos subreader, @boerge30 ist da schon was reingelaufen bei dir?

via Tweetbot for iOS

@_miel viel Erfolg!? Also nicht beim Twittern sondern so generell!

via Tweetbot for iOS in reply to _miel

@kriegs_recht hab keine Zeit aber wieso Beschränkung auf Agentur?

via Tweetbot for iOS in reply to kriegs_recht

I am watching Fear and Loathing in Las Vegas. gomiso.com/r/2yhw9

via Miso

RT @horax: kaffee einschenken, weiterlesen.

via Tweetbot for iOS

Nutzt jemand von euch Quotebook? Kann das was?

via Tweetbot for iOS

How To Maintain Hierarchy Through Content Choreography pocket.co/seSPW

via Pocket for iOS

drikkes Ihr wollt das doch nicht immer wieder lesen. Also jetzt kaufen. 3-Tage-Early-Bird-Blogger-Ticket. Wert 75 Euro, geht raus für 60.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 6:14 PM, Apr 26th, 2013 via Tweetbot for iOS)

“Digg Owner Betaworks Buys Instapaper To Go Big On Social Reading And Discovery” feedproxy.google.com/~r/Techcrunch/…

via feedly on iOS

spreeblick We need more help. You get free tickets. re-publica.de/volunteer/regi…

via Safari on iOS (retweeted on 9:45 PM, Apr 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

agarwal I moved my Posterous blogs to Wordpress.com. The migration was perfect. Here’s why I chose Wordpress: isachin.com/2013/04/24/wor…

via Twitter for Mac (retweeted on 9:45 PM, Apr 25th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@pixelgraphix da werd ich diesmal erstmal nicht zugreifen ;)

via Tweetbot for iOS in reply to pixelgraphix

@poolie achso, du hast also was neues am stacht ;)

via Tweetbot for iOS in reply to poolie

Wie sich das mit der Drosselung anfühlt weiß man, wenn man mit Edge unterwegs ist ab Mitte des Monats.

via Tweetbot for iOS

kosmar Wissenswert. Telekom kaputt, langsamer als eine Stechmücke - link.to.it/15DW8th

via Buffer (retweeted on 11:18 PM, Apr 23rd, 2013 via Tweetbot for iOS)

Schönes Tweetbot-Update

via Tweetbot for iOS

Wisst ihr noch wo wir früher die barcamps als Events eingestellt haben? Bei upcoming. Gibt’s bald auch nicht mehr.

via Tweetbot for iOS

Don’t hold the wall.

via Twitter for Mac

@BloggerinTown Twitter music könnte dir aber gefallen.

via Tweetbot for iOS

Komische app. Wie spotify Radio eigentlich oder pandora.

via Tweetbot for iOS

Musste mal twitter ausprobieren

via Tweetbot for iOS

“Google Launches Google+ Commenting System For Blogger, Coming To The Rest Of The Web Soon?” feedproxy.google.com/~r/Techcrunch/…

via feedly on iOS

Looka Be awesome. Don’t talk about it.

via SocialEngage (retweeted on 6:46 PM, Apr 18th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@nerxs na da muss man Prioritäten setzen ;)

via Tweetbot for iOS in reply to nerxs

Ich will neue Vans.

via Tweetbot for iOS

Ich fänd besser, wenn das Teilen mit Freunden in Pocket innerhalb der App stattfinden würde statt per Email.

via Tweetbot for iOS

@boerge30 damals gab’s auch bessere tools in den bundles.

via Twitter for Mac in reply to boerge30

Wir suchen bei QSC in Köln einen AdWords- und SEO-Crack. Lust? goo.gl/RmBsy

via Twitter for Mac

Denkt ihr alle schön daran eure Posterousse zu sichern?! Bald ist Schicht im Schacht.

via Tweetbot for iOS

Für mehr Kopfschütteln. Im Takt.

via Tweetbot for iOS

Ob ich mein Bildchen auch mal mit so nem schicken badge versehe?

via Tweetbot for iOS

Feedly und Pocket-Updates. Fein.

via Tweetbot for iOS

Vielleicht hätte ich doch mit der Band Karriere machen sollen. Oder nicht aus dem Fußballverein austreten sollen.

via Tweetbot for iOS

Oh :( “QUOTE.fm Blog » Past. Present. Future.” feedly.com/k/113qsra

via feedly on iOS

“Tumblr Needs to Fix Its Transparency Problem” feedly.com/k/Zy5r6p

via feedly on iOS

@purzlbaum @mace2000 @ellenbauer Das Plugin ist bei mir nur testweise im Einsatz.

via Twitter for Mac in reply to purzlbaum

@nerotunes oh, gute Besserung an die junge Dame

via Tweetbot for iOS in reply to nerotunes

@ste7130 @mace2000 gute alte Insomnia + zuviele Ideen + Unruhe + Vogelgezwitscher +++

via Twitter for Mac in reply to ste7130

@oliverswelt immer ca. eine Woche, vllt etwas mehr

via Twitter for Mac in reply to oliverswelt

Geil ist ja, dass man eine E-Mail bekommt, wenn der fitbit Akku fast leer ist.

via Twitter for Mac

@moellus @boerge30 sie hatten aber doch auch nur 3-4 Jahre oder so. Damals war das vermutlich State of the Art

via Tweetbot for iOS in reply to moellus

@boerge30 Schönes Video. Zeigt wie toll und einfach das Leben in Berlin ist. Und man trinkt dort Tee beim Date ;)

via Tweetbot for iOS in reply to boerge30

Endlich gibt es Psy Gangnam Style Sticker …. pic.twitter.com/np8SQEB9Nv

via Tweetbot for iOS

clipboard Read coverage of Clipboard’s file upload feature on The Next Web here - thenextweb.com/2013/04/09/cop…

via TweetDeck (retweeted on 8:05 PM, Apr 11th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@pixelgraphix hö, da läuft doch iCloud. Synct das nicht ständig?

via Tweetbot for iOS in reply to pixelgraphix

@pixelgraphix So komisch das klingt, ich schreib bisher alles in GDocs/Drive oder Textmate, weil ich Word nicht mag und Pages auch nicht.

via Twitter for Mac in reply to pixelgraphix

@pixelgraphix Ja mit einigen Abstrichen: goo.gl/c5Nff (comment bei aptgetupdate)

via Twitter for Mac in reply to pixelgraphix

@pixelgraphix Ah, da fällt mir was ein. ( Ulysses und Marked - PDF-Export Dings )

via Twitter for Mac in reply to pixelgraphix

@pixelgraphix Ich nutze dayone auch eher am iPhone ja. Trotzdem gut wenn Tagging auch in der Mac-Version kommt.

via Twitter for Mac in reply to pixelgraphix

Dropbox Say hello to Dropbox for Business! ow.ly/jW8NC

via Hootsuite (retweeted on 7:01 PM, Apr 10th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Der Long Tap bei zum Speichern oder zu pocket schicken ist aber sehr looooong, oder?

via Tweetbot for iOS

@mc_o vllt am Format, ich teste das bald nochmal.

via Tweetbot for iOS in reply to mc_o

@mc_o vine Videos (mp4) waren nach Import schwarz und nur 5kb groß. Ich hatte zu voreilig gelöscht

via Tweetbot for iOS in reply to mc_o

note to self: Niemals Videos vom iPhone über Aperture importieren/exportieren.

via Twitter for Mac

@bub3nmami ;) … und jetzt wird da schön gemeckert, dass war verändert wurde.

via Twitter for Mac in reply to bub3nmami

Neues ipernity ist neu. Wer hätte das für möglich gehalten.

via Twitter for Mac

@boerge30 meinste Vine gibt’s in nem Jahr noch? ;)

via Tweetbot for iOS

@Doomshammer ich hab’s jetzt auch mal für 1 Jahr gekauft aber erstmal nur für einen Rechner.

via Twitter for Mac in reply to Doomshammer

@moellus hab kein NAS. Immer diese Kettenreaktionen. /cc @Doomshammer

via Tweetbot for iOS in reply to moellus

@moellus wie war das noch, nutzt du Crashplan?

via Tweetbot for iOS

Welche Wetterapp auch immer schuld ist für das Blau da oben und die Wärme. Danke.

via Tweetbot for iOS

@bogenschlag yo, bin eh nicht so der Sync-Freund. Da reicht Dropbox. Aber zusätzlich 62gb online space haben oder nicht… ;)

via Tweetbot for iOS in reply to bogenschlag

@bogenschlag auf Dauer ist gut. Das Ding ist doch neu. Schonmal ne Chance geben finde ich. Aber… Ich hab selbst noch keine Idee für was.

via Tweetbot for iOS in reply to bogenschlag

Copy braucht immer ewig bis es Bilder-Previews erstellt hat.

via Twitter for Mac

@MarioThiel musst du auch nicht. Bloß das übliche @assbach ‘sche Gejammer.

via Twitter for Mac in reply to mario_bliwiko

@MarioThiel Das ist die Theorie. So mach ich es. Wenn ich dran denke.

via Twitter for Mac in reply to mario_bliwiko

@MarioThiel zu umständlich. Ich installier täglich Apps, die ich sofort wieder runterschmeiße. Das lohnt nicht erst in 1p anzulegen.

via Twitter for Mac in reply to mario_bliwiko

“pocket: YOUR QUEUE IS EMPTY”

via Twitter for Mac

@MarioThiel Ja richtig, aber dann muss ich dran denken die Accounts sofort dort manuell (!) einzutragen.

via Twitter for Mac in reply to mario_bliwiko

Wenn man neue Accounts am iPhone anlegt und dann die Passwörter vergisst.

via Twitter for Mac

Okay, überzeugt. auf @ZDF sieht gut aus

via Tweetbot for iOS

@Looka den Prozess zu beenden ist warscheinlich teurer ;)

via Twitter for Mac in reply to Looka

Glaub der @Chilly_the_Hit hat in sein neues Spielzeug entdeckt ;)

via Twitter for Mac

Am 2.8. spielt eine meiner alten Lieblingsbands Downset im @headCRASHH in HH. Und ich kann nicht hin.

via Twitter for Mac

@boerge30 ich hab’s drauf aber nutzen wär zuviel gesagt.

via Twitter for Mac in reply to boerge30

EyeEm jetzt mit “Steph”-Filter /cc @DieSteph ;) pic.twitter.com/z07ScwSdMd

via Tweetbot for iOS

johnolilly RIP LucasArts :-( “Disney Shuts Down LucasArts” allthingsd.com/20130403/disne…

via feedly on iOS (retweeted on 9:28 PM, Apr 3rd, 2013 via Tweetbot for iOS)

Path nach Update wieder 2 Tage unbrauchbar anscheinend.

via Tweetbot for iOS

Vielleicht hat 12seconds zu früh aufgegeben damals. Vine + mehr vidlib.com/funky/

via Twitter for Mac

sorry for the interruption.

via Twitter for Mac

@bebal spätestens dann lösche ich meinen Account ;)

via Tweetbot for iOS in reply to bebal

@punktefrau war aber doch ganz schön heut. Auch ohne Scherz.

via Tweetbot for iOS in reply to punktefrau

Feedly iOS Update. Und die schönen Farben sind weg.

via Tweetbot for iOS

Cmdr_Hadfield A Full Moon. It may not be made of chocolate, but it makes for a wonderfully natural Easter egg. pic.twitter.com/6v5n6oaGnn

via Twitter Web Client (retweeted on 12:45 AM, Apr 1st, 2013 via Tweetbot for iOS)