sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

March 2016

Oh, this weeks MIx has a total of 4 from 30 songs i find acceptable to good. Usually it’s 0-1.

via Tweetbot for Mac

Schön zu sehen, dass YT, Twitter und Social Media noch nicht kaputt sind, wie man durch den -Support sieht. <3

via Tweetbot for Mac

So, what’s going on with Pinboard and IFTTT. Just got an odd email. Is there any reference?

via Tweetbot for Mac

winterbe_ RT if you ever used this. pic.twitter.com/Pq7EBcutTr

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:55 PM, Mar 31st, 2016 via Tweetbot for Mac)

Apropos Backupday. Ich mach das ja immer noch nach dem Konzept hier. Umständlich aber ich fühl mich okay damit. pic.twitter.com/APity25Okq

via Tweetbot for Mac

@bub3nmami da hat einer seine Arbeit nicht gut gemacht.

via Tweetbot for Mac in reply to bub3nmami

svenwiesner Fuck ey @C_Holler! Support für den Jungen twitter.com/C_Holler/statu…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:01 PM, Mar 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

poolie Wir suchen noch ein, zwei Digital Designer für Web- und App-Projekte in Köln. Check it ouuuut: pooliestudios.com/jobs/digital-d…

via Twitter for Mac (retweeted on 11:39 AM, Mar 30th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@lrnrd Schöne Herangehensweise :)

via Tweetbot for Mac

Zusehen bei Alfred > shutdown.

via Tweetbot for iΟS

But… Why? “You can now post 60-second videos on Instagram” mashable.com/2016/03/29/ins…

via Twitter for iPhone

Music biz sux … “Lil Wayne sues Universal Music Group for $40 million in unpaid profits” mashable.com/2016/03/29/lil…

via Twitter for iPhone

@moellus @kommandomutti ich glaub das setzt sich auch nicht durch. die jugend ist so ungestüm

via Tweetbot for Mac in reply to moellus

Bei Netflix is wieder besetzt verdammte Scheiße.

via Tweetbot for Mac

@zauberfrau Du suchst ne MitbewohnerIN und lachst einen BewerBER aus?

via Tweetbot for Mac in reply to zauberfrau

@dhrac also in den ersten 10 Minuten tauchen schonmal einige bekannte Mafia/Tarantino/GuyRichie Größen auf. Gefällt.

via Tweetbot for Mac in reply to dhrac

christopherlay I solved the Primaries. pic.twitter.com/3bmwVPCfgG

via Twitter for Android (retweeted on 9:59 PM, Mar 29th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@dhrac Kann mich nicht erinnern ob ich den schonmal gesehen hab. Gut? (sonst)

via Tweetbot for Mac in reply to dhrac

ehemals Taptalk ist (wieder) im Appstore. Neuer Look, neue Features.

via Tweetbot for Mac

Sowas animiert natürlich einen Dienst weiter zu nutzen. ;) Dumdidum. /cc @boerge30 @dotdean @luca #revue https://t.co/mC0D6hc2Bz

via Tweetbot for Mac

SaraSoueidan More improvements like this one, please, dear Internet. twitter.com/twitter/status…

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:26 PM, Mar 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Soundcloud is launching a $12.99 subscription music service” theverge.com/2016/3/29/1132…

via Twitter for iPhone

2016 und der Sensenmann. Meine Güte. :( RIP Roger Cicero.

via Tweetbot for Mac

AndyLenz AdWords-Redesign! Erster Blick auf Googles komplett überarbeitetes Tool t3n.de/news/google-ad…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:36 AM, Mar 29th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@GillyBerlin Schade, ja. Aber ich kann es auch verstehen.

via Tweetbot for Mac in reply to GillyBerlin

“‘The Nanny’ cast reunited, proving they’re still a happy family” mashable.com/2016/03/28/the…

via Twitter for iPhone

Wir nehmen im August unser 2. Album auf. Hier gibt’s nen kleinen Teaser zu einem der neuen Songs. youtu.be/et7ev8eKVR0

via Tweetbot for Mac

“Alles Scheiße, deine Elli.” Pflegte Oma Ellen immer zu sagen. In diesem Sinne…

via Tweetbot for Mac

Ich habe dieses Ostern noch gar nicht gegrillt.

via Tweetbot for iΟS

@Ephourita Wink hin und wieder mal zurück beim Abflug

via Tweetbot for iΟS in reply to Ephourita

Hab diese Woche schon 5 Mücken gekillt. Aber das ist mir der sonst so schüchterne Frühling wert.

via Tweetbot for iΟS

Vor Morgen einschlafen, ja? Und erst Übermorgen aufwachen, ja ?

via Tweetbot for iΟS

Vorschlagem mir “m” wie “falsch” weil egal.

via Tweetbot for iΟS

@Die_Heldin ich wollte das so direkt nicht vorschlagem ;)

via Tweetbot for Mac in reply to Die_Heldin

Geil, ich hab tatächlich Taskpaper3 beim @dailyCbreak gewonnen! Thanx alot! :)

via Tweetbot for Mac

@happybuddha Egozentriker. Drängelt sich ständig nach vorn.

via Tweetbot for iΟS in reply to happybuddha

@wneessen Ah, das erklärt es, danke. Ist mir noch nie aufgefallen der Balken.

via Tweetbot for Mac in reply to wneessen

AlanHungover When you wake up in the middle of night and realize you still have time to sleep. pic.twitter.com/X8W65jwwK0

via Buffer (retweeted on 10:24 PM, Mar 26th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Warum hab ich bei techcrunch oben ne Wordpress-Leiste? pic.twitter.com/Qe6ncVj9eU

via Tweetbot for Mac

Not somewhere in Africa. (Unfortunately). instagram.com/p/BDbOzwSsI-s/

via Instagram

@GillyBerlin ich dachte falls es ihm nicht gehört. hätten die den zu Werbezwecken gebucht. Mir kam nur die Nase bekannt vor ;)

via Tweetbot for Mac in reply to GillyBerlin

@GillyBerlin Beme meinte ich, aber vermutlich ist das so dass die den gebucht haben?

via Tweetbot for iΟS in reply to assbach

@GillyBerlin warte mal, das ist doch der Chef von so ner Video App…. Welche ?

via Tweetbot for iΟS in reply to GillyBerlin

Ganz cool, dass das mit dem Audiodings auch in Feedly klappt. pic.twitter.com/AiYnTAiTOl

via Tweetbot for iΟS

Ich find tribe ist eher wie taptalk statt snapchat @kirscheplotzer : blog.assbach.de/2016/03/tribe-… (mini-blogpost)

via Tweetbot for Mac in reply to kirscheplotzer

@kirscheplotzer ja? Vielleicht doch mal installieren … Mhm

via Tweetbot for iΟS in reply to kirscheplotzer

OCD_Nightmares You being serious? pic.twitter.com/I91n6DhEQk

via Buffer (retweeted on 10:04 PM, Mar 24th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Email is dying among mobile’s youngest users” techcrunch.com/2016/03/24/ema…

via Twitter for iPhone

Ich mach mal grad n Mittagsschläfchen, okeh?

via Tweetbot for iΟS

@_jrg Wie? Wird er erwachsen oder was?

via Tweetbot for Mac in reply to _jrg

@SimSullen Aber stimmt ja schon, findste nicht? Ich nutz es auch noch aber mit nem unguten Gefühl

via Tweetbot for Mac in reply to SimSullen

SimSullen die ganzen flickr abgesänge der letzten tage gehen mir auch kräftig auf den senkel. petapixel.com/2016/03/23/def…

via Twitter Web Client (retweeted on 4:39 PM, Mar 24th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Jemand aus der Nähe von Weinheim hier, der Lust hat mit mir anzustoßen im Mai? twitter.com/FallOfCarthage…

via Tweetbot for Mac

“Nach Streit mit Messaging-Anbieter: Entwickler zieht 250 Pakete zurück und beeinträchtigt tausende Projekte” t3n.de/news/npm-paket…

via Twitter for iPhone

@bonzibuddy wie gutmütig. Dann muss man sich ja damit beschäftigen obwohl der Anrufer es nicht verdient hat :D

via Tweetbot for Mac in reply to bonzibuddy

wenn das jemand von euch war, bitte MIT nummer nochmal

via Tweetbot for Mac in reply to assbach

@Die_Heldin Handwerker… ich könnte da… nee lassen wir das.

via Tweetbot for Mac in reply to Die_Heldin

Anonyme Anrufe nein Danke.

via Tweetbot for Mac

Neue juMan Folge 7 ist da. Das angekündigte SPECIAL. :) youtu.be/BxHkhHIUFoo

via Tweetbot for Mac

@Toby1525 @dailyCbreak kann es sein dass im NL zu 308 der Text von gestern steht?

via Tweetbot for Mac

“Instagram beefs up web interface with notifications tab” techcrunch.com/2016/03/22/ins…

via Twitter for iPhone

@kirscheplotzer abbestellen, ne andere app nutzen, direkt per slide wegschieben oder filtern?

via Tweetbot for Mac in reply to kirscheplotzer

@thopex das sagen so viele. es gibt immer wen, den es interessiert. sonst hätte das ganze social web niemals funktioniert.

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

@Ephourita sich selbst erfüllende you know what?

via Tweetbot for Mac in reply to Ephourita

@bub3nmami … allerdings hole ich mir die jobmails auch nicht mehr aufs handy. da wäre das unmöglich… /cc @kirscheplotzer

via Tweetbot for Mac in reply to bub3nmami

@bub3nmami bei den anderen apps mach ich die notifications aus. inbox zero ist schon ein muss für mich /cc @kirscheplotzer

via Tweetbot for Mac in reply to bub3nmami

@thopex ich habs 3,4,5x erfolglos angetestet.

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

RT @TheNextWeb: Google Photos now has ‘smart albums’ for those who hate managing their photos https://t.co/7Cj9k5JOd4 https://t.co/my4FEOBd

via Tweetbot for iΟS

So wie es aussieht, Auftritte im Mai, Juni, Juli, August und Dezember instagram.com/p/BDP3soesI59/

via Instagram

@lana74 ah, ich dachte kurz durch die Kamera bei 3:04 oder so. War mir nicht sicher

via Tweetbot for iΟS in reply to lana74

@bub3nmami die Website ist super. Es gibt n Dutzend Apps aber keine von den kostenfreien konnte mich bisher überzeugen.

via Tweetbot for iΟS in reply to bub3nmami

I’m watching Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980) trakt.tv/movies/star-wa…

via Trakt.tv

Ich mag ja den Fortschrittsbalken bei trakt. pic.twitter.com/ZVu3DL9szY

via Tweetbot for Mac

Mhm, warum kostet Taskpaper3 über die App selbst $9,99 und die Website sagt $17.84. ? pic.twitter.com/5KeloASPWF

via Tweetbot for Mac

@dailyCbreak wenn ich mich nochwas mehr reingefuxxt hab und zeit finde in den kommenden tagen klar.

via Tweetbot for Mac in reply to dailyCbreak

Signierte und verschlüsselte Tweets wären ja auch eigentlich mal was.

via Tweetbot for iΟS

RT @TheNextWeb: One of our editors is behind the scenes and just managed to film Tim Cook warming up for the #AppleEvent: https://t.co/e0jV

via Tweetbot for Mac

Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. pic.twitter.com/m93Tc1izMg

via Tweetbot for Mac

Also ich find schön, dass alle was dazu sagen. :) twitter.com/Nico/status/71…

via Tweetbot for Mac

Kindle-Update: check.

via Tweetbot for Mac

Bei dem aktuellen Chrome-Icon bekomm ich ne Krise. Sieht schrecklich aus. pic.twitter.com/TeeN8CRtxC

via Tweetbot for Mac

“Old Kindles will be disconnected from the internet unless you update by Tuesday” theverge.com/2016/3/20/1127…

via Twitter for iPhone

WIRED_Germany Erstmals nennt Zahl der aktiven Nutzer in Deutschland: Zwölf Millionen, sagt Deutschlandchef de Buhr WIRED ow.ly/ZJ9u3

via Twitter Web Client (retweeted on 10:34 PM, Mar 20th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@Die_Heldin Wow, das würd’ ich nicht bringen. Ostern komm’ ich um meine zum Glück drumrum ;D

via Tweetbot for Mac in reply to Die_Heldin

Geil. vor allem auch, dass er Emoji-Link funktioniert. #nerdsome https://t.co/JDKOkfzFQs

via Tweetbot for Mac

Saltytrees Dieser (gelöschte) Tweet ist ein wichtiges Stück Zeitgeschichte.
@heuteshow @ZDF pic.twitter.com/3dU1zgfma9

via Twitter Web Client (retweeted on 10:00 PM, Mar 20th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Heute echt nicht viel geschafft. Außer Datenmüll zu beseitigen. +200GB now.

via Tweetbot for Mac

@dotdean ich würde dafür auch keine neue spezielle app nehmen. aber wunderlist ist eh im einsatz.

via Tweetbot for Mac

Mir fällt grad auf: Erinnerungen ist bei mir im Folder “Braucht niemand” genau wie “Freunde”. Oh… pic.twitter.com/824ZCz7ltN

via Tweetbot for iΟS

@mrtopf bei der wackeligen Kameraführung hab ich nur @Pottblog und @ScottyTM erkannt :D

via Tweetbot for Mac in reply to mrtopf

Beim Editieren der juMan-Folgen geht mein iMac echt in die Knie.

via Tweetbot for Mac

Ich hab 6850 Einträge in meiner Pocket-Queue. Vielleicht sollte ich mal langsam anfangen sie mir anzusehen.

via Tweetbot for Mac

nicolesimon New collection of fun German words :) 21 Perfect German Words We Need In English buff.ly/1RrJiXS

via Buffer (retweeted on 10:15 PM, Mar 19th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Komischer Titel “Kinden aus Aluminium Metall in-Ear Stereo Deluxe Strahlung gratis” pic.twitter.com/Cx337fx64x

via Tweetbot for Mac

Wie scheiße ist das eigentlich, wenn bei Blogposts kein Veröffentlichungsdatum dabei steht?

via Tweetbot for Mac

@snoopsmaus danke, … Mit Bosch noch nicht mitbekommen.

via Tweetbot for iΟS in reply to snoopsmaus

I’m watching Sons of Anarchy 7x05 “Some Strange Eruption” trakt.tv/shows/sons-of-…

via Trakt.tv

Gedanken unter den Teppich kehren. Er wölbt sich schon.

via Tweetbot for iΟS

@luca das säh glaube ich anders aus. Die Automaten sind unglaublich störrisch

via Tweetbot for iΟS

@maxheadroom leider nein. Ist ne Preisfrage. Sind schon echt schicke Sachen dabei.

via Tweetbot for iΟS in reply to maxheadroom

Maxebowsky Wenn jemand den Hitlergruß macht,sollte man mit dem Vulkaniergruß erwidern. Denn Schere schlägt immer Papier.
Eine Kopfnuss geht aber auch.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:09 PM, Mar 18th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Is there really someone still using yahoo mail? https://t.co/12D092zNYF

via Tweetbot for iΟS

Sons of Anarchy: Playing with Monsters (S7.E3)
imdb.com/title/tt383855…

via Twitter for iPhone

@flohei Lustigerweise sehe ich grade, dass ich das bei StartSSL.Com schonmal gemacht hab.

via Tweetbot for Mac in reply to flohei

Verifying myself: I am assbach on Keybase.io. _7VZMRPOG4Pcwr_JIgoZ_BP9FMvcrk9JWYex / keybase.io/assbach/sigs/_…

via Tweetbot for Mac

@flohei Mit S/MIME muss ich mich auch nochmal beschäftigen. Gibt’
s da was Kostenfreies?

via Tweetbot for Mac in reply to flohei

(Wie) macht ihr das mit verschlüsselten Mails? blog.assbach.de/2016/03/versch…

via Tweetbot for Mac

Erst mit dem Hund raus oder erst Brew0305 vom @dailyCbreak ?

via Tweetbot for Mac

“… on the devil’s bed till you die. gotta look this life in the eye”.

via Tweetbot for Mac

Hermann Schulte Toulouse aka Audiosuche nach “how much weight did you lose?” pic.twitter.com/XJRG3X3WXP

via Tweetbot for iΟS

tincon Na geht doch! „Dieses Video geht an die Af[ucking]D” | Zündfunk Netzteil blog.br.de/zuendfunk-netz…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:37 PM, Mar 17th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Schade, @TeufelAudio Gutscheincode wird nicht anerkannt :( vermute weil schon reduziert. Brauch dringend gute inEars pic.twitter.com/atFbVyaEDX

via Tweetbot for Mac

@boerge30 yep. is jekooft. hoffe es hält was es verspricht :)

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

@boerge30 jetzt geht’s, war wohl temporär. sieht nach nem guten ersatz für ember aus. danke!

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

@boerge30 Ja, das leitet zu Fehler weiter. Bei dir nicht?

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

l: koeln (überirdisch); w:sonnig

via Tweetbot for iΟS

“Nike unveils real self-lacing sneakers that tighten when you put them on” mashable.com/2016/03/16/nik…

via Twitter for iPhone

“Google’s latest mobile search algorithm update makes having a mobile-friendly site even more important” techcrunch.com/2016/03/16/goo…

via Twitter for iPhone

“Das ist der meistgeteilte Facebook-Post aller Zeiten” t3n.de/news/meistgete…

via Twitter for iPhone

Ich brauch wieder kleinere Notizbücher. Da passen nicht so viele Todos auf eine Seite.

via Tweetbot for Mac

“The Internet is not thrilled with the changes that could come to mashable.com/2016/03/15/ins…

via Twitter for iPhone

Zum ersten mal bin ich nicht zu spät bei einem Periscope https://t.co/LdJdWPsIjG

via Tweetbot for Mac

App nach kurzem Test für unwichtig befunden. (pp) pic.twitter.com/n1GyoGiJvi

via Tweetbot for Mac

nerdindustries if you’re wondering if germany will ever become an innovation leader? well here’s your answer: pic.twitter.com/SR7LyaMe3e

via Twitter Web Client (retweeted on 8:34 PM, Mar 15th, 2016 via Tweetbot for Mac)

“Android apps are about to look more like iOS apps” theverge.com/2016/3/15/1123…

via Twitter for iPhone

“Cookie Monster takes selfie with a quokka and kisses a kangaroo on Australian adventure” mashable.com/2016/03/15/coo…

via Twitter for iPhone

Jeden Tag neues Chaos am Kölner Hbf.

via Tweetbot for iΟS

Glaub ich bin noch nie im Leben auf Gleis 1 abgefahren. @ Köln Hauptbahnhof instagram.com/p/BC-uMaKsIxZ/

via Instagram from Köln, Deutschland

Somewhere in space and time. I was there. I was breathing. ..instagram.com/p/BC8W25pMI8f/wb

via Instagram

dailyCbreak #301
dailycoffeebreak.de/2016/03/14/bre…
instagram foto von der grossartig talentierten paulina_dicken merci! pic.twitter.com/waAHBy6a7a

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:46 AM, Mar 14th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@Ephourita das ist ja wohl mega-geil :D hahaahhaha

via Tweetbot for Mac in reply to Ephourita

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑