sascha assbach (@assbach)

cologne, germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @assbach ever // updated once per hour

September 2016

@Die_Heldin das ist ein Feld vorne, also kein Garten

via Tweetbot for iΟS in reply to Die_Heldin

@thopex ist mit google photos (ios) nicht komplizierter. aber wenns für dich passt ist ja gut. hab eben mal FB Moments ausprobiert. suckt.

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

@thopex ist ne Möglichkeit, ich glaube die hier gefällt mir besser: goo.gl/photos/Lw76ptt…

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

@thopex ja ich Versuch das evtl mal. Klappt der Link hier? icloud.com/sharedalbum/#B…

via Tweetbot for iΟS in reply to thopex

boerge30 KW 36-16 - Die assbachsche Woche koblow.de/kw-36-16-die-a… via @LifeB30in

via Twitter Web Client (retweeted on 11:15 AM, Sep 11th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@luca es wird aber nicht immer das erste genommen. Das hatte ich schonmal getestet. Daher vermute ich, das erste, das groß genug ist.

via Tweetbot for iΟS

Wochenrückblick KW36/2016 – Ich zeig dir wo der Hammer brichtblog.assbach.de/2016/09/wochen…s7

via Tweetbot for iΟS

Offenbar wird bei Feedly als Vorschaubilder das erste genutzt, das groß genug ist im Artikel. @luca diesmal deins https://t.co/0cLtEKmBon

via Tweetbot for iΟS

Nachbarin schneidet ihre Hecke mit ner Wasserwage pic.twitter.com/ej0GY7VVat

via Tweetbot for iΟS

@thopex okay, mal checken. Das get wirklich nicht vom iCloud Speicher weg? Mhm

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

@thopex Achso du meinst gar nicht iCloud Drive oder?

via Tweetbot for Mac in reply to assbach

@thopex …Außerdem soll sowas gern online sein aber nicht mehr lokal

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

@thopex bei iCloud hab ich immer Angst, dass mir zu schnell mein Speicherplatz weg ist.

via Tweetbot for Mac in reply to thopex

.@moellus wo lädt man denn so kleine Bildersets hin heute? So um die 10 Bilder. Flickr, Google, Dropbox?

via Tweetbot for Mac in reply to moellus

Mhm, hat wieder keiner Bock mit mir Rad zu fahren. Dann eben allein zum Rhein.

via Tweetbot for iΟS

Leider hat niemand überwiesen, daher gibt’s den Rückblick auch erst morgen. twitter.com/assbach/status…

via Tweetbot for Mac in reply to assbach

@luca per FTP klappt. 300er und 600er GIF ausgetauscht.

via Tweetbot for Mac

@luca mit manuell meinte ich per FTP

via Tweetbot for iΟS

@luca kann man die vllt händisch austauschen? Oder werden das eh JPEGS oder PNGS?

via Tweetbot for Mac

Kann man in WP-Galerien GIFs einbauen so dass der Thumbnail auch animiert ist?

via Tweetbot for Mac

.@KristineHonig Nur noch Klau, sag ich ja ;) Übrigens wohl auch tatsächlich in den Startlöchern: Kritzeln auf Bilder in Whatsapp.

via Tweetbot for Mac in reply to KristineHonig

So, was zuerst jetzt?

via Tweetbot for Mac

@lana74 mind the gap (if there is one) ;)

via Tweetbot for Mac in reply to lana74

“Are you sick of being tired? Are you tired of being sick?” open.spotify.com/track/1GFtRb3e… pic.twitter.com/oWcsj9FUTP

via Tweetbot for Mac

@ht82 ich weiß ja leider nie ob das jemand mitbekommt, gibt’s da was von Ratiopharm? ;)

via Tweetbot for Mac in reply to ht82

Es besteht eine Chance auf Mittagspause in der Sonne.

via Tweetbot for iΟS

@nerotunes Hab eben auch überlegt, aber auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an, oder?

via Tweetbot for Mac in reply to nerotunes

Wie dankbar manche Pflanzen sind.

via Tweetbot for Mac

Ja, und irgendwie ist immer vor 10 Uhr! twitter.com/Nienor_/status…

via Tweetbot for Mac

What’s happening here @mashable with the articles headline while the page is loading? pic.twitter.com/vcU0xopUms

via Twitter for Mac

@Die_Heldin ja, so ist es. ich hab auch grad nichts und gucke “the strain”.

via Tweetbot for Mac in reply to Die_Heldin

@Die_Heldin okay viel Spaß. Wenn ich das richtig sehe, bin ich bei s2/e5, bin aber nicht total gepackt

via Tweetbot for iΟS in reply to Die_Heldin

Snow_One Sixpack in 14 Tagen? Wie umständlich fahren die von Men’s Health eigentlich zur Tankstelle?

via TweetDeck (retweeted on 11:46 PM, Sep 8th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@chaosblog Danke für deinen Kommentar. blog.assbach.de/2016/09/einsei… Ich weiß nie ob Antworten ankommen :)

via Tweetbot for Mac

twitter New! Direct Messages are more dynamic than ever with read receipts, typing indicators, and web link previews. pic.twitter.com/VEU92V5Gqj

via Twitter Web Client (retweeted on 6:28 PM, Sep 8th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@posemukel u.U. die bessere Wahl eines Beifahrers. Weiß man ja nicht.

via Tweetbot for Mac in reply to posemukel

Und darüber hab ich mich auch sehr gefreut @leralle ! :) Danke. Hilft meine Gedanken zu ordnen.

via Tweetbot for Mac in reply to leralle

happybuddha Was meint ihr dazu ? “Einseitige, asoziale Medien” .@assbach bit.ly/2caygD8

via Buffer (retweeted on 10:24 AM, Sep 8th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@MissWayne hätte jetzt fast gesagt “ausziehen”, aber vielleicht hilft auch Gaffer ;)

via Tweetbot for Mac in reply to MissWayne

@Mellatonin wär schön, wenn man Stories einzeln abbestellen könnte, die streams aber weiterhin sieht. Und umgekehrt.

via Tweetbot for iΟS in reply to Mellatonin

@GillyBerlin supergeil. Ich hätte gern jedes verkackte Meeting in der Form und Länge ;)

via Tweetbot for Mac in reply to GillyBerlin

Apple Missed our big launch news? Here it is in 107 seconds. Don’t blink. pic.twitter.com/zCdx8oDwgg

via Twitter Web Client (retweeted on 11:18 PM, Sep 7th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@saumselig die Folge ist cool ja. Bei mir stehen morgen 094-098 auf dem Programm

via Tweetbot for Mac in reply to saumselig

@Nienor_ hast du Ärger mit der App? Läuft bei mir ganz gut.

via Tweetbot for Mac in reply to Nienor_

@happybuddha sauer & enttäuscht von der generellen Entwicklung im Web, lies mal im letzten Blogbeitrag.

via Tweetbot for Mac in reply to happybuddha

@happybuddha ob ich sauer bin oder derjenige? ich schreib grad was dazu runter…

via Tweetbot for Mac in reply to happybuddha

@GillyBerlin :DDDDDD AUS AUS AUS :D Pics or didn’t happen :DDD

via Tweetbot for Mac in reply to GillyBerlin

Eben zum 1. Mal bei Stories bemerkt, dass jemand Antworten nicht von allen (oder von mir) erlaubt. Schade pic.twitter.com/HMDViY7Szm

via Tweetbot for Mac

RT @luca: 1. Visualization of 200k accounts https://t.co/ROW2gKiFql

2. Collect data https://t.co/fM0t522SwP

3. Visualize it https://t.co/

via Tweetbot for iΟS

Esst mehr Walnusseis. (Aber lasst mir was über!)

via Tweetbot for iΟS

Karma hat eines der schönsten Logos, finde ich. https://t.co/Hazh1E34N1

via Tweetbot for Mac

Orr, kann man irgendwie das „correct spelling automatically” in tweetbot dauerhaft ausstellen?

via Tweetbot for Mac

@Kings_of_Metal Na dann war der Hinweis ja vlld nicht umsonst

via Tweetbot for Mac in reply to Kings_of_Metal

@Kings_of_Metal Weißt du, dass du über die Einstellungen, das Logo unten rechts rausschmeißen kannst?

via Tweetbot for Mac in reply to Kings_of_Metal

“Wenn FCPX ist bissig nach einem Relaunch youre fertig!”
highly.co/hl/57cfba71498… pic.twitter.com/2m2LSboROT

via Highly

@mace2000 Na Instapaper, weil Readability ist doch tot.

via Tweetbot for Mac in reply to mace2000

ThePracticalDev Bootstrap v3 is no longer maintained, while v4 is still in Alpha.
Interesting decision and discussion:
github.com/twbs/bootstrap…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:30 PM, Sep 6th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Schonmal gesehen? Offenbar ein Hinweis, dass es Notifications in einem der anderen Accounts gibt pic.twitter.com/IYQRgwljL3

via Tweetbot for iΟS

@dotdean hier und dort zerstreut je nach Laune und Inhalt. Und nen Großteil dieser angeblich 100 (denke eher 250) nirgends.

via Tweetbot for iΟS

schmollbraten_ Sucht ihr (oder euer Büro) in Berlin eine Office Managerin oder Asisstenz, die das Chaos kontrolliert und den Überblick behält? Holla at me!

via Twitter Web Client (retweeted on 12:19 PM, Sep 6th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Path hat heute irgendwas mit Filtern und Kamera-Features announced. 17 Stunden später: 1 Reaktion. blog.path.com/post/149963886…

via Tweetbot for Mac

Boar ey, was schreiben mir denn heute für Leute?!

Und…

Was schreiben mir denn heute für Leute *nicht*?

via Tweetbot for Mac

@santapauli1980 Hintergrundaktivitäten, je nachdem was du so angestellt hast, also aktiviert hast meine ich.

via Tweetbot for Mac in reply to santapauli1980

@FredericJordan tja. Dann freu ich mich für alle bei denen das klappt

via Tweetbot for Mac in reply to FredericJordan

@FredericJordan Ja, aber nachdem ich das Backup einspiele ist meine Kontaktliste leer.

via Tweetbot for Mac in reply to FredericJordan

@FredericJordan steht hier aber in großem Kampf zur Nutzerfreundlichkeit. Warum werden die Verknüpfungen nicht im Backup mitgespeichert?

via Tweetbot for iΟS in reply to FredericJordan

Schneller und bequemer schreiben dank Text-Snippets mit Alfred App
blog.assbach.de/2016/09/schnel… pic.twitter.com/ZVCyrr1okV

via Twitter for Mac

AlanHungover When you wake up a minute before your alarm goes off and you needed that last minute to make it through the day. pic.twitter.com/lczLOiuChX

via Buffer (retweeted on 1:11 AM, Sep 5th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

I’m watching The Strain 1x02 “The Box” trakt.tv/shows/the-stra…

via Trakt.tv

RT @luca: I visualized all 205.718 verified Twitter accounts and how they are connected. Read what I found out: https://t.co/YrS2dWWXeK

via Tweetbot for iΟS

@boerge30 ja, geil. warum sachste denn nix, ey ;D könnte man noch dazupacken

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

@boerge30 Ja, haste ausprobiert? Oder schon genutzt? Oder GIF mit Sound? 8D

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

Ach menno, ich wollt doch noch n schickes GIF machen für den Blogpost.

via Tweetbot for Mac

War der Sonntag doch nicht so für die Tonne. Hab was gelernt: blog.assbach.de/2016/09/schnel… pic.twitter.com/2YaG2FPgZL

via Tweetbot for Mac

boerge30 KW 35-16 - Strange(r) Things koblow.de/kw-35-16-stran… via @LifeB30in

via Twitter Web Client (retweeted on 5:02 PM, Sep 4th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@boerge30 Danke, ich meinte Paste, habs bei @happybuddha gefunden. Aber Alfred macht was ich will und das hab ich eh drauf.

via Tweetbot for Mac in reply to boerge30

Merke grade wieder, dass ich das ja mit @alfredapp machen kann

via Tweetbot for Mac

.@boerge30 @happybuddha wie heißt noch dieses von euch empfohlene Clipboard Tool? Brauche was schnelles für wiederkehrende Snippets

via Tweetbot for Mac

@progolog eben nicht, und auch nicht das erste im Artikel

via Tweetbot for iΟS in reply to progolog

Ach endlich Regen…….

via Tweetbot for iΟS

@maxheadroom @boerge30 @paulinepauline habs grad gemacht. Kontakte sind weg. Man kann mit Adressbuch synchen aber nix grünes mehr dann.

via Tweetbot for Mac in reply to maxheadroom

Kann man beeinflussen, welches Bild hier bei Feedly (und anderen readern) angezeigt wird? Quelle WP/RSS. pic.twitter.com/mopcHtDZ6E

via Tweetbot for iΟS

@paulinepauline @boerge30 muss ich das über iTunes einspielen? Backuplink aufrufen öffnet nur Threema und dann passiert nix

via Tweetbot for iΟS in reply to assbach

Was auch noch schick wär, wenn man sehen könnte *wie oft* sich jemand eine Story angesehen hat.

via Tweetbot for iΟS

Was interessantes gefunden, 5 Minuten durchgeschnüffelt. instagram.com/p/BJ7fDEnBKEl/

via Instagram

@paulinepauline @Boerge wenn ich das Passwort finde versuch ich das mal einzuspielen

via Tweetbot for iΟS in reply to paulinepauline

Wenn man runterwirft und irgendwann mal neu installiert, sind alle Kontakte weg? Ernsthaft?

via Tweetbot for Mac

Wie, keine Eier mehr?

via Tweetbot for iΟS

AmazonVideoDE Habt Ihr am Wochenende schon was vor? Unser Tipp: amzn.to/2cvCoTO @GroovyBruce pic.twitter.com/SBUDMrYb8u

via TweetDeck (retweeted on 7:04 PM, Sep 3rd, 2016 via Tweetbot for Mac)

@GillyBerlin Oh das sieht nach einem schönen Hemd aus. Nicht zu warm?

via Tweetbot for Mac in reply to GillyBerlin

Geschäftsidee: Leute, die bezahlen, bekommen den Wochenrückblick schon mittwochs.

via Tweetbot for Mac

@wneessen das sowieso. Wollte das auch eher mal interessehalber wissen. Ob man sich dran hält ist ne andere Frage.

via Tweetbot for iΟS in reply to wneessen

Ah, unter Paragraph 12 steht’s : “Mittagsruhe: 12-15 Uhr.” pic.twitter.com/EkCp9KQQ0G

via Tweetbot for iΟS

@moellus puh, bis ich da was gefunden hab ist abends

via Tweetbot for iΟS in reply to moellus

Hier, ihr kennt euch doch aus. Wie lang gilt die Ruhepause mittags in nem Spießerdorf? Wann kann ich die Kettensäge wieder anschmeißen?

via Tweetbot for iΟS

Oh Gott. “Finally, Windows 10 on a refrigerator door” techcrunch.com/2016/09/02/ref…

via Twitter for iPhone

@thopex dürfte dann auch problematisch im rss feed sein oder? Zur Not mach ne Weiterleitung wenn wichtig

via Tweetbot for iΟS in reply to thopex

@thopex ja genau. Bin über Twitter auch hingekommen. Lese aber morgen weil zu müde

via Tweetbot for iΟS in reply to thopex

Dieses abgemeldet werden bei wenn man auf Notifications klickt, nervt dezent.

via Tweetbot for iΟS

TaylorNikolai Hit refresh on @Apple’s follower number right now.

via Twitter Web Client (retweeted on 8:05 AM, Sep 2nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Another. “43 million passwords hacked in Last.fm breach” techcrunch.com/2016/09/01/43-…

via Twitter for iPhone

@bub3nmami es ging ja auch um NOCH wach, nicht zwischenwach. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to bub3nmami

@snoopsmaus auf jeden Fall. Läuft ja sogar unter “Musical”.

via Tweetbot for iΟS in reply to snoopsmaus

Wer ist noch wach?
Alle mal aufzeigen oder Ähnliches! ☝️

via Tweetbot for iΟS

Blutsbande (2014– ) s1/eDb // bisher extrem langweilig. Kennt das jemand?imdb.com/title/tt313933…04

via Twitter for iPhone

@posemukel aber warum denn nicht beim Duschen hören?

via Tweetbot for iΟS in reply to posemukel

“Spotify: Warum einige Nutzer ihr Passwort ändern müssen” t3n.de/news/spotify-e…

via Twitter for iPhone

Merke: wenn der Bus dir vor der Nase wegfährt: auf den nächsten warten, nicht weiterlaufen zur Bahn, die dann auch grad vor dir wegfährt.

via Tweetbot for iΟS

Hab ich auch mal gern genutzt. Seit einiger Zeit aber Pocket. twitter.com/readability/st…

via Tweetbot for iΟS

@lana74 ich vergaß/bin zu müde/das erklärt einiges/ja und?/hä?/mach doch was du willst/immer diese Ausreden/yeah/zum Glück/ja eben/n8

via Tweetbot for iΟS in reply to lana74

@lana74 versuche beim Nachlesen der Tweets grad den Zusammenhang zu Apple zu finden ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to lana74

extra3 Dank einer Anfrage der S-A wissen wir nun, wie sich pol. motivierte Kriminalität zw. Rechts und Links aufteilt! pic.twitter.com/QrGZZreDrf

via Twitter Web Client (retweeted on 12:40 AM, Sep 1st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Tja: “Amazon buyers mistake doll-sized desks for human-sized ones” mashable.com/2016/08/31/tin…

via Twitter for iPhone